Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Stimme rausfiltern !

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hii,

gibt es eine Möglichkeit aus Liedern nur die Stimme hören zu lassen? O.o

Hab auch schon die SuFu genutzt, aber nix...

Wäre cool wenn mir da einer ein Programm nennen kann oder ne Seite wo es eine große Auswahl gibt...

Mit freundlichen Grüßen

m4nu1994 :)
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 6:09 am
nur die stimme ist nich direkt möglich außer du nutzt extrem teure Musik programme.

dafür gibts sogenannte Accapellas ..
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 6:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie schrieb heiko so schön

jakovski wrote :
Also komplett ausblenden geht eigentlich gar nicht. Es gibt zwar einiges an Plugins, bzw. einige wenige richtig teure Programme allerdings können die auch nicht hexen.

Ich versuche es mal so zu erklären..... Du nimmst einen 10L Eimer mit wasser und schüttest jetzt ein Glas mit blauer Tinte in den Eimer.
Wenn ich Dich jetzt bitte die Tinte wieder aus dem Eimer rauszuholen zeigst Du mir bestimmt einen Vogel.

Das trifft in Ungefähr das was Du da gerade verlangst ;-)

Am besten suchst Du mal ob es eine Instrumental Version von dem Lied gibt.

Gruß, Heiko



Braenzu
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 6:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Blaue Tinte wieder aus dem Eimer?
Das müsste doch mit Kartoffeln funktionieren oder?
*scnr*
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 6:36 am
ja das mit den acapellas hab ich schon rausgefunden, nur da gibts die auch nicht für jedes Lied... :(
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 6:37 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
naja vielleicht nicht für jedes aber einige gibts schon. schau dir zum beispiel mal die "defected" acapellas an. oder sieh dich mal auf beatport, juno downloads, djtunes, ... usw um. google ^^
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 6:40 am
Du kannst ein Acapella mit nötiger Software und Talent selbst erstellen, in kurz:

Vorrausetzungen:
-Apple Logic
-Instrumental
-vollständiges Lied
-Ahnung von der Materie

Vorgang:
Du ziehst beide Lieder in ein Projekt und markierst das Instrumental, dannn musst du ggf. ein Timestrech machen, bzw. die Lieder "exakt" übereinander legen und dann "Invert" drücken. Dann wird die Hintergrundmusik vom rest des Liedes abgezogen = Acapella
Je nach Lied kann sich dies als schwierig erweisen, da teilweise die Instrumentals nur den Beat beinhalten und keine anderen "Effekte" (Scratches, Vocalsamples, etc...)
Das wichtigeste ist halt das die Lieder wirklich auf die Milisekunde (am besten noch genauer ;) ) "übereinander" laufen.
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 7:15 am
xqzmeHome userMember since 2009
super danke genau nach so einer lösung habe ich auch gesucht
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 7:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)