Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ nicht mit Audiointerface BCD3000 kompatibel?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

SheeshaHome userMember since 2010
Liebe Leute,

ich bin noch ein ziemlich bluter Anfänger bzw. Anfängerin und habe bereits diverse mir bekannte Toningenieure (2) sowie das Internet erfolglos befragt.
Also: ich habe Virtual DJ 6.0.6 sowie das einfache, aber für meine Anfängerzwecke durchaus ausreichende, USB Audio Interface von Behringer BCD3000.
Mein jetziges 32Bit - Betriebssytem ist Win7, wobei ich das Problem auch mit WinXP hatte.
2,10GHz Prozessor
RAM 4GB.

Mein Problem: Alle 30 bis 60 Min steigt mir das BCD einfach mal motivationslos aus, d.h. es bleibt mitten im Lied stehen. Es reicht dann, wenn ich bei config einfach wieder apply bzw. anwenden klicke. Dann läuft es geschmeidig bis zum nächsten spontanen Aussetzer weiter. Das ist eine Sache von 5 Sek, aber wenn grad mächtig Stimmung ist auf der Tanzfläche, sorgt es immer wieder zumindest für kurzzeitige Irritation.

Was habe ich schon alles ausprobiert:
USB-Energieverwaltung ("Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" - deaktiviert)
ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie deaktiviert
Internet aus
alle im Hintergrund laufenden Programme aus (Antivir, Firewall, etc.)
Lantenz im Control-Panel etwa mittig

A propos Latenz: der Latenz-Checker zeigt mir ab und an ziemlich erhöhte Werte an, jedoch steigt er sehr selten dabei aus
CPU ist nicht überlastet, schwankt aber sehr stark zwischen 8 % bis 35% (ganz selten auch mal auf 50%)

ich habe auch kein virus oder trojaner drauf (gerade heute hab ich nochmal alles neu aufgesetzt)

Ach, und noch was: mein Bruder benutzt den selben (!) BCD3000 unter Windows Vista (glaub ich) und hatte bis vor kurzem das gleiche oder ein ähnliches Problem (allerdings mit Trakor DJ). Er hat es ganz simpel mit dem Auswechseln des USB-Kables behoben! Faszinierend. Leider funktioniert das bei mir nicht.