Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: nadeln an andere systeme?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo.

ist es möglich zb. die nightclub s nadeln an meine qbert zu machen?
sind die nightclub s okay für timecode. ich möchte mir diese zulegen, weil ich die qbert nicht optimal für elektronische musikrichtungen finde. möchte nämlich auch meine analogen platten abspielen.
ist die eigentliche tonquallität abhängig von der nadel selber oder von dem system? also macht es denn überhaupt sinn die nightclub s an die qbert zu machen? werde ich dann eine verbesserte soundqualli bei meinen analogen houseplatten haben?

hoffe mir kann wer helfen.

greetz
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 9:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für normale platten ok ist jedoch eher schwach von der ausgangsspannunhg von 6mv

ich an deiner stelle würde nicht anfangen systeme zu mixen, ortofon soll ortofon bleiben und q-berts, q-berts.

hast du schon mal die shure m44-7 probiert?? was besseres gibt es meiner meinung nach nicht.

Braenzu
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 2:20 pm
geht es denn gar nicht mit denen? was könnten die folgen dann sein?
zu den shure...headshells finde ich nicht so pralle...
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit den nightclub s geht das schon, jedoch sind diese sehr staub empfindlich. durch die geringere ausgangsspannung kann es sein das, dass tc signal nicht 100% sauber ankommt. die besten werte habe ich mit den shure oder den q-berts gemacht

ob nun banane oder headsh. das aussehen sollte da nebensache sein, da ist mir die funktion wichtiger.
ausserdem mag ich an einem gig nicht die tonabnehmer wechseln wenn ich real vinyls spiele, ich will ein system für alles und das sind bei mir die shure und q-berts

Braenzu
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 3:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)