Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX vs. Steel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit einiger Zeit mir die Hercules RMX zu kaufen, also die hier:

http://www.soundland.de/catalog/usb-firewire-controller/hercules-dj-console-rmx-p-254071.html

Allerdings hab ich auf der selben Seite auch die Steel gesehen:

http://www.soundland.de/catalog/usb-firewire-controller/hercules-dj-control-steel-p-256870.html


Leider kann ich aus den Beschreibungen auch nicht erkenne, wo da jetzt der 100 Euro unterschied zwischen beiden Systemen sind.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Systemen und könnte mich bitte aufklären?
Denn wenn es keine signifikanten Unterschiede gibt, kann ich als Einsteiger, für den Anfang auch das billigere Gerät kaufen oder?

Vielen Dank im voraus,

PachN
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 11:18 am
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (sorry aber das musste sein)
Es steht ganz klar in der Beschreibung drin:

Die RMX hat ein eingebautes Audiointerface (Soundkarte)
Die Steel ist ein reiner Controller ohne Soundkarte
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 11:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jup sorry, das hab ich auf der Herstellerseite jetzt auch gelesen :-/

Aber, wenn ich jetzt nun schon 2 Soundkarten in meinem PC hab (PCI und onBoard) macht es dann noch
Sinn, nen Controller mit eingebauter Soundkarte zu kaufen?
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 11:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du mehr ausgangsleistung haben willst, ja, oder du mal auf timecode umstaigen willst ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 11:34 am
Ich denke auch das du mit der eingebauten Soundkarte glücklicher werden wirst als mit deinen beiden Soundkarten
des PCs. Wenn du noch nen bisschen mehr Geld hast kannst du dir auch die Steel holen und dazu ne günstige
Soundkarte ala ESI (Maya/U46) oder noch nen bisschen besser ne Audio 2 oder 4 je nach Buget. Dazu benötigst
du dann allerdings auch die VDJ Pro Version. Also du siehst das dir hier viele Möglichkeiten nach deinen eigenen
vorlieben zur Auswahl stehen. An sonsten machst du mit der RMX nichts falsch!
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 11:38 am
D-Domi Home userMember since 2009
Jo ich machs auch so. Ich hol mir den Steel und die DJ 2 Soundkarte dazu. 300€ insgesamt.
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 12:37 pm
Aber denk daran das du VDJ Pro brauchst damit das läuft.
Bei der Steel ist nur ne LE dabei. Du kannst dann updaten auf Pro. Ohne gehts nicht.
Solltest du also bedenken. Und das ganze mit einer "Version aus dem Netz" zu betreiben
kann ich nur abweisen. Das läuft nie und hat viele, sehr viele unerwünschte "Nebenwirkungen"!
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 12:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo nee is kla :)

Aber dir Pro Version muss dann noch nen Monat warten. Alles auf einmal wird dann doch zu heftig.
Ich denke ich werde dann doch die RMX kaufen.

Vielen Dank für die Infos euch allen.
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 2:24 pm
Darum habe ich das ja gesagt das dafür Pro benötigt wird.
Wenn du nur die RMX nutzen möchtest dann brauchst du die Pro nicht weil die LE dabei ist.
Nur wenn du Effekte, Samples und Skins so wie eine andere externe Soundkarte nutzen möchtest
dann brauchst du die Pro. Ich denke dir RMX ist für den Anfang genau das richtige. Wer mehr Geld hat
kauft sich dann das andere Set.
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 2:32 pm
Hallo zusammen, habe mir Virtua DJ Home Edition gekauft. Nun möchte ich die Profiversion erwerben. Stehe allerding vor der Qual der Wahl, entweder Virtual DJ Pro oder Numark Cue zu kaufen. Offenbar sind das identische Programme, oder kann mir jemand erklären, worin der Unterschied besteht bzw. was die Vor- und Nachteile des jeweiligen Programms sind. Danke im voraus für aufschlußreiche Erklärung!
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 4:54 pm
es ist das gleiche allerdings erhälst du updates mit zeitverzögerung bei der cue version ! kaufs hier auf der homepage dann bekonmste sogar noch einen kleinen rabatt wenn du deine seriennummer eingibst :)
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 5:03 pm
Danke für die Antwort! Von welcher Seriennummer sprichst Du? Von meiner Home-Edition oder die von der Pro-Version. Ich möchte hinzufügen, dass ich es gerne in einer Schachtel vorziehe, als das Programm in Netz runterzuladen. Fühle mich so auf sicheren Seite. Noch etwas falls Du es weißt, mit welcher Tastenkombination kann man den Titel schneller bzw langsamer machen, ich mag das nicht ständig mit der Maus zu tun und ein extra Button für diese Funktion habe ich nicht auf meinem genutzten Skin.
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 5:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
+/- der 10er tastatur

eingabe deiner home serial unter "buy" dann gibt es rabatt.

ich würd dir die download version empfehlen da sonst noch zoll und zusätzliche mwst berechnet werden könnten bei einem packet. ausserdem wartest du da ewigs bis das packet bei dir ist (die dl version hast du innerhalb 5 minuten). der inhalt ist nichts anderes als eine cd-rom mit der letzten aktuellen version, kommt also aufs gleiche wenn du die letzte version hier ab der page saugst und dir ne cd brennst. updates musst du ja dann gleichwohl hier ab der page saugen.

Braenzu
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 10:55 pm
Da ich noch die Homeversion nutze, nützt mir jetzt ein Controller noch gar nichts. Ich bin von der VD-Pro-Version überzeugt, doch ich gebe zu Traktor gefällt mir auch. Und mit Sicherheit werde ich mir die Pro-Versionen von beiden Herstellern zulegen. Nur der dazu benötigte Controller bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Ich schwanke zwischen Hercules-Steel und Numark-Stealth bzw. Hercules RMX und Numark Omni.
Ich besitze ja schon ein NI Audio 2 DJ, außerdem hat mein Numark-Mixer bereits eingebautes Audiointerface. Höre mir gerne von Euch Erfahrungen und persönliche Meinungen an.
Danke!
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 7:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du schon ordentliche Soundkarten hast, brauchst nicht die Controller mit einer integrirten nehmen, oder?
Die Audio2DJ ist in jedem Fall besser als die in der Hercules RMX verbauten.

Bei VDJ bekommst Du nach der Registrierung der mitgelieferten LE Version der Hercule Controller einen fetten Rabatt auf den Kauf der PRO Version.

Auch sei nochmals erwähnt, das Du beim Kauf der Schachtel PRO Version eigentlich nur draufzahlst.
Du bekommst nur eine CD in einer Schachtel! Toll!
Nicht nur das es teuer ist, auch der deutsche Zoll erhebt zusätzlich noch Gebühren.

Wie vom Braenzu beschrieben, brenn Dir meinetwegen die EXE von Deiner version auf eine CD.
Frägt sich aber wofür, da das persönliche Download Center immer zur Verfügung steht.
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 7:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wie du in den Posts davor schon lesen konntest, hab ich mir auch die frage gestellt, hercules steel oder RMX.
Nachdem ich hier dann schnell und freundlich beraten wurde, hab ich mich letztendlich für die RMX entschieden.
Zwei Gründe gab es dabei für mich:
1. Die RMX ist zwar 100 Euro teurer als die Steel, hat aber schon das eingebaute Audiointerface. Kaufst die Steel einzeln und hast nicht schon die enstprechende Soundkarte zuhause musst die auch noch kaufen. Also nochmal ~100 Euro. Somit nehmen die beiden sich im Preis nix mehr.
Hier kommt dann jetzt der zweite Grund: Du hast mit der RMX alles in einem und nicht noch ein extra Gerät zum transportieren + mehr Kabel.

Für mich als Anfänger also genau das richtige. Deshalb bin ich seit gestern nun auch stolzer Besitzer der RMX.

Planst du allerdings in absehbarer Zeit weiter auf zu rüsten, dann kannst die extra gekaufte SK evtl. weiter nutzen und somit entfallen dir da dann die Kosten. So seh ich das zumindest :)
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 7:58 am
PachN wrote :
Also wie du in den Posts davor schon lesen konntest, hab ich mir auch die frage gestellt, hercules steel oder RMX.
Nachdem ich hier dann schnell und freundlich beraten wurde, hab ich mich letztendlich für die RMX entschieden.
Zwei Gründe gab es dabei für mich:
1. Die RMX ist zwar 100 Euro teurer als die Steel, hat aber schon das eingebaute Audiointerface. Kaufst die Steel einzeln und hast nicht schon die enstprechende Soundkarte zuhause musst die auch noch kaufen. Also nochmal ~100 Euro. Somit nehmen die beiden sich im Preis nix mehr.
Hier kommt dann jetzt der zweite Grund: Du hast mit der RMX alles in einem und nicht noch ein extra Gerät zum transportieren + mehr Kabel.

Für mich als Anfänger also genau das richtige. Deshalb bin ich seit gestern nun auch stolzer Besitzer der RMX.

Planst du allerdings in absehbarer Zeit weiter auf zu rüsten, dann kannst die extra gekaufte SK evtl. weiter nutzen und somit entfallen dir da dann die Kosten. So seh ich das zumindest :)



Hi!
Erstmal Glückwunsch zur RMX.
Im endeffekt muss jeder selber wissen was er haben will.

natürlich is in der RMX die Sk bereits verbaut, jedoch denke ich noch ein stückchen weiter, da ich auch mal im Club auflegen will und dafür
kann ich einfach die eingebaute sk der RMX nicht verwenden.
Ich habe die steel + audio 4 dj und würds nimmer hergeben :)

Is wirklich ein Spitzenteil!


lg Mathias
 

Posted Wed 13 Jan 10 @ 1:47 pm


(Old topics and forums are automatically closed)