Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX ASIO Treiber Problem... Hilfe!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

reeL0rHome userMember since 2010
Hallo Community
versuche nun schon seit Tagen an dem Problem, das die Lieder kratzen (in unregelmäßigen Abständen etwa 3x mal 5 Sekunden pro Lied) wenn ich sie mit der RMX und VDJ LE abspielen will, etwas zu verbessern.

Es wurde erwähnt das die ASIO Treiber evtl. überlastet sind, gibt es eine Möglichkeit diese zu aktualiesieren bzw. zu entlasten... mir würde nur einfallen neuere Hercules Treiber down zu loaden, wobei ich schon die aktuellensten für die RMX habe.

kann das Problem bei Winows 7 liegen? Laptop zu schwach (Pentium T4400 2x2,2GHz, 4GB Ram, 320 GB HDD)? Firmware update der RMX (bei hercules steht, soll nur gemacht werden wenn diese nicht erkannt wird)?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße reeL0r
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 4:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo reeL0r,

Du solltest auf alle Fälle das Firmware Update als auch die Treiber auf den aktuellsten Stand bringen.
Wie sind denn Deine Einstellungen, wenn Du über RMX Icon die RMX Einstellungen öffnest?

Haui
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 4:49 am
reeL0rHome userMember since 2010
Hi danke für die schnelle Antwort:

also updates sind alle gemacht, wird alles erkannt un lässt sich auch wunderbar bedienen:

Die aktuellen Einstellungen sind:
Audio Modus: ASIO
Sample Rate: 44100 Hz
Sample Größe: 16bit
ASIO Buffer-Größe: 960 (21ms)

habe gemerkt wenn ich die buffer-size erhöhe (hab sie mal auf max. gesetzt 3840 (87ms)) dann funktioniert es, jedoch ruckeln/stottern (allerdings nur optisch) dann die joq-wheels in VDJ...
habe in andren foren gelesen das man die buffer-size erhöhen muss wenn man schlechte ASIO-treiber verwendet, jedoch sind die doch von Hercules... könnte ich auch ASIO4all benutzen oder bin ich da völlig aufm falschen weg^^
außerdem bedeutet: niedrige buffersize - hohe cpu auslastung
sowie: hohe buffersize - geringe cpu auslastung??? stimmt das so wie ich das verstanden habe?

was bedeutet die sample rate?

danke für die hilfe gruß reeL0r
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 5:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)