Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Enttäuscht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Community,
ich habe VDJ nicht einmal ein halbes Jahr und bin enttäuscht und traurig. VDJ ist ein Programm mit vielen Möglichkeiten: eigene Skins, eigene Effekte usw. Doch leider sind die Grundfähigkeit gleich 0 ausgeprägt. Ich kämpfe bei fast jedem Gig mit dem Programm und mit den Timecodecs. Ich finde das total schade, weil die Hilfe die Ihr hier leistet ist toll. Und ich mag auch die DJ Community hier. Aber das Programm ist wirklich unter aller sau.
Vielleicht kann sich ja jemand nochmal das Problem, welches ich letztens hier gepostet habe, angucken. Ich wäre euch sehr verbunden. Vielleicht könnte ja zumindest eins der Probleme gelöst werden, welche mich an VDJ stören.
Thema: Timecodesignal bricht immer wieder zusammen - oft nachjustieren

Danke

MfG
Björn
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schreib uns bitte mal welches equipment du hast und benutzt,

rechner leistung / ram / bs
progi / sk / einstellungen
tt's / cd player und und und

irgendwo muss da der fehler liegen, denn zu 99,9% hat keiner solche probleme wie du. auch x1 oder armin mc die nur timecode auflegen haben null probleme damit. wenn ich mal timecode spiele läuft auch alles ohne probs über mehrere stunden.

Braenzu
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:26 am
Kein Problem, mach ich gerne. Übrigens: ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Ihn störts aber weniger, weil er nicht auf Partys auflegt.
So: DualCore 2 GHz / 3 GB ram / Windows Vista 32 bit
VDJ 6.0.6 / Esi u46 /
2 x reloop 6000 mk 5; einmal Stanton Discmaster II System; einmal Tonar banana System

Einstellungen:

Linkes Deck:
Links/rechts: ca. 45 ° nach links
Phase/anti: 0
Gain: Maximal
Silence: von rechts gesehen der erste große Strich (nach der 0)

erweitert:
Noise LP Filter anwenden
deaktiviere ClearSound
Pitch: 1.60%
Leadtime: 515.6 ms
Delayed Deaktiviert


Rechtes Deck:
Links/rechts: ca. 22,5 ° nach links
Phase/anti: 2 ° nach rechts
Gain: Maximal
Silence: von rechts gesehen der erste große Strich (nach der 0)

erweitert:
Noise LP Filter anwenden
Pitch: 1.60%
Leadtime: 515.6 ms
Delayed Deaktiviert

Danke für die Hilfe
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:36 am
Ich denke auch das da bei dir irgendwas im Hagen ist das das nicht funktioniert.
Auch wenn ich kein Timecode nutze hat mir VDJ immer treue Dienste geleistet. Bei anderen
Programmen sieht es da deutlich schwieriger aus. Und gerade weil VDJ wirklich so offen für
viele Controller und Soundkarten ist, kann es schnell zu Problemen kommen. Ich kenne kein
vergleichbares Programm das einem Nutzer so viele Möglichkeiten bietet wie VDJ. Dazu bekommt
man hier, wie du ja schon geschreiben hast, schnelle und unkomplizierte Hilfe und man kann sein
Wissen auch anderen weitergeben. Für mich gibt es keine alternative zu VDJ.

EDIT: gerade deinen Beitrag gelsen. Ich habe da stark eine Vermutung, weil es bei mir auch Probleme gab.
Das liegt aber nicht an VDJ sondern an den schlechten Treibern für die ESI!
Welche ESI U46 hast du? SE/DJ/MK2? Welchen Treiber für die Soundkarte nutzt du? ESI-Treiber oder
ASIO 4 ALL?
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:39 am
Hm... was mich ja verwundert: Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Er hat eine Maya SK... Somit liegt es nicht an der Soundkarte. Laptop ist auch unterschiedlich... Somit liegt es nicht am Laptop. Das einzige was ICH sehe: Die Vinyls oder das Programm... Ein gut laufendes Programm habe ich leider nicht zu gesicht bekommen, alle anderen habe schööön Traktor.
"Tja... hast de wohl das falsche Programm gekauft, ne?" ... das hört man doch sehr ungern... =S
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:44 am
Esi treiber habe ich ausprobiert, ist aber SEHR schlecht. Somit bin ich dann wieder zurück zu Asio4All.
Ich habe die ESI u46 SE.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:45 am
Auch die Maya ist eine ESI Soundkarte! Das nur vorweg. ESI hat schlechte Treiber.
Nutzt ihr nun die ESI Treiber oder ASIO4ALL Treiber?
Wie habt ihr die Soundkarten in VDJ angewählt?

SO schnell gibt man doch nicht auf. Und DEIN Geld hast du GUT investiert.
Mit der Hilfe des Forums und den ganzen Experten hier bekommen wir das schon hin.

Hast du die neuste Verson drauf?
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:47 am
ähm... wie meinst du angewählt? Mit TC und external Mixer.
Ja, neuster Treiber
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:51 am
Ich weiß das die Treiber von ESI sehr schlecht sind. Aber nur mit denen läuft das Timecode einwandfrei.
Mit ASIO4ALL habe ich das nie richtig hin bekommen. Ok ich habe das auch nur testweise man ausprobiert.

Wenn du Zeit hast kannst dich gerne mal per ICQ bei mir melden.
ICQ-Nummer gibts per PN wenn du möchtest und dann können wir zusammen mal nen bisschen was ausprobieren.
Die Hilfe steht dir frei und wir können das auch gerne morgen oder so machen.
Ich habe die gleiche Soundkarte und das ganze ist nicht so einfach wie gedacht. Warum auch immer.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:52 am
Gerne hätte ich deine Hilfe. Würde mich freuen, wenn das ganze Problem sich mal auflöst.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 10:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)