Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 6 mix_now bug?!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ISI360Home userMember since 2008

Hallo!

Hab mir vor kurzem einmal die neue Version von Virtual DJ 6 ("New Year Edition") etwas näher angesehen da ich eventuell mal ein Upgrade meiner urlat Version (Glaub 3.4 oda so.. ^^) plane.

Allerdings steht dem Upgrade noch ein kleiner Dorn im Auge:

Wenn ich die Funktion automix_dualdeck aktiviere MÜSSTE ich ja normalerweise das MANUELLE starten des nächsten Decks bzw. Tracks mit dem Befehl "mix_now" einleiten können.
Doch sobald der Befehl ausgeführt wird startet das nächste Deck (was ja noch normal wäre) und der Crossfader bewegt sich kurz ein paar Millimeter und bleigt dann Stecken (?!?)
-> Wenn ich automix_dualdeck wieder deaktiviere funktioniert mix_now wieder ganz normal...

Daher meine Frage: Ist das nur in der Demo Version so oder ist das Allgemein ein BUG?!?

Danke!

Mfg. ISI360 ;)
 

Posted Fri 01 Jan 10 @ 10:51 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das liegt daran dass der automix nur augf einem deck ausgeführt wird.

Braenzu
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 7:00 am
ISI360Home userMember since 2008

Ja bei dem "normalen" automix stimmt das.
Aber bei automix_dualdeck sollte es doch wieder auf 2 Decks aufgeteilt werden, oder?
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dies gibt es nicht mehr

Braenzu
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:59 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Dieser VDJ Befehl ist 'depricated' - zu Deutsch, veraltet und wird nicht weiterentwickelt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 4:58 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Hallo, ich habe heute mit der Automixfunktion ein bisschen herumgespielt und festgestellt, das es nach wie vor mit 2 decks funktioniert. Man muss nur vorher ein taste zum einschalten einrichten. Klappt super, erst spielt titel 1 auf deck 1 dann titel 2 auf deck 2 u.s.w.
Und jedesmal geht der Crossfader hin und her. Schon witzig!! Wer es denn unbedingt braucht!!!


Mal was anderes wie kann ich denn die normale Automixfunktion nutzen und dafür manuell das deck umschalten ???

Gruß Uwe
 

Posted Tue 12 Jan 10 @ 5:45 pm
@DJUWEW

Wie hast Du diese Taste eingerichtet, dass VDJ wieder auf 2 Playern automatisch überblendet. Das ist genau das, was ich bei einem Freund bei VDJ 4 gesehen habe und was mich überzeugt hat, auch den Laptop gelegentlich zum "Auflegen" zu benutzen. Nun, nach einem Test mit der Demo-Version, die Enttäuschung, dass genau DIESE Funktion entfernt worden sein soll. Welch Lichtblick nun, dass es dafür vielleicht doch eine Lösung gibt. Also, lass mal hören...

Und wer es braucht? Na ich zum Beispiel, wenn ich dann doch mal den Laptop benutzen sollte. Die Hauptarbeit mache ich nach wie vor mit CD. Das ist einfach greifbarer. Ich bin "optisch fixiert" und bekomme oft meine "Inspiration", was gespielt werden kann, wenn ich ein CD-Cover im Koffer sehe. Die Titelsuche im PC ist mir einfach zu... ich finde jetzt gar kein Wort dafür ;-) Es ist eben nicht das Gleiche wie eine CD, die man sehen und anfassen kann. Ich würde den PC auch nur nutzen, für Musikwünsche (wegen der größeren Titelauswahl) oder wenn ich zwischendurch mal etwas "entspannen" möchte und mal den einen oder anderen Block spiele, der dann auch möglichst selbständig und möglichst sauber abläuft. Ich kann dem nur nichts abringen, wenn ich nicht genau sehen kann, wann der Überblendvorgang beginnt und ob der neue Titel auch startet, eben all das, was es in der 4er Version noch gab. Ich vertraue einer Software eben nicht annähernd so wie Hardware. Und der "Vorteil", den hier einige angeben, dass dadurch immer ein "3. Player" frei ist, ist für mich irrelevant. Dafür habe ich meine CD-Player und da sind dann immer 2 Player frei, wenn der PC läuft. ;-)

Gruß Guido
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 4:42 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in config/mapper eine taste belegen mit dem befehl automix_dualdeck dass ist alles

Braenzu
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 8:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)