Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Converter und Audials One legal? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tobyswHome userMember since 2009
Hallo

glaubt ihr das der XXXXXXXXXXXXXXXX Converter und das XXXXXXXXXlegal sind?
ich hab schon viel in Foren gelesen aber ganau weiße ich´s nicht denn sonst würde ich meinen Musikbestand mit XXXXXXXXXXXXXXXConverter und XXXXXXXXXXnachrüsten und nicht ständig mir die CD´s kaufen
Computerbild meint das XXXXXXXXX legal ist.

Was meint ihr?

Gruß Tobias

[Braenzu] musik download von youtube oder radio stream ist nie legal!!!! desshalb gibt man auch keine tipps wie es geht!!
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:22 pm
Ohne das Programm zu kennen möchte ich behaupten das es nicht legal ist.
Musik kostet nunmal ne Menge Geld und damit sollte man sich als DJ abfinden.
Musik umsonst gibt es nicht. Für den privaten gebrauch zu Hause
mag es da "Möglichkeiten" geben, diese kommen für einen DJ aber nicht in Frage!

EDIT:

Folgendes steht bei dem Anbieter in den AGBs:

Weitergabe an Dritte

Mit Audials Software können jede Menge Musik und Videos aus dem Internet von Internetradios, Videoportalen oder während des Abspielens im Player legal als Privatkopie aufgenommen werden. Diese Aufnahmen dürfen nicht weitergegeben oder in irgendeiner Form Dritten zugänglich gemacht werden.

Legalität der Quellen

Das deutsche Urheberrecht regelt das Recht zur Privatkopie eindeutig in §53: "Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen... zum privaten Gebrauch..., soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig... öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird". Du darfst also nur Musik für den privaten Gebrauch aufnehmen, und musst stets darauf achten, nur von legalen Quellen bzw. Radiosendern aufzunehmen. Mit Audials-Software kannst Du von über 40.000 Aufnahmequellen (Internetradios, Social Radios, Video Websites etc.) aufnehmen. Wir bemühen uns - unter Ausschluss jeglicher Haftung - nur legale Aufnahmequellen zu unterstützen, der Benutzer ist jedoch verpflichtet, stets selbst die Legalität der Radiosender und Aufnahmequellen zu überprüfen. Die Audials-Software zeigt dafür für jedes Musikstück die Herkunftsquelle an.

Privatkopie

Nach deutschem Recht sind Privatkopien von legalen Medien für den Eigenbedarf erlaubt. Audials Software Produkte nutzen das Recht auf Privatkopie und nehmen von Internetradios, Videoportalen oder im Player abgespielte Medien als Privatkopie auf. Legal erworbene Medien können mit Audials Software während dem Abspielen legal als Privatkopie für den Eigenbedarf wiederaufgenommen und in vielen unterschiedlichen Dateiformaten für unterschiedliche Abspielgeräte gespeichert werden.

DAMIT SOLLTE ALLES GESAGT SEIN!
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:32 pm
tobyswHome userMember since 2009
jup ist es
also soll cih weiterhin immer in den laden rennen und mir die mugge auf na schönen runden scheibe mit nem loch in der mitte kaufen und / oder sie mir in itun^^ oder musi^^lo^^ runterziehen...

bo ich hab bestimmt schon über 100€ CD´s hier rumstehen
ääää

ist bestimmt viel mehr wert -.-
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:42 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst mal meine sammlung an cd's (ca 30'000) dvd's (ca 1'000) vinyls hier der genaue stand 18'639 in € umrechnen, dj sein kostet auch geld. ohne zu investieren wirst du auch nie richtig verdienen.

Braenzu
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:44 pm
100 Euro soll viel sein?
Ich habe bestimmt das 20-fache hier stehen.
Sorry aber du MUSST wohl weiterhin CDs kaufen gehen.
Ich arbeite in einer Firma die Maschinen für CD und DVD
Bedruckung herstellt.. wird sind leider fast pleite :-(
Dank dem Internet und dem Downloadwahnsinn!
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:45 pm
tobyswHome userMember since 2009
oh oh

wie heist eure firma????


wer gleich mal 2000 stück bestellen
neee
scherz

tut mir leid für euch
[don´t cry]
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:49 pm
Bei 100€ kennt er sich wenigsten in seiner Sammlung aus ;-P
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:51 pm
Schön wenn du darüber lachen kannst...
Ich finde das nicht lustig wenn 1/3 der Angestellten zu
Weihnachten ihren Job los sind...
Ist leider die traurige Realität....
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:52 pm
tobyswHome userMember since 2009
@gamer
ich lache ja auch nicht...

@music
ja ich kenne mich aus in der großen kleinen Sammlung
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
find ich auch schade wegen den jobs, jedoch ist dies der lauf der zeit.

als man früher noch tapes und vinyls shops hatte an jeder ecke, gabs auf ein schlag zig cd-shops womit die guten alten läden ausgestorben sind und die leute ihren job verloren haben. jetzt kommt das digitale zeitalter indem man alles nur noch online macht, dafür sterben wieder ein paar läden.

so doof es klingt;

ein kumpel von mir hat in der schweiz ein lokal aufgemacht mit einem virtuellen dj (dj in club a wird gefilmt und in club b mit einem beamer an den virtuellen dj place gebeamt), der laden läuft und die gäste findens cool! also geht es uns in zukunft auch nicht besser!

Braenzu
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 1:01 pm
tobyswHome userMember since 2009
uuu

heftig heftig

wenn jetzt schon DJ´s gefilmt werden und auch gleichzeitig für nen anderen club verwendet werden...
naja
n Kumpel von meinem dad macht´s noch richtig
die nehmen ihr mobiles Disco zeug gehen an nen Strand etc. wo se gebucht haben und mixen dort oder gehen nach Schweinfurt in den Brauhauskeller
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 1:07 pm
@Braenzu: Ich gebe dir ja vollkommen recht... Wenn ich dann aber lesen das jemand
sich iwelche Musik runterläd damit diese KOSTENLOS ist dann finde ich das nicht gut.
Ich weiß auch das wir demnächst alle nur noch online kaufen werden. Aber solange es
geht werde ich bei den CDs bleiben. Das auch abgesehen von meiner Firma.

Die Zeit geht nunmal immer weiter. Ist ja leider nicht der einzigste Grund.
Trotzdem habe ich dem Musik-Download, auch wenn es diesen schon viel legal gibt,
nie etwas abgewinnen können. Ich muss einfach was in der Hand haben. Auch wenn ich
die nur einmal rippe und dann einlager, die CD muss einfach da sein XD
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 1:07 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
so gehts mir mit den vinyls, ist sicher nicht die grösste sammlung aber alles fein ausgesucht und da bleib ich meinen läden ein lebenlang treu ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 1:10 pm
tobyswHome userMember since 2009
ist meistens auch besser so...

denn nach einem total Ausfall bei dem vill. noch alle Daten vom pc gelöscht hat ist auch die runtergeladene Mugge weg...

edit: braenzu war mal schneller
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 1:11 pm
Das liegt bestimmt daran das ich nicht aus dem Vinyl Zeitalter bin (20 Jahre)
Was für dich die Vinyls sind, sind für mich die CDs. Ich glaube das jeder
gute DJ sich für eines der beiden Medien entscheiden wird ;-)
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 1:11 pm
Also Freunde mal ehrlich wir diskutieren in einem Forum, eines Programmes dei dem die meisten DJs vor 20 Jahren
die hände über den Kopf geschlagen hätten über den fortschritt.

Das ist irgendwie so als ob du auf dem NASA Forum diskutierst,
ob die ERDE eine Scheibe ist.

Weiss einer von euch, außer Bran :-), wieviel in 20 Jahren an Bemusterung und Einkauf an CD & Vinyl Material zusammen kommt.

Ich war mal zeitgelich in 25 Bemusterungs POOLs. mit bis zu 4 Lieferungen wöchentlich... :-)))))
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 2:59 pm
Da kommst jede Menge zusammen...
Aber ich denke die Mitglieder hier im Forum sind alle etwas jünger :-P
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 3:01 pm
tobyswHome userMember since 2009
xO
4 lieferungen
kostete das geld???

wenn nein
nenne mir einen pool mal...
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 3:04 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also um solche Pools aufgenommen zu werden brauchst Du ein festes Booking. Die wollen schliesslich das Material an einer breiten Masse testen.
 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 4:44 pm
Also um in nen Pool zu kommen muss man aktiver DJ in einer richtigen Discothek sein.

Moderne Pools bemustern auch nicht mehr, oder nur noch selten mit realen Medien.
MP3 Bemusterungen sind da eher wahrscheinlicher.

Auch solltest Du dazu Tipper in einem der namhaften Chartsilten sein,
dazu musst Du aber auch wieder aktiver DJ sein.

 

Posted Sun 27 Dec 09 @ 4:52 pm
69%