Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Funktionen sperren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

lachacaHome userMember since 2009
Hallo VirtualDJ's
ich habe mir virtualDj 5 Home gekauft und bin super zufrieden. Ich setze dies als Musikbox in einer Bar ein, die von
mehreren Girls bedient wird (Montag-Freitag unterschiedliche Girls).
Da natürlich alle Girls unterschiedlichen Misukgeschmack haben gibt es auch für alle eine eigenen viruellen Folder
und eigene Playlists - funktiniert alles.

Meine Frage: kann ich Funktionen in virtualDJ sperren (z.Bsp. rechte Maustaste keine Funktion, somit ist das löschen von
virtual Foldern ausgeschlossen!!) in den Optionen finde ich leider keine Möglichkeit. Generell möchte ich viele Funktionen
ausschalten, damit die girls auch wenig kaputt machen können ;-)

hat jemand ein Tipp?. vielen Dank
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 2:13 am
I use the Home Version too, and I never found any options where Mädchen could turn off any functions.
I think the only way would be changes in your OS with special admin tools, but take care they're not for beginners.

But you can try this to prevent Mädchen erase any folders in an easy way with mouse buttons:

(Special hint if you still use Windows XP SP3)
Download a speedlink mouse driver, especially their mouse software called mouse driver v5.11.14 .
Any other mouse will work with it, but without right mouse button in non-admin accounts.
A ticket on their service desk couldn't satisfy and I didn't find a solution for this bad fact yet.
My solution was to uninstall the speedlink 'driver' and the mouse is working properly again with right button in non-admin accounts.
It's not a joke!

This could be the way to prevent Mädchen could erase any folders on your system.
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in vdj geht das nicht, du kannst aber verschiedene benutzer erstellen auf deinem rechner und die zugriffe der einzelnen benutzer auf deren ordner einschränken. ist aber ein riesen aufwand!

mein letzter tipp:

habe etwas mehr vertrauen in die mädchen hinter der bar! wenn sie es nicht lassen können da rum zu fummeln, sind sie auch nicht gastronomie tauglich ;o) (meine regel und mit der fahr ich bestens)

Braenzu
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 4:19 am
lachacaHome userMember since 2009
Danke für die Tipps
werde mir mal den Maustreiber downloaden usn anschauen..

Vertrauen ist gut... Kontrolle besser. Nee die Girls sind nicht blöd, aber in der Hektik des Geschäfts
passieren auch mal Fehler, wer macht die nicht. Ich werde immer beim Hochfahren die Ursprungskonfiguration
neu laden, dann können Sie im Prinzip machen was sie wollen. Wenn's nicht mehr geht Pc neu starten und alles
ist wieder OK.

Ich dachte nur vielleicht gibts nee einfachere Lösung..

Dann probieren wir noch etwas...

 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 8:11 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
was du auch noch machen kannst, die ordner zippen und für jede dame ein anderes passwort anlegen ^^ ist aber auch zu aufwändig. so wäre aber zumindest die musik geschützt ^^
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 8:57 am
lachacaHome userMember since 2009
habe diese Software gefunden: X-Mouse Button Control

damit gehts bestens.. die rechte Maustaste und anderes zu sperren resp. disablen.

danke nochmals und noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 9:16 am
lachacaHome userMember since 2009
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 9:17 am
Nun gut ;)

Wenn du das möchtest könnte ich dir auch eben n programm schreiben, das gewiss sogut wie keine ressourcen zieht.
Wie du willst, is in 2 minuten fertig wenn dus brauchst :)

Liebe grüße
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 10:02 am
lachacaHome userMember since 2009
also wenn du das in 2 Minuten schaffst... aber was genau. Maus steuerung oder explizit auf virtualDJ bezogen.
Bin natürlich gerne Abnehmer von etwas das meine Bedürfnisse abdeckt.

Gruss
 

Posted Sat 26 Dec 09 @ 11:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)