Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank richtig sichern [MAC]

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Aloha,

hab heut Abend vor mal das Bootcamp drüberlaufen zu lassen.
Was da natürlich kommt: OS X muss Platt gemacht werden.

Alles kein Problem nur ich kenns von früher:

wenn ich zwar die Virtual DJ Database v6.xml sicher dann hat er vllt die Ordner und nen paar Lieder. Aber keine BPM zahlen mehr. Wo werden diese abgespeichert?
Ebenso wo wird die reale Datenbank abgespeichert wo die ganzen Lieder drinnen sind welche ich über VDJ einlesen bzw. zur DB hinzufügen lasse?

Ich hab schon gesucht, aber da gings nur drum etwas wiederherzustellen. Aber nie wie man dieses Problem mit den BPMs vermeiden kann.
Weil jedes mal neu einlesen mag ich nicht!

Und 2te Frage:

Kann man eine OS X Datenbank auf einen XP bringen ohne Probleme? Weil XML ist ja XML ?

Grüße und Danke Max
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 10:51 am
hmm sicher doch einfach den Ordner Virtual DJ und die jeweilige datenbank

wobei es fraglich is ob die pfade unter windows und mac gleich sind ?
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 11:17 am
Wir werden sehen Blunt .. xD Hab etz mal ie 2te Partition wegmachen müssen um Bootcamp zum laufen zu bekommen.

Wenns nicht hinhaut und ich was vergessen habe und keine BPMs angezeigt werden, darfste als VIPler gleich mal früher zu mir kommen :) :)

 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:52 pm
Die Pfade sind etwa gleich.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann installiere Windows 7 im Bootcamp.
Der Vorteil ist das Windows 7 als einziges Wdoof die MAC OS FAT Formatierung lesen kann. Ansonsten brauchste zusätzliche Programme dafür.
Formatierung muss dafür dann NTSC gemacht werden.

Der Vorteil ist, du brauchst nur noch ein Netzwerk anzulegn, das schlägt dir das system schon automatisch vor und zack, kommste auch an deine Mac Daten ran ;)

Hast du schon ne 2. Partition? Eigentlich brauchste die beim Mac doch nicht, oder?
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:16 pm
Ich bin ein Windoofler der alten Schule Mr. T :)
Da macht man Sinngemäß immer 2 Partitionen das ich nicht immer meine Lieder verliere.

Also ich kann mit XP auf meine OS X Partition zugreifen und schreiben. Ich denke das liegt daran das ich Bootcamp V3 draufhabe.

So nun zum Sven xD :

So wies aussieht musste dir es Wochenende mal umplanen :), ne Spass bei Seite.
Scheint zu funktionieren. Mal sehen.

Aber du müsstest mal sehen wie das XP abrennt, Holy Moly :D
Da kannste Mac garnicht mehr hassen :)
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:27 pm
Hmm meinste das liegt am Bootcamp V3?
Also unter Win7 kann ich parallels starten und die zwei verstehen sich direkt.
Kennste? VM Ware oder Parallels?
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:31 pm
VM Ware und Virtual Box hab ich selber, aber Parallels kenn ich nochnicht!

Also ich denke mal das es daran lag, weil meine Installation verlief super, sogar auf meiner OS X Cd sind schon die Treiber drauf. Nichtmal brennen musste ich :)

Edit:

Man sieht des Lustig aus im Forum .. 5 Letzte Posts von mir .. da meint ma ja ich hab Zuhause nix zu tun .. (offtopic xD )
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)