Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vista oder WIn / - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi

Hab noch Vista drauf , würde gerne Wissen was ihr " Besser, Stabiler und Zuverlässiger" findet .

Vista oder Win 7

Liebe Grüße Sven
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 1:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sven,

ich hatte vorher auf meinem Notebook Vista drauf.
Nun W7 Home Premium.

Keine Ahnung ob es nur Einbildung ist aus dem was man so hört ;-)

Aber ich persönlich habe den eindruck, das die Ganze Geschichte nun geschmeidiger und mir etwas weniger Reccourcen läuft.
Manche Sachen an der Bediening finde ich besser, blablabla.

Ich habe den Umstieg bis jetzt noch nicht bereut!

Haui
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 1:48 am
Ich arbeite am PC auch mit Win 7 - wenn du die Treiber hast - prüf das bitte vorher - würde ich einen Wechsel von Vista auf 7 auf jdf wagen.

Wenn du mal in die Amerikanischen Foren guggst schreiben viele das Ihre Latenzen gegenüber Vista deutlich niedriger sind!

Auf meinem Gig lappi is noch xp das isn alter p4 mit 1 gb ram ob ich dem das noch zumute mit Win 7 glaube ich eher nich !

 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 1:51 am
Hi

Das mit den Treibern ist so ne Sache ich hab da Null Ahnung von .
Sorry aber ich hab da echt keinen Plan von ob und wie ich da alle Treiber finde bzw ob es welche für Win 7 gibt .
Jemand ne Ahnung ob die Audio 4 evtl mit Win 7 besser läuft , sprich diese Fuc... Cpu Ausschläge weg gehen ?!?!
Bin hin und her ob ich wechseln soll und hoffe auf eure meinungen .
Ach ja und 32 oder 64 Bit ?!

Danköööööööö

ps brauch den Lappi zu 95 % nur für VDJ
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:11 am
Klingt so als bräuchtest du nochmal Hilfe ;)

Also ich persönlich ziehe die 32 Bit Version vor. Ich habe Windows 7 jetzt zu Hause auf 4 Rechnern, die anderen beiden fahren noch Windows XP. Wir können wenn du Zeit hast mal eine Sicherung vom Notebook machen, mit der wir den IST-Stand wieder herstellen können und dann ein Upgrade auf Win 7 ausprobieren. Zu verlieren hast du dabei eigentlich nix, mal abgesehen von dem 1 Prozent Rest-Risiko das es immer gibt ;)

Gruß, Christian
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sven, ich glaube nicht das mit W7 die Spitzen weggehen.

Auch bei meiner Audio8DJ sind diese Spitzen da und NI schiebt das irgendwie auf die ICQ oder wie das Zeugs heißt.

Auch wieder Einbildung oder nicht, aber seit einer Woche nach einem W7-Update, fallen die Spitzen nicht mehr so hoch aus.
Wie gesagt, evtl. Einbildung aber in der letzten Zeit habe ich nicht mehr sodarauf geachtet, da es eigentlich bei mir nur an die 50% ausschlägt.
Beim Laden geht es logischerweise an die 80%, aber nie darüber.

Ich habe nun beschlossen es ersteinmal zu ignorieren, lol!
Da es selbst bei 7h zu keinem Problem gekommen ist.

Achja, ich nutze auch dieses Gamebooster Teil, was mir gezielt einige Dienste abschießt.
Ich selbst habe nämlich keine Lust in den Prozessen etc. herumzuwurschteln.

Aber am Besten ausprobieren, da Du doch mit Sicherheit noch ein zweites Notebook oder PC hast.

Da lustige ist die Aktivierung von W7 bei Microsoft.
Also wenn man muß seine Version online aktivieren, ansonsten wird man immer wieder mit einem Popup genervt ;-)
Kommt auch wenn man die Version auf einen zweiten Rechner installiert.

PS, Ich persönlich glaube das die 32bit Version ausreicht!

 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:29 am
Ein 64bit system lohnt sich egtl nur wenn du mehr als 4 GB Ram hast sonst kannste auch bei 32 bit bleiben!

nich icq - IRQ steht für:

Idle Repeat Request (IRQ) bezeichnet in verteilten Systemen ein Protokoll, mit dem Datenblöcke von einem Sender zu einem Empfänger geschickt werden können.

Also die Kommunikation zwischen den verschiedenen PC Anschlüssen.

ums vereinfacht zu sagen der IRQ stellt die Datenleitung für einen USB Anschluss z.B. Bereit auf dem die Daten zwischen dem USB Anschluss und der Southbridge (Mainboard Chip) und Prozessor + Ram laufen und übertragen werden :)
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:29 am
IRQ´s heißen die ...

Mh ja dann muß ich wohl mal gucken ob ich Win 7 Treiber bekomme für meinen Lappi .
Was kostet so ein Upgarte von Vista auf Win 7 ?
Oder sollten man Lieber Win 7 im Laden Kaufen , Lappi Platt machen und Win 7 komplett neu Aufspielen ?
Ich hab im Freudes Kreis noch en Pc Crack ich werd den mal Fragen , ansonsten Chris komm ich noch ma zu Dir .
Ich bring dann auch Lecker für die Katzen mit ...

Also versteh ich das richtig lieber 32 Bit ja ?!
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:33 am
Genau genommen mehr als 3GB, weil ein 32 Bit System nicht mehr Speicher addressieren kann. Aber selbst da greife ich zu 32 Bit, ich hab dmals nur 4GB in meinen PC gebaut, weil der RAM so billig war :)

Also ich glaube der Performance Schub den 64 Bit auf einem Desktop System bringt ist viel geringer als die Nachteile die durch inkompatibilität entstehen. Meine Meinung :)

Gruß, Christian
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:34 am
Kleiner Tipp:

solltest du vorhaben weitere PCs auf Win 7 hochzurüsten, kauf dir das Win 7 Familiy Pack. Dann erhälst du 3x Windows 7 Home Premium (was vollkommen ausreicht) für ca. 150 Euro. Also ca. 50 Euro pro Lizenz. Nur geklaut ist billiger!

Und ja, neu, nicht drüber!

Gruß, Christian
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:36 am
cgarling wrote :
Genau genommen mehr als 3GB, weil ein 32 Bit System nicht mehr Speicher addressieren kann. Aber selbst da greife ich zu 32 Bit, ich hab dmals nur 4GB in meinen PC gebaut, weil der RAM so billig war :)

Also ich glaube der Performance Schub den 64 Bit auf einem Desktop System bringt ist viel geringer als die Nachteile die durch inkompatibilität entstehen. Meine Meinung :)

Gruß, Christian


ganz genau kannst du aber win 7 (Vista, XP) über registry tweaks auch dazu bringen 4 GB anzuzeigen - Win 7 nutzt das zwar dann nicht, aber es steht da 4 GB :D - dazu einfach mal googlen.

sry ^^

nützt aber nich wirklich ^^

 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:46 am
Das wird dann aber sicher nur der Anzeige wegen sein, dass die 4GB dann auch korrekt benutzt werden glaube ich fast nicht. Aber wie auch immer, der Unterschied wird geringfügig sein. Mein Notebook hat zum Glück 3GB, da stellt sich die Frage gar nicht erst ;)

Gruß, Christian
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 2:49 am
Hab auf den beiden Studio Rechner Xp und das bleibt auch .
Hab nur auf dem Lappi Vista drauf .
Ja dann muß ich mir Windows 7 Kaufen gehen .
Kann man die Voll Version auch Downloaden ?

wie gesagt hab da net so den Plan von ... ;-)
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 3:12 am
Ich würds einfach im Laden kaufen. 80 Euro als Einzel-Version.

Gruß, Christian
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 3:18 am
mh warum kann man den kein Upgrate machen is doch günstiger ?

Wo ist der Unterschied ob Upgrate oder Vollversion ?
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 3:22 am
Meinst du jetzt drüber installieren verglichen mit neuinstallieren oder bezogen auf den Lizenztyp?

Gruß, Christian
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 3:26 am
Ich meine wo ist der Unterschied
ob ich mir jetzt ein Upgrate hole was ja bestimmt günstiger ist
oder
ob ich mir Win 7 im Laden Kaufe , meinen Lappi platt mache und dann Win 7 Installiere
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 3:29 am
Ein Upgrade erfordert eine installierte Version eines vorgänger Systems (jedenfalls theoretisch). Solltest du mal neuinstallieren wollen, musst du also erst Vista wieder installieren und dann auf Win 7 hoch. Bei dem Familiy Pack (ebenfalls eine Upgrade Version) ging es zwar anders, aber dafür garantieren kann ich nicht. Was soll das Upgrade denn kosten wovon du redest?

Gruß, Christian
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 3:38 am
Hab ich noch net geguckt ...
Ich hol mir einfach die Vollversion .
Am Freitag kommt mein Pc Guru , der hat mir auch meine beiden Studio Rechner gemacht .
Bin ma gespannt ...
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 4:09 am
ööööööööh

Home oder Pro Version von Windows 7 ?!?!
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 6:52 am
65%