Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen eines VDJ Pro Neulings

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mrfrixxPRO InfinityMember since 2009
Hallo allerseits,

nachdem ich die hercules dj control nun 5 jahre lieben und schätzen gelernt habe, bin ich letzte woche auf die Hercules STEEL umgestiegen, ein Update auf die VDJ Pro habe ich mir auch gleich dazu gegönnt,

ingesamt bin ich mit der neuen console zufrieden, jedoch habe ich dazu mal fragen:

1. Ist es normal das bei VDJ 6 der pitch in normalstellung auf +0.1 steht?


2. Wenn ich, weils schnell gehen soll, die autosync funktion benutze, kann ich komischerweise auf dem neu geladenen track nicht mittels pitchregler auf normal geschwindigkeit umregeln, ich muss den pitch regler zunächst noch weiter in die entsprechende richtung (schneller / langsamer) ziehen, bevor ich den pitch auf normal stellen kann. Kann man das irgendwie ändern. Bei der Control konnte ich auch direkt mit dem Drehpoti in alle richtungen pitchen?

Gegen der Steel, war die Control ja ein richtiges Kinderspielzeug, muss mich denke mal erstmal richtig dran gewöhnen :-)

gruss Mrfrixx



 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 8:52 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
joar das machst du hier:

config, optionen

 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 10:17 pm
In den Optionen kannst du noch viele andere tolle Sachen einstellen, das z.B. die Lautstärke auch gleich bleibt, oder das deine EQ Einstellungen bestehen bleiben, uvm...
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 6:44 am
Hi,

@2:
Das geht bei der VCI auch nicht. Soweit ich das gepeilt habe, hängt es damit zusammen, daß der Regler beim neuen Track neu "eingepegelt" werden muss, d.h. der Regler weiss nicht wo er steht und erkennt die Stellung erst nachdem er einmal auf ein Maximal bzw. Mininmal gezogen wurde.

Bei Endlos-Drehpotis ist das anders.

...ich hoffe, ich lieg da jetzt nicht falsch ;-P


 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 7:06 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Geht mal logisch an die Sache. Ihr zieht den Regler auf +8% und drückt dann auf Sync.

Jetzt geht der Pitch auf z.B. -4%.
Der Controller steht noch auf +8%.

Wenn Ihr jetzt den Controller auf -8% stellt wäre der Pitch wo ? Bei minus 20% ???

Also im Prinzip ist das ganz einfach. Sobald Ihr den Sync drückt 'koppelt' sich der Hardware Fader sozusagen aus. Um den Regler wieder bewegen zu können müsst Ihr den Regler sozusagen auf den in der Software eingestellten werde 'einrasten'.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 7:24 am
mrfrixxPRO InfinityMember since 2009
hmm geht ja richtig schnell mit der hilfe hier :-)

danke für die tipps, werde das mal ausprobieren, und mit dem pitchregler ist es wahrscheinlich auch erstmal nur dann ne gewohnheitssache....

falls noch mehr fragen auftauchen, werde ich mich wieder melden :-)


gruss mrfrixx
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 8:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)