Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer Arbeitet von Euch Mit Videos - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi

Wer hier aus dem Forum Arbeitet denn mit Videos oder wer würde gerne mit Videos Arbeiten .
Ist ja mal schön zu Wissen wieviele VDJ´s sich hier rum treiben .

Gruß Sven

Also ich bin der erste ;-)
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 6:32 am
wird bald :)
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 6:34 am
Ich arbeite leider auch noch nicht mit Videos, was superschade ist. Liegt aber an folgenden Sachen:

1.) Ich weiß nicht wo ich gute Videos herbekomme und bei den meisten Videos ist der Sound mega schlecht, meistens nur 128kbs und das passt ja dann gar nicht.
2.) Und ich wüsste gar nicht wie ich das mixen sollte, bzw. wie das eigentlich sauber und perfekt funktioniert, was mich sehr ärgert.
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 6:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sofern ich die Chance habe, sind immer Videos am Start!


 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 6:43 am
@ VFiedler
Das Mixen mit Videos ist genau so wie mit Mp3´s .

@ Blunt

;-)
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 6:49 am
Muss man da nicht drauf achten das die Musik UND das Video zusammenpassen? Ich mein bei Musik hört man ja ob das zusammenpasst, sollte man zumindest, aber bei Videos? Beides überein zu bekommen stell ich mir doch recht schwer vor.

Gruß, Christian
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 6:55 am
Ja, aber sind nicht alle Videos die man so hat mit einer Video konformen Audio Quali gesegnet ? 128 bis max. 192kbs sind doch da eher die Regel, oder haut Ihr die Audiospur raus und setzt dann eine 320kbs Audiospur ein, was aber bedeutet das man exakt die passende Audiospur hat, denn sonst sieht es nicht so dolle aus, bzw. ist alles async und das dann wieder sync zu schneiden ist mit viel Arbeit behaftet.
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 6:56 am
@ Chris

Wir bzw ich Rede ja von Musik Videos sprich das was zb auf MTV und Co läuft .
Ist ja dann immer ein Video File mit Musik .
Das es Quali unterschiede gibt ist Logo , kommt ja drauf an wo das Material her kommt .
Bei Musikload zb ist die 2MBit/s .
Ich spiel zu 60 % nur Musik Videos und viele davon von Musik Load .
Der rest von 40 % sind Mp3´s mit Visuals .
Also bei mir läuft zu 100 % der Beamer mit und die Audio Quali ist gut .

Liebe Grüße Sven
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:01 am
Mit Video zusammenpassen meine ich gar nicht die Qualität sondern das "Bildmaterial" als solches. Also das der Übergang auch weich aussieht und nicht so hart als würde man am TV den Sender wechseln und da vom Liebesfilm auf Kochen mit Lafer wechseln.

Kurzgesagt: es so hinzubekommen, dass es insgesamt stimmig wirkt.

Gruß, Christian
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:01 am
@ Chris

Das kannst de ja ganz einfach machen .
Entweder du Verlinkst deinen Crossfader deiner Vci mit dem Video Fader in Vdj
oder aber Du nimmst wie ich in VDJ die Video Effecte .
Dann kannst de dir aussuche wie der Wechsel aussehen soll .
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:03 am
Du fadest ja nicht immer - dafür gibt es ja die verschiedenen Übergangsmöglichkeiten :) so kanns auch mal von pink nach schwarz gehen :)
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:04 am
Wie ist das denn wenn zum Beispiel beim Übergang beide Lieder gleichzeitig laufen, also Crossfader in der Mitte und Volumefader hochgezigen, sieht man dann auch beide Videos?

Ich kann mir das so schlecht vorstellen, habs zwar mal im Himmerich gesehen, aber nicht so bewusst.

Gruß, Christian
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:06 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich spiele auch gelegentlich schon Videos, will da aber in der nächsten Zeit noch einiges mehr machen ;-))

Irgendwie muss man sich ja heute aus der Masse abheben - oder ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:07 am
Stimmt wohl Heiko nur die Videos Kosten halt viel Geld ...

@ Chris
Kannst ja mal bei mir vorbei kommen im Laden , dann kann ich dir das alles zeigen .

ps aber bring die Katzen bitte net mit ;-)
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:10 am
cgarling wrote :
Wie ist das denn wenn zum Beispiel beim Übergang beide Lieder gleichzeitig laufen, also Crossfader in der Mitte und Volumefader hochgezigen, sieht man dann auch beide Videos?

Ich kann mir das so schlecht vorstellen, habs zwar mal im Himmerich gesehen, aber nicht so bewusst.

Gruß, Christian


in vdj ist es so das die linefader praktisch die bild und lichtstärke steuern - je nach dem wie weit offen - desto näher kommts ans normale ran - wenn der fader komplett unten is is schwarz :)

 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:36 am
Ich arbeite seit eh und je mit Videosclips und natürlich mit Vinyl Schallplatten (ca 1/5 waren Videoclips, den Rest mit LP's, Singles, Maxi Singles). Auf der Musik ab Schallplatten lief über den Beamer und TV's im Lokal Trickfilme ohne Ton. Ganz früher (1974) mit JVC U-Matic Professional Videorecordern, Videomatrix zum Umschalten, danach mit VHS Stereo Videorecordern mit Barco 3 Röhren Beamer. Kostete damals ein Vermögen ! In den 90ern dann mit DVD Playern und einige Zeit mit dem Numark Dual DVD Player und Videomixer.

Nun nutze ich nur noch VirtualDJ, gerippte DVDs die ich dann von VOB nach MPG umwandle im Format 720 x 576, 218 kbps, 44100 Hz Stereo.

Beim Mixen ist es das gleiche wie MP3, beim Wechsel fadet das eine Video out und das andere kommt rein, je nach Transition die man eingestellt hat. Ich brauche meistens Doublewindow. Ist man mit dem Fader in der Mitte so hat man gleichzeitig die 2 Videos in 2 Rahmen auf dem Beamer. Das einte Fenster wird dann kleiner und das andere gösser bis zum Vollbild.

Gruss Mike

 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:44 am
Ich mach das mit der Rotation .
Vdj nimmt dann mal den und den und den Effect .
Find ich Persönlich besser , damit nicht jeder Wechsel gleich aus sieht .
Kann ja jeder machen wie er mag ...
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:48 am
Wäre ja schon fast interessanter außerhalb der Öffnungszeiten in den Laden zu fahren, weil man dann auch mal "rumspielen" kann was zeigen angeht. Den normalen Diskobetrieb kennt man ja, auf das was hinter den Kulissen passiert bin ich wesentlich neugieriger ;)

Gruß, Christian
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 7:57 am
Mh tja auch kein Ding da müßen wir nur mal was aus machen ...
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 8:22 am
In 2 1/2 Wochen hab ich Urlaub, dann wäre es bei mir gut, wenn es bei dir dann auch passt und der/die Ladenbesitzer/in da nichts gegen hat, das jemand fremdes außerhalb der normalen Zeiten sich in deren Räumen aufhält.

Irgendwie machen mir solche Angebote dann auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich in diesem Bereich ja nix zurückgeben kann :(

Gruß, Christian
 

Posted Mon 30 Nov 09 @ 8:29 am
47%