Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbankänderungen rücksichern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,


nachdem ich nun knapp 2 Wochen zeit hatte eine volle Pro version zu testen bin ich wirklich überzeugt von dem Teil.

Jedoch hab ich auch ein kleines problem bzw. eine Frage.
Da ja VDJ Änderungen oder Kommentare die man in die Dateiinfo schreibt nur in der Datenbank übernimmt, ist es natürlich doof, erstens sortiere ich meine Daten regelmäßig neu
(vor allem weil ich teilweise an feste systeme anklemme und dann partiell auch direkt auf der platte suchen muss)
oder eben immer wieder Titel und serien von der Platte entfernt bzw ersetzt werden.

Nun zur Frage: gibt es eine Möglichkeit eventuell durch ein Tool die veränderten Daten dann in dein ID3 Tag zurückzusichern.

Weil wenn ich nun wieder so eine Aktion mit Verschieben, löschen etc durchführe und die Datenbank dann neu anlege sind ja meine Kommentare etc alle futsch.


Sonnige Grüße
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 4:16 am
nein ich weiß nur das sich jmd mal damit beschäftigt hat in den englischen Foren sowas zu erstellen. Eine Art Datenbank Tool.

Allerdings ist es von Haus aus nicht möglich die Änderungen in der Datenbank in die Mp3 Tags zu schreiben.

 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 4:21 am
Nun gut! Wäre toll wenn sich da mal jemand umhört vll. weisst Du nach welchem Topic man suchen muss!

Ich glaube das ist ja nicht nur für mich interessant. Und wenn ich jetzt vollständig umstelle muss ich sowieso noch das ein oder andere rausfinden.


Sobald ich zuhause bin Kauf ich mir dann ja die Pro version, will nur eben noch den alten key von meine Hercules Dj Konsole raussuchen
da gibts ja nochmal rabatt :-)

 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 4:40 am
im Normalfall macht man ja eh die Tag bearbeitung vor dem Einlesen in der Datenbank :)

jo Rabatt gibts zwar nicht viel aber etwas :) noch dazu steht der Dollar Kurs momentan glaub nicht schlecht - ggf. kommt noch steuer dazu :)
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 4:43 am
Ja klar man verändert TAG vor dem einlesen, jedoch mache ich eben regelmäßig kommentare an die Tracks!

Zb. schnelle version, oder special lyrics oder bei Karaoketiteln bestes Playback, oder auch mal defekt.

Nach einer gewissen zeit, so hatte ich ich das eben jetzt bei meinem anderen Proggi bei dem ich direkt in den Tag geschrieben habe, benenne ich dann eben auch den Dateinamen hingehend um, bzw kann mit gewissen programmen diese tracks filtern und von der Platte entfernen, bzw dann in Themen ordner verschieben.

Dazu bräuchte ich das eben auch rückwirkend von der datenbank in den Track. sonst bringt es ja nichts wenn ich das in datenkank schreibe.nicht ganz so doll wenn es bein nächsten aufräumen verloren ist.
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 4:53 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 8:00 am
Bin ich jetzt doof oder verweist dein link ins falsche topic?

komm immer wieder hier raus und da will ich ja nicht hin....

aber wenn das wirklich gehen sollte wäre das ja super!

ändert der dann alle ID3 tags oder vergleicht der und schreibt nur die änderungen?
hab da 2 mal 500 GB dran hängen da schreibt das ding ja ne woche! :-(

Grüße
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 8:52 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 9:02 am
Da ich mit dem support voll zufrieden bin, glaub ich dir auch mal so! :-)

sobald ich zuhause bin sollte ich einfach mal die Lizenz der home hier eintragen..
und nach dem nächsten gig ist nach 3 wochen tunesien auch die pro lizenz mit drin. :-)

Solange muss ich noch als no license hier rum dümpeln...

Danke aber schon mal
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 11:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)