Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Turntable-Hardware - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

LinzaHome userMember since 2009
Hii Leute!
Ich würde mir gerne Turntables kaufen (Hardware) und ja die von Pioneer kosten alle über 1500 € und ja jetzt wollte ich mal fragen ob es da eine billigere Alternative gibt...was dann natürlich auch schlechter ist aber für den Anfang hald.

Lg Philipp
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 5:17 am
Du meinst bestimmt die CD Player??

Oder meinst du richtige Plattenspieler.

Habe bis jetzt noch keine von Pioneer gesehen:o/
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 5:46 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ich würde mir an deiner stelle erst mal die pro version holen bzw upgraten.

gruss azze
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 7:08 am
Hi Linza/ Philipp

Azze hat Recht; ohne die Pro kannst Du nicht mit Timecode arbeiten, da Du die benötigte Schnittstelle nicht hast.

Falls Du wie alt hergebracht mit den Turnies arbeiten willst:
Ich hab die Stanton T120, imO gut (@ all: bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion Technics sind die besten etc), allerdings sind die mitgelieferten Tonabnehmer schei...., da solltest Du andere dazukaufen. Es gibt preislich darunter auch noch was, da würde ich Dir aber empfehlen, d. Geld zu sparen. Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal.

BTW: Teller von Pioneer kenn ich auch net...

Gruss Music234
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 11:17 am
Hey,
also ich hab mir vor ner woche zwei neue Numark TT-500 gekauft. Kostenpunkt bei ~330€ das stück. Bin hin und weg von den teilen. Kann ich jeden nur ans Herz legen. Vorallem weil für jeden geeignet. Gerader- und S-Tonarm dabei :D
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 12:18 pm
LinzaHome userMember since 2009
okay...und was würde es kosten wenn ich auf pro upgrade?!


und ich hab da auch so ein teil von hercules gesehn...mit 2 TT und in der mitte crossader etc...
um 180 € oda so...
ja ich mein die cd player von Pioneer der CDJ 2000 glaub ich...

und noch eine frage was is bei dem pro paket alles dabei?! das is ja nur software auch oder?!

Lg philipp
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 11:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du bekommst ca 10% rabatt beim upgrade auf die pro version.

das was du gesehen hast wird zu 90% eine hercules gewesen sein, diese hat aber auch nur eine le version beiliegend

ich würd dir empfehlen, ein upgrade zu machen und dir ein controller zu besorgen. (ist nur die software)

empfehlen kann ich dir da die hercules steel /vestax vci 100 > hier brauchst noch eine asio saundkarte (ab 100€)

oder du nimmst hercules rmx / vestax vci 300 > hier sind die soundkarten schon verbaut

wenn du unbedingt mit cd und timecode arbeiten willst und aufs budget sehen musst, 2x pioneer 400 zum anfangen

Braenzu
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 12:50 pm
LinzaHome userMember since 2009
ich hab mir jetzt den hercules rmx angeschaut...und ja so etwas in diese Richtung würde ich suchen...

eine frage bei der Hercules DJ Console, brauch ich keine neue soundkarte oder die Pro-Version von VDJ oder?!

und ja wisst ihr da eventuell einen ungefähren Preis?!
weil im Internet findet man nicht viel...

Danke!!

Lg Linza
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 5:25 am
LinzaHome userMember since 2009
okay...also bei der DJ Console Rmx...hat man ja jeweils 2 inputs und 2 outputs...

meine nächste frage also...ich würde die musik weiterhin über virtual dj rennen lassen also mit mp3...da hab ich allerdings vom PC aus nur einen Ausgang (bzw. den Kopfhörerausgang und den Ausg. zum Monitor, wo ich aber nicht weiß wie man einstellen kann das beide rennen, was sich aber sowieso wiederum nichts bringt, weil ja dann sowieso Deck A und B über beide rennen) den ich dann anschließen könnte bei einem Input (in meinem Fall der Rote und Weiße Anschluss, ich glaub RCA heißt der?!)...
wo bekomme ich nun den 2. Anschluss her der zu Input 2 führt?! weil ich will ja weiterhin VDJ benutzen also sprich Deck A ein Lied und Deck B ein Lied und dann nur zum scratchen, equalizen etc. über die Console und dann zu meinem Pioneer Verstärker (wo ich wieder nicht weiß wenn ich 2 ausgänge hab wie ich die zu einem zusammenfassen kann?!) und über den dann zu den Boxen (also alles was rein theoretisch auch in VDJ geht, nur hald jetzt analog über die Console scratchen, equalizen etc...)

also kurz zusammengefasst:

PC>>1 Ausgang (Problem) Console>>2 Eingänge>>Console 2 Ausgänge>>Pioneer A-209R (zwar mehrere Inputs aber ich glaub nicht das mehrere zugleich laufen) >>über Pioneer zu Boxen (das is kein Problem!)

danke!!!

Lg Linza
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 5:58 am
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 6:36 am
LinzaHome userMember since 2009
ja die console wär eh super auch preislich!!

und würde vollkommen für mich ausreichen...
nur ich versteh das nicht ganz mit den Anschlüssen (2 Inputs und 2 Outputs)
wie geht das bitte?!

Danke!

Lg Linza
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:17 am
LinzaHome userMember since 2009
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:23 am
das ist für dich als Consolen user nich von bedeutung - mit der Pro Version zusammen kann man dann die RMX auch als externe SK für die Timecode steuerung verwenden! dafür steht dieses 2 in 2 out :)
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:24 am
LinzaHome userMember since 2009
Aja und noch was...
Ich glaub ich weiß jetzt wie das mit PC funktioniert...also da muss ich nur den USB-Stecker mit der Console verbinden (vorher natürlich das installieren) und dann auch nur ein Kabel raus von der Konsole zum Verstärker oder?!

Kann mirt das vielleicht jemand erläutern das wär super...weil ich will mir nicht was kaufen wenn es dann nciht funktioniert!

Lg Linza
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:26 am
LinzaHome userMember since 2009
Okay...also ich muss eigentlich nur den USB-Anschluss anstecken oder?!

Und durch was kommt dann das Signal wieder hinaus?!

durch welchen Anschluss?!

Lg linza
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:28 am
an der RMX sind 2 x 2 Stereo Ausgänge auf Chinch - mit denen kannste dann einfach an den Verstärker. und an der RMX kannste dann deinen Kopfhörer einstecken
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:34 am
LinzaHome userMember since 2009
ja das is mir schon klar...aber ich hab beim Verstärker ja nicht 2 Eingänge...(also eig schon aber ich muss beim Input-Selector auswählen welchen ich hören will und da geht eben immer nur einer)

Kannst selbst schauen (Pioneer A-209R Direct Energy MOS)

da kann ich ja nciht 2 anstecken da geht immer nur ein Anstecker...
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
irgendwie sprecht ihr aneinander vorbei :o/

also wenn du die hercules kaufst,

einstellung in config soundkarten:

none
headphone
hercules

master 1/2

headphone 3/4

dh. du verbindest nun deine hercules mit dem verstärcker mit nur einem stereo cinch kabel (kanal 1/2)
hier wird nun das master signal übertragen.

der kanal 3/4 wird für dein headphone bersit sein, da du dieses ja in die hercules stöppselst, brauchst da auch kein kabel mehr.

einzige verbindung mit dem rechner ist ein usb kabel, mehr nicht


Braenzu
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:51 am
LinzaHome userMember since 2009
Okay passt danke!!

Also ich fasse kurz zusammen...

PC >> usb-Kabel >> Hercules Console >> cinch Kabel (1/2) >> Pioneer Verstärker

und Output 3/4 lass ich einfach leer...und Steck vorne einfach meine Kopfhörer an oder?!

Und zusätzlich brauch ich keine extra Soundkarte, Pro-Versionen etc, wenn ich den Hercules DJ RMX nehm oder?!

einfach nur kaufen bzw bestellen und wie folgt anschließen oder?!

Danke, habts mir echt voll geholfen!!

Lg Linza
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau, mehr brauchst du nicht für den anfang

Braenzu
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:09 am
71%