Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 5.2 Pro mit Windows 7 ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander,

ich habe heute das Upgrade für mein HP Notebook von Vista Home Premium auf Windows 7 bekommen.
Ich wollte nur kurz fragen, ob das Programm VDJ 5.2 Pro weiterhin läuft, oder ob es Schwierigkeiten gibt?
Habe noch das Numark Interface DJ IO angeschlossen (da warte ich von Numark auf eine Antwort ob es unter Windows 7 läuft oder ob man auf ein Treiberupdate warten muß).
Ansonsten würde ich das Vista drauf lassen.
Gruß
Cheesy
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann würd ich dir anraten deine 5.2 Pro sofort zu registrieren, du wirst hier als le user aufgelistet und nicht als pro! denk daran das du auf der seite des herstellers von virtual dj bist.

zu deiner frage, ja, sollte gehen jedoch ist die 5.2 alt resp uuuuuuuuralt!

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:35 pm
Hallo Braenzu,
ich habe mich als Home Edition Inhaber angemeldet, weil ich es mir gekauft habe (1.10.09 im MM). Habe aber irgendwas mißverstanden. Habe es für 29,99 im gekauft weil ich dachte mein Programm 5.2 hat eine Macke. Als ich es gekauft habe, habe ich mitbekommen, daß ich bei der Home Edition nicht mit 2 separaten Line Outs arbeiten kann (brauche die 2 Line Ausgänge, da ich über einen separaten Mischer mit meinem DJ IO gehe).
Habe es wieder deinstalliert und das Pro draufgespielt.
Mir wurde empfohlen die Firewall und das WLAN beim Betrieb mit VDJ auszuschalten. Das habe ich gemacht und seitdem läuft es ohne Probleme.
Du sagst es wäre uralt. Was würde mir das VDJ 6 mehr bringen? Nutze nur Audio und keine Visualisierungen oder Controller (Arbeite hauptsächlich mit CD und nehme das Notebook nur als Zusatz).
Habe mir schon mal überlegt das 6.0 zuzulegen. Sehe aber keine besonderen Vorteile im normalen Betrieb.
Gruß
Cheesy
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die home 5 unterstützt KEINE controller, eine 5.2Pro gibt es nicht!!! da liegt das problem!

nur mit einer le oder pro version ist eine controller unterstützung vorhanden und die video ausgabe!

was bringt dir die 6.?? sehr viel. alle plugins/samples/skins/tools gratis, alle updates der pro version sind gratis solange es die fa atomix gibt, der support wird um vieles einfacher und und und

du kannst nur profitieren

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 1:07 pm
Muß mir das genau überlegen, da es doch ein recht stolzer Preis ist (für meine Bedürfnisse fast zu gut).
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 1:21 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
djcheesy1 wrote :
Muß mir das genau überlegen, da es doch ein recht stolzer Preis ist (für meine Bedürfnisse fast zu gut).


ich sags mal so, wenn du virtual dj pro kaufst und registrierst, hast du alles was du dir erträumst für €250.-- mit deiner home bekommst du noch paar euro rabatt auf den preis.

ein anderes progi mit dem du dan genau das gleiche machen kannst, kostet mindestens das doppelte bis dreifache.

der grösste unterschied ist jedoch der support. hier wartest du vll 1-2 stunden in andern foren wartest du 1-2 monate oder jahre auf antwort.

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 1:32 pm
Klar werben hier alle für Virtual Dj ...

Ist aber auch einfach das beste was es gibt inkl. der Support.
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 12:42 am
Da kann ich nur Braenzu zustimmen!!!
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:10 am
Dem kann ich nur zustimmen. BPM hat das Problem mit der Ordnerübernahme von der Festplatte. Ein Kumpel von mir hat BPM und muß sämtliche Ordner und Unterordner anlegen. Würde mich nerven. Ansonsten ist es auch recht gut.
Muß mir das mal mit der 6.0 Version überlegen
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 2:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo djcheesy1,

nur zur Info wir sind nicht am Umsatz beteiligt oder so!

Ich habe vor kurzem bei einem anderen User der den angeblich stolzen Preis angebracht hat und er als Hobby DJ das übertrieben findet.

Darauf habe ich Ihm genatwortet, das man als Hobby Fußballer gerne mal 200€ oder mehr für Fußballschuhe ausgibt.
Diese aber nach ein zwei Jahren kaputt sind und man sich wieder neue kauft.
Komischerweise regt man sich darüber als Hobby Fußballer nicht auf ;-)

Bei VDJ ist es genau anders herum.
Man kauft einmal und das Produkt wird immer besser, weil es kontinuierlich weiterentwickelt wird!

Natürlich sind 200€ kein Pappenstil, aber ich glaube, nach einer kleinen Zeitspanne wist Du an diese Ausgabe nicht mehr denken, sondern Dich nur erfreuen. Da dir nun alle damit verbundenen Möglichkeiten offen stehen.

Natürlich wirst Du auch Probleme haben, doch in der Regel können wir Dir hier helfen.
Machen wir uns nichts vor, nicht alles kann klappen! Doch zuminderst hast Du hier eine Mannschaft, die sich darum kümmert!

Und wenn nicht, haben unsere hohen Herren auch die Möglichkeit direkt mit den Programmieren zu sprechen.

Grüße
Haui
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 2:29 am
hi leute
ich weiß...aus quellen, dass pro ver. 6.0.2 und höher funktioniert....
darunter warscheinlich auch
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 11:54 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es laufen alle vdj versionen auf w7 die frage lautete aber ob die PRO 5.2 auf w7 geht. hierzu ein klares NEIN und warum??

ES GAB NIE EINE PRO 5.2

Braenzu

korrecktur:

auch ich mach fehler, es gab eine pro 5.2 für nicht ganz 2 monate im 2008!!! ist aber schon längst nicht mehr aktuell..........thanks an Heiko ;o)
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 12:57 pm


(Old topics and forums are automatically closed)