Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6.0.2 + Mac + CDJ400 + Hercules DJ Console MK2 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen CDJ400 gegönnt und wollte die nun mit meinem Macsystem und VDJ 6.0.2 zusammenbringen. Auf meinen Windows-PC klappt das auch hervorragend.

Als Soundkarte benutze ich momentan die DJ Console MK2, weil ich noch nichts anderes habe. Blöderweise schmeißt der mit aber auf beiden Kanälen das selbe Signal raus und ich hab keine Ahnung, was da nun machen soll. Auf dem PC hats wie schon erwähnt auf die selbe Art bestens geklappt.

Im Übrigen werden auch die CDJs wunderbar erkannt und den richtigen Tables zugewiesen.

Wenn von Euch jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das echt super.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Alex
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 3:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wieso benutzt du nicht die sk deiner 400er player?

Braenzu
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 3:51 pm
Jup ich würd dann auch die Sk der CDJ nehmen wenn Du keine andere hast als die der Console
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 4:15 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Die SK der Pios sind ganz OK und können ohne Probleme eingesetzt werden

Paul
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 6:36 pm
Och, das geht? das ist ja cool, dann werd ich das mal testen. Danke für die Antworten.

Gruß Alex
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 7:04 pm
So, hab das mal ausprobiert. Blöderweise haut der mir trotzdem beide Player auf einen Kanal. Oder muss ich die Hercules als "zweite" Soundkarte benutzen?
 

Posted Thu 29 Oct 09 @ 7:22 pm
Ne Du mußt bei der Sk natürlich die Pios 2 x auswählen .
Wenn Du den MApper Aktivierst steht auf den Pios 1 und 2 .
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 4:49 am
Genau das habe ich getan, aber das funktioniert trotzdem nicht. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. hmmmpf
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:10 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du mal ein screenshots hochladen von config/sk ?

Braenzu
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:15 am
nicht mehr nötig, ich hab es gefunden, ein netter User hat bei Youtube ein Video zur Config von den CDJs mit VDJ auf Mac veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=8E06-5EZsKk

Man muss quasi im Audio Midi Setup sich die 2ten Soundkarte erst "generieren".


Gruß Alex
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:28 am
ShandarHome userMember since 2009
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Leider ist das Video mittlerweile gelöscht. Hat jemand eine Anleitung für dummies? Komme einfach nicht weiter.
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit etwas googeln sollte das video wieder auffindbar sein ;o)

kannst du bei gelegenheit noch deine virtual dj version registrieren? damit fällt der support etwas besser aus ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:08 pm
ShandarHome userMember since 2009
Also ich habe ja geschrieben das es gelöscht ist. Dann ist leider auch nichts zu finden. Solltest du es irgendwo finden wäre es nett wenn Du den Link posten könntest. Momentan habe ich erstmal die Testversion vom VDJ 6.0.2
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ach ja.........kannst mir den link mal posten mit der trial 6.02 für mac ?? komisch........ich kenn nur ein link 6.03 für die widows version!

Braenzu
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 3:11 pm
ShandarHome userMember since 2009
Probiers doch mal mit Mac. Naja aber irgendwie ist es mit den Mod´s immer das gleihe. Frag mich mal bei gelegenheit was Du nicht weißt. Die entsprechende Antwort kommt dann. tztztz
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 3:29 pm
Nein es geht nur darum dass es viele Crack User hier gibt.

Man muss auch bedenken dass es die offiziele Hersteller Seite ist. Man kommt nirgendswo mit ner Crack durch.

Auch nicht im Einsatz!

Nur das entscheiden letztendlich selbst die User ob die eine Crack zum Einsatz nehmen oder eine virenfreie stabile Originalversion.


Nein leider gibt es auch hier keine spezifische Anleitung für neulige wie man das mit den Pioneers macht.

Da müsstest du auf jemanden warten müssen der dir die Lösung beschreibt!


Grüße

 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 3:39 pm
ShandarHome userMember since 2009
Da schau her. Es geht ja auch normal. Ich dachte ich befinde mich mal wieder im Kindergarten.
Also ich selber verdiene mit Musik Geld. Finde also illegales Downloaden oder was auch immer nicht wirklich förderlich was meine Geldbeutel betrifft.
Ich habe mir eine freie Testversion runtergeladen um es, wie es der Name schon verrät, zu testen. Und manchmal kommt man an eine Punkt wo es nicht weitergeht oder man weiter weiß. Darum gehe ich in ein Forum. Gell.
Nicht jeder der Fragen stellt ist ein Cracker. Mal drüber nachgedacht?
Aber wundert Euch bitte nicht wenn ich zurück blaffe. Ich kann diese Klugscheißen einfach nicht ab, Nicht immer alle über eine Kamm ziehen. Das ist natürlich in der Anonymität des Internets immer schön bequem, zeugt aber nicht unbedingt von Reife.

Aber nun back to topic.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke

 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 3:47 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hat dich irgend einer angepisst?? ich hab dir blos ne einfache frage gestellt und mehr nicht!!

leider wissen auch wir (alle hier im forum ausser du) dass es keine trial für mac gibt !!! nirgends und vorallem nicht die 6.02!!

ich glaub der von reife und so solltest du zuerst bei dir suchen!

wenn dir jemand helfen will ist dies sein ding, wenn man ehrlich ist bekommt man auch antwort. wer aber von beginn an nicht mit offenen karten spielt, kommt nicht weit!

Braenzu
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 3:56 pm
ShandarHome userMember since 2009
Die Art und Weise wie Du versuchst Dich hier zu atikulieren (nein mein Kind das ist kein Schimpfwort) befindet sich irgendwo zwischen Grasnarbe und Grashalm.
Aber solche Kinder hier als Mods loszulassen zeugt nicht wirklich von Professionalität. Naja was solls. Ich bin mittlerweil in einem anderen etwas wertungsfreieren Forum fündig geworden. Da ist es tatsächlich möglich eine Frage einfach nur beantwortet zu bekommen.
Bestimmt nichts für Dich. Da sind warscheinlich eh nur Leute die alles illegal downloaden.
 

Posted Thu 03 Dec 09 @ 12:41 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wäre es eventuell möglich das Du mal Deinen Beleidigenden Ton ein paar Nummern zurückschraubst ?

Keine Ahnung wer Du meinst zu sein ? Aber eines ist ja wohl mal klar. Du bist hier auf der Seite des Herstellers von Virtual DJ und erzählst den Leuten hier Du arbeitest mit einer Demo für den MAC. Diese Version gibt es nur leider nicht.

Also heul hier nicht rum von wegen 'Ihr seid ja alle so unfair und gemein zu mir' **flenn** 'Wo habt Ihr nur Euer Niveau gelassen' **schnief**

Du erzählst uns hier einen Haufen Mist und erwartest das wir das einfach so schlucken. Sorry, aber das ist mir dann einfach etwas zu Niveaulos.
Und dann auf Leute loszugehen die Dir am Anfang dieses Beitrages auch noch helfen wollten..... Sorry, da hört bei mir der Spaß dann auf.

Geh einfach wieder auf den Spielplatz zu Deinen gleichaltrigen in die Sandkiste und verschone uns bitte mit diesem Blödsinn.

Für mich wäre dieses Thema damit erledigt.
Heiko

[EDIT]
Also um das noch kurz richtig zu stellen, es gibt schon eine MAC Demo Version. Die erste war die 6.0.3 und aktuell ist die 6.0.4.
6.0.2 gab es meines Wissens nur als Vollversion für registrierte Benutzer.

Siehe hier:
http://download.cnet.com/Virtual-DJ/3000-18502_4-10976868.html?tag=mncol

Gruß, Heiko

 

Posted Thu 03 Dec 09 @ 4:31 am
87%