Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank Problem!! Immer wieder neu Laden...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo :-)...

Ich habe mal wieder ein kleines Problem

Und zwar:

Ich habe meine Datenbank gestern umgebaut und habe jetzt das Problem, dass ich bei jedem neuen Start von VDJ in jedem Unterordner (z.B. Hits aktuell) von ca 120 Liedern 15 neu Scannen muss, also BPM. Dann zeigt er mir noch manchmal die Tags falsch an, z.b. steht dann da Let me think about it von Lady Gaga und nicht Love Game von Lady Gaga.
Und dann muss ich auch jedes mal die Lieder zur DB hinzufügen, da sonst da steht, "song will not appear in search".

Ja und das ist natürlich eine doofe Sache. Hat da jemand eine Idee, was ich ändern muss bzw. was ich falsch gemacht habe?

Habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden:-(....

Sonst läuft es einwandfrei, nutze Windows Vista 64 Bit, VDJ 6.02. pro, alle neuen Treiber!!

Danke und Liebe Grüße

Clemens
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 3:23 am
Wie hast du denn deine Datenbank umgebaut?
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 3:50 am
Ich habe nur ein paar neue Unterordner eingebaut!!

Z.B. House, Vocal House, Electro, House Vorprogramm,....

Aber alles aus dem bestehenden Datenbestand, keine neuen Datein. Habe auch schon die Datenbankaufräumfuntion genutzt, seit dem ist es ein bisschen besser, aber immernoch erwischt es ein paar Lieder!!
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 4:00 am
Hast du mal die Datenbank komplett entfernt und anschließend komplett neu hinzugefügt?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du unter Windows neue Ordner hinzugefügt oder unter VDJ?

Wenn einige Tags nicht richtig angezeigt werden dann schau mal mit rechter Maustaste ob richtig getagt ist, oder mal mit mp3tag überarbeiten... aber ich denke das haste schon gemacht oder?
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 4:04 am
Also, das habe ich komplett vergessen zu schreiben, sorry....

Habe neue Ordner in meinem Windows Musik Ordner angelegt und sie dann in I-Tunes ebenfalls neu angelegt (benutze I-Tunes als Musikverzeichnis in VDJ), er erkennt auch alle neuen Ordner einwandfrei, keine Probleme.
Ja getagged sind sie alle richtig, vor meinem "Umbau" hat er sie ja auch alle richtig erkannt, deswegen verstehe ich es leider nicht ganz....

Vllt installiere ich VDJ nochmal neu, ist ja manchmal die Lösung des Problems hehe;-).....

 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 4:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das hat meines Erachtens nichts mit einer Neuinstallation zu tun!

Auch wäre ich Vorsichtig mit dem Befehl von Datenbank entfernen.

In der Regel sind danach alle CUE Punkte weg!

Probiere erstmal lieber das Du das Laufwerk markierst und zur Datenbank hinzufügen machst.
Dann nochmals die TAG's neu laden machen.

Danach die drei Datenbank Punkte ausführen.

Nun noch die ungescannten Tracks finden und scannen.
Am besten mit dem Filter Folder für Ungescannte Tracks.

Haui

Hast Du die Tracks über den Windows Explorer verschoben oder über VDJ?
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 5:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)