Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: NI Audio 2 mit Hercules RMX (und wie anschließen)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.


Hallo,

bin mit der integrierten Soundkarte im RMX einfach nicht zufrieden.

Kann ich die NI Audio 2 mit der Hercules verwenden? Muss ich da diese in VDJ abwählen oder wie geht das von statten?

Bringt das überhaupt einen unterschied? Vorllem bei der Aufnahme (ist meiner mEINUNG NACH RELATIV DUMPF

Wenn ich die Soundkarte bestelle. Wie wird das uberhaupt angeschlossen? Welche Kabel benötige ich dazu noch? Wo schließe ich den Kopfhörer dann an?

Eine Info wäre super
danke
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 1:51 pm
Hallo,

ich habe auch die RMX und plane mir die Audio2DJ zu holen. Welche VDJ Version hast du denn? Die LE Version die bei der RMX bei war oder eine andere? Bei der Pro Version kann man einfach als Soundkarte anstelle der RMX die Audio2DJ wählen. Du schließt die Audio2DJ einfach per USB an, deinen Kopfhörer auf Channel B per 6.3mm Klinke und deinen Master Out an Channel A ebenfalls per 6,3mm Klinke. Entsprechende Kabelpeitschen von Klinke auf Cinch liegen der Karte bei.

Gruß, Christian
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 1:55 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau, ich habe auch eine und es ist alles dabei was man braucht.

Nur sollte man beachten, das dieses kleine hübsche Ding so gut wie nichts wiegt.
Steckt man nun mit dem Kopfhörer dran und hüpft etwas durch Gegend, kann es unter Umständen passieren, das man den USB Anschluß kappt.
Also immer schön aufpassen wo man und wie man das Ding anbringt. ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 2:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
oder ein längeres kabel an den headphone ;o)

meins ist fast 3meter :oP

Braenzu
 

Posted Sat 10 Oct 09 @ 2:26 pm

Ja, ok.

aber bringt das Soundtechnisch was dieses Gerät zu kaufen?

Hätte schon gerne einen hörbaren Erfolg. Vorllem bei der Aufnahme. Könnt Ihr dem zustimmen?

Habe die Pro Version von VDJ.

Danke für euere Antworten
 

Posted Sun 11 Oct 09 @ 9:00 am
Das interessiert mich auch, aber im Grunde kann man eigentlich davon ausgehen.

Gruß, Christian
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 2:14 am
djmaggy11 wrote :

Ja, ok.

aber bringt das Soundtechnisch was dieses Gerät zu kaufen?

Hätte schon gerne einen hörbaren Erfolg. Vorllem bei der Aufnahme. Könnt Ihr dem zustimmen?

Habe die Pro Version von VDJ.

Danke für euere Antworten


Meinst du die RMX oder die Audio2?

Also Audio 2:

Ja wenn du nur mit Notebook+ Controller auflegen willst.
Ja wenn du gute Soundkarte brauchst!
Nein wenn du Timecode nutzen möchtest
Nein wenn du 2 CD (+ 2 Platten)spieler nutzen möchtest

RMX:
Ja wenn du was gutes für 300€ haben willst!
Ja wenn du Electro, Techno, Minimal und ähnliches mischen möchtest!
Ja wenn du gern mit Effekten spielst!(6 Buttons pro Deck)
Nein wenn du so ähnlich wie Vinyl fühlen willst, dann VCI- 100, 300 oder Torq Exponent, NS7!
Nein wenn du etwas richtig Professionelere Verarbeitung haben möchtest.
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 3:18 am
Hallo VDJ User

Sehr gut metamorphoz, das ist mal eine wirklich gute Erklärung, denn oft kommt die Frage nach dem richtigen Controller.

1+
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 3:25 am
@djmaggy11: Schon mal die RMX über Klinke angeschlossen ? Bringt einiges an Druck mehr !
 

Posted Sat 17 Oct 09 @ 3:39 am

Hab mir die Audio 2 nun gekauft und angeschlossen. Funzt auch aber leider nicht wie gewünscht.

Störgeräusche beim Laden der Tracks in das Deck. So wie wenn zu wenig Speicher oder latenz zu hoch. Hab aber schon niedrigstes eingestellt. Was mach ich Falsch?
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 11:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn das Notebook über AKKU läuft, ist das auch?

Gib mal Deine Soundkarten & Performance Settings durch ;-)

Haui
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 11:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
latenz musst du nicht die niedrigste einstellen.

wie siehts mit der performac einstellung aus?



Braenzu
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 11:51 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
djmaggy11 wrote :
So wie wenn zu wenig Speicher oder latenz zu hoch. Hab aber schon niedrigstes eingestellt. Was mach ich Falsch?


Was meinst Du denn mit 'die niedrigste' eingestellt ?

Also je kleiner Du die Latenz einstellst um so mehr wird Dein Rechner, Deine Soundkarte belastet !!!
Also ich würde erstmal einen hohen Wert einstellen und mich dann langsam an die niedrigeren rantasten.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 12:00 pm


(Old topics and forums are automatically closed)