Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode (CD) im Track spulen? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich besitze bisher die VDJ Special Edition (wie ihr links sehen könnt ;) ) und ich überlege mir das Pro Upgrade zu machen. Grad hab ich mir die Testversion installiert und meinen CD-Player (USBLASTER USB 7319) mit Timecode an die Soundkarte gehängt. Wenn ich jetzt am Player spule, dann ruckelt der Track kurz aber er bleibt an der gleichen Stelle. Die Cue-Funktion kann ich auch nicht nutzen.
Ist das normal, geht das bei der Testversion nicht, liegt es an meinem CD-Player, an meiner Billigsoundkarte oder hab ich nur ne falsche einstellung?
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 10:15 am
Also mit der Trail Version geht die Timecode Funktion schon.

Ich vermute das es eine Einstellung Sache ist, die das ganze so verursacht.

Was hast du den Unter Timecode Config stehen??
Ist die richtige Cd ausgewählt und hast du Timecode Signal vonn 100%

Fabian
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 12:06 pm
Timecodequality hab ich komischerweise 0%
Wahrscheinlich liegts an meiner Soundkarte. Grad geht garnichts mehr...

EDIT: Nach paar Einstellungen an der Soundkarte gehts wieder.
Cue... kann ich trotzdem nicht benutzen und Quality ist immernoch 0%
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 12:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche timecode cd verwendest du?

denk daran das die trial timecode funktion zeitlich begrenzt ist.

Braenzu
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 1:53 pm
Ist deine Soundkarte überhaupt Timecode fähig? Welche hast du denn?

Gruß, Christian
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 5:59 am
Ich hab den Timecode von der VDJ-Site heruntergeladen und auf CD gebrannt.
Soundkarte hab ich eine Onboard von Realtek. Timecodefähig ist sie wahrscheinlich schon, da ich die Lieder mit Timecode abspielen kann. VDJ erkennt nur nicht an welcher Stelle ich mich im Song befinde.
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 9:19 am
die onboard soundkarte ist denkbar ungeeignet dafür - dafür sollte es dann schon ne maya 44 usb sein :) fuer den heimgebrauch!
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 9:29 am
Klar ist meine Soundkarte ungeeignet aber ist das der Grund dass ich nicht spulen kann? Klingt für mich etwas unlogisch
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kann durchaus sein, das deine sk mit der datenmenge nicht mitkommt.

hast du schon beide tc signale probiert?

Braenzu
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 11:55 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du hast die MP3s aber schon als AUDIO CD gebrannt und nicht die MP3s als Daten CD ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 4:11 pm
Für mich liegt dein Problem
1. an der Soundkarte
2. an der Trail Version die du sicher schon einige Zeitdrauf hast (Timecode ist Zeitlich kürzer begrenzt)
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 6:57 pm
cliorace wrote :
Für mich liegt dein Problem
1. an der Soundkarte
2. an der Trail Version die du sicher schon einige Zeitdrauf hast (Timecode ist Zeitlich kürzer begrenzt)


1+
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 12:08 am
Du hast die MP3s aber schon als AUDIO CD gebrannt und nicht die MP3s als Daten CD ?

Gruß, Heiko

Schon klar ;) müsste stimmen
Ich vermute auch dass esan meiner Soundkarte liegt. Das heist ich brauch zum Update (dass es mir etwas bringt) noch eine Maya 44 USB oder ähnliches.
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 12:17 am
Das siehst du genau richtig Abwurfschacht2
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 12:21 am
Wenn du es nur für Zuhause haben möchtest und damit nicht weiter professionel arbeiten möchtest--> dann die Maya

Falls du viel Wert daruaf legen willst und professionel arbeiten willst und dass die Soundkarte viel aushält--> Audio 4, M-Audio Connective, Hercules trim --> Preisklasse ca. 200€

Oder greif zur Audio 8 oder Hammerfall RME -->Hohe Preisklasse!

Entscheidest du!;-)

Grüße
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 12:22 am
cliorace wrote :
Das siehst du genau richtig Abwurfschacht2


xD ne für seine zeug was er macht sollte ne maya egtl reichen ... solang du halt nicht auf mittelren Anlagen fährst geht das mit der Karte schon klar :)

btw wie kommt man auf den Namen ABWURFSCHACHT2 ?=! *g*
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 2:50 am
Vielleicht hat er einen 2. Darmausgang ...
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 3:22 am
Hab das Passwort für den Abwurfschachtaccount vergessen und mich schnell neu angemeldet (alte E-Mailadresse zum zusenden des Passworts gibts nichtmehr). Hab einfach ne 2 hingehängt.
Aber zum Thema: Ich glaub die Maya reicht mir. Mal schauen, biss wann ich die Kohle zusammenhab.
 

Posted Fri 09 Oct 09 @ 5:50 am
Hallo liebe Kollegen, habe mir auch die Hercules dj mk2 gekauft und möchte auch gerne mit virtual 6 pro welches ich schon habe, via Timcode auflegen habe allerdings keine neuen CD Player (Tascam cdx 1700) klappt es denn bekomme es nicht hin habe alle Kabel richtig angeschloßen und kann trotzdem nicht spulen via CD Player. Woran kann es liegen sind die Player nicht fähig oder habe es etwas Falsch gemacht und was muß ein CD Player können um via Timecode arbeiten zukönnen?

Danke schonmal für die Antwort.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 1:59 pm
@sound.

Du benutzt wahrscheinlich eine LE version, oder?
Da funktioniert Timecode nicht.
Nur bei der Pro version!


Lg
mathias
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 4:39 pm
36%