Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit der VDJ 3.4.1. Datenbank

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dappamHome userMember since 2009

Hallo,

ich benutze die Hercules MK2 und VDJ 3.4.1. mit nem ganz normalen Vista-Laptop.

Nun kam gleich beim ersten VDJ-Start eine Fehlermeldung: "Die interne Datenbank ist beschädigt." NAch Klick auf den OK-Button läuft VDJ ohne Probleme, ich kann allerdings nur auf das Desktop zugreifen, meine Festplatten C und D können von VDJ nicht erkannt werden. Ich muss die Tracks dann immer per Maus in die Sidelist ziehen....

Ich hab nun mehrmals VDJ runtergeschmissen und wieder installiert, natürlich die neueste Update-Version. Allerdings habe ich immernoch dasselbe Problem...


Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe keine Ahnung wie ich das Problem alleine löse...
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 8:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du musst vdj als admin installieren oder dir auf den festplatten das zugriffsrecht "anhäckeln"

oder verstehe ich dich falsch?

Braenzu
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 8:53 am
dappamHome userMember since 2009
Erstmal Vielen Dank für die sauschnelle Antwort!!! Dachte schon, ich hätte mich verguckt^^

hmm, ich glaub nicht dass es am Zugriffsrecht hängt.

Allerdings kann ich im Moment auch nicht nachschauen, da VDJ gerade meine Festplatten nach MP3-Dateien durchsucht.^^ und das dauert ja bekanntlich... Hab gedacht, dass das vllt hilft.... Kann ich das eigntlich problemlos stoppen?? Und einfach wieder starten, wenn es zeitlich besser passt?? oder fängt VDJ dann wieder von ganz vorne an??

Wo kann ich mir das Zugriffsrecht denn anhäckeln??

Wenn alles nicht klappt werde ich es mir als Admin installieren, allerdings bin ich der Admin und wurde auch vor der Installation gefragt, von wegen "zulassen" ...




Allerdings hackt Vista je dauernd mit den Admin-Rechten. ICh kann auch keine Ordner mit Liedern oder anderen DAteien drin löschen, ohne dass Vista ein Problem damit hat. Ich muss dann immer erst die Lieder in dem Ordner löschen, dannach kann ich den leeren Ordner dann auch löschen. Sonst gehts nicht. Scheiß Benutzerkontensteuerung, sag ich.
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 9:11 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schalt mal die benutzersteuerung aus und probiers?

du kannst vdj auch stoppen, die bis jetzt gefundenen daten werden gespeichert. wenn du allerdings die adminrechte auf die fp nicht hast, wird es wohl auch nicht gespeichert ;o) Probieren heisst das zauberwort bei vista

Braenzu
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 9:14 am
dappamHome userMember since 2009
Also Benutzerkontensteuerung ist schon längst aus, war mir nur nicht mehr sicher. Ich bin der einzige Benutzer und auch Admin....
Und alle Dateien, die beim Festplatten-Scan gefunden wurden, sind auch gespeichert. Allerdings auch Videos und alle möglichen Soundfiles, die bei allen mögliche Programmen dabei waren....
ISt nun derbe unübersichtlich und nicht das was ich wollte. DA sucht man ja ewig. Außerdem sind keine BPM und Länge-Angaben gespeichert worden, obwohl ich die erweiterte Analyse auf jede Datei angewendet habe...

Links in der Leiste hab ich Lokale Datenträger, darunter Vorschlagsliste (die nicht hilft), und darunter Desktop. Ein Klick auf Desktop öffnet wie im Explorer eine Liste aller Ordner, die sich dort befinden. So hätte ich es auch gerne, wenn ich auf Lokale Datenträger klicke. Oder zumindest so, dass ich die Festplatten C und D einzeln anwählen kann, da dort ein Großteil meiner Musik gespeichert ist.

Ich kann ja auch alles, was in meiner Sidelist ist, in die Filelist übernehmen lassen(entprechender Button in der Sidelist). Hilft mir das??


 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 9:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann gehst du links im browser, clickst auf computer, suchst deine festplatten oder die ordner wo du deine mucke drauf hast, markierst diesen blau und nun clikst du auf den roten ordner mit dem gut zeichen. nun kannst du den stammbaub schliessen und übrig bleibt dir der oder die roten ordner. hier machst du nun ein rechtsclick drauf und wählst bpm scannen und fertig ist alles.

Braenzu
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 9:39 am
dappamHome userMember since 2009
omg, bin ich blöd.^^
na klar jetzt geht alles.
Vielen Dank!
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 11:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nix blööd, manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht, aber wir versuchen da ja zu lichten ;o) hat scheinbar geklappt

Braenzu
 

Posted Fri 02 Oct 09 @ 11:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)