Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hallo ich bin ein Neuer und hab jede Menge Fragen...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ich lege schon einige Jahre auf, vor allem mit CD's. Hauptsächlich arbeite ich für eine Veranstaltungstechnik Firma.
Die haben den OTS DJ den ich dann eben verwende. Meine CD's hab ich alle zu mp3 umgewandelt, und jetzt möchte ich
eben selbst mich mehr mit dieser Materie beschäftigen....wobei mir das OTS Format nicht gefällt...
Ich hab jetzt schon mit der Trial-Version von Virtual DJ ein wenig rumgespielt und bin recht zufrieden damit.

Nun zu meiner Frage...Ich bin günstig zu einem 19'' Touchscreen gekommen, den ich dazu nutzen möchte.
Ich brauch eigentlich das ganze Zeugs wie Timecode, Video usw nicht (ist für den mobilen Bereich zu umständlich, zu teuer und interessiert mein Publikum nicht wirklich)
Was ist der genaue Unterschied zwischen der Home und der Pro Version..

Wie gesagt mir ist wichtig dass es mit dem Touchscreen funzt, dass ich mir einen passenden Skin dazu aussuchen kann...reicht dazu die Home Version?

Greetz M

 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 3:29 am
soweit ich weiß gibt es einen Touchscreen skin - aber - der ist so weit ich weiß nur für PRO User erhältlich. Außerdem liegen zwischen der Home und der Pro Version welten! Allerdings sollte man da auch die Auflösung bzw. Größe des Touchscreens im Auge behalten ;)

Unabhängig davon das Timecode sowie MIDI nur in der PRO Version Funktioniert! Allein schon an den Soundeinstellungsmöglichkeiten sowie den Einstellungen die vorgenommen werden können im Programm unterscheiden sich die beiden Versionen erheblich! Ich würde dir empfehlen das Programm hier als PRO zu kaufen.

Bringt dir jede Menge vorteile wie z.B.

voller Zugriff auf: Downloadsektion (Skins, Tools, Plugins, Samples,usw)

Hier im Forum oder auch über Tickets tollen Support auf DEUTSCH!

volle MIDI Funktionalität (Sogar VCI 300 bzw NS 7 werden fast komplett - bald höchstwarscheins komplett) unterstützt also normal MIDI sowie MIDI mit 14BIT! ist in VDJ Mappbar!

Timecodefunktion

usw..

 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 3:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du nur mit Maus und Tastatur VDJ bedienen willst, dürfte Dir die Home ausreichen.

Leider haben wir hier noch keine Erfahrungen mit Touchscreen bzw. zuminderst habe ich noch nichts hier davon gehört.

Also einfachmal ausprobieren, das es ja im eigentlich Sinn es ja keine Sache von VDJ ist, sondern vom Bildschirm der die Berührungen eben in einen Mausklick umsetzt ;-)

Wenn Du Dir die Home kaufst, bekommst Du auf alle Fälle einen kleinen Rabatt, wenn Du im Anschluß auf die PRO Upgraden würdest.
Somit hast Du nichts verloren.

Auf der anderen Seite glaube ich, das jemand wie Du mit der Pro Version mehr Spaß hat.

Grüße
Haui
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 4:12 am
hab nen 13 zoller touch und hab mir daher den skin mal runtergeladen. Allerdings ist dieser nur für grosse Monitore / oder mehrere Moitore gedacht. Ansonsten reicht ja eigentlich die Home version auch ( Vorrausgesetzt man hat die Software des Touch Screen auch auf dem Rechner.) , denn VDJ reagiert, wie jede beliebige Software auf das Berühren. Langweilt halt mit der Zeit, wenn man die ganzen Features der Pro nicht hat.
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 6:12 am


(Old topics and forums are automatically closed)