Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme bei der Analyse von Techno und Hip Hop VDJ 3.4.1. (Unklarheiten im Beatfenster)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Eowyn2Home userMember since 2009
Hallo brauch mal wieder Hilfe!

Habe da was, was ich nicht verstehe! Hoffe ihr versteht mich???? ;)

Nach der Analyse eines Ordners, habe ich einige Songs, wo im Beatfenster, die einser Kickdrum nicht über einem dicken Balken liegt, sondern über einem dünnen Balken, da wo eigentlich die vier hingehört! Die Zwei liegt dann über dem dicken Balken!

Ich habe dann die Breaks überprüft, am ende der Breaks liegt die Eins auch wieder über einem dünnen Balken! Was ja meinen Anfangsverdacht bestätigt!
Wenn ich dann einen anderen Song nehme, der meines Erachtens richtig analysiert wurde. Da die Einser alle über einen dicken Balken gelegt wurden und mixe wie es sein muss dicken Balken über dicken Balken im Sync, ist der Mix völligst Offbeat! Wenn ich über BPM editieren die Balken verschiebe durch + oder - 1/4, dann passt´s auch nicht!? :( Ich muss praktisch den einser Balken über den Vierer legen damit der Mix passt!


Woran liegt es, dass VDJ die Songs falsch analysiert und die Eins, nach der Analyse, praktisch über den vierer Balken legt. Und wie kann ich das richtig editieren!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!


Eowyn2
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 4:12 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dazu brauchst du nur den phase schiebregler verwenden...



dazu musst du allerdings zu erst den zu bearbeitenden track komplett auf ein deck laden und dann im vdj explorer

via rechtsklick -> bpm - manuell bearbeiten

den regler so lange hin und her bewegen bis es für dich passt.

thats it :)
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 4:43 pm
Eowyn2Home userMember since 2009
Mit dem Track laden ist klar, ich muss ihn ja im Beatfenster sehen! Ich hab dann denn jeweiligen Song nach der Analyse auf ein Deckgeladen dann im Songfenster angeklickt und hab´s bisher immer beim BPM editieren mit dem + 1/4 und -1/4 gearbeitett ! Ich hab aber vom Gehör immer das Gefühl, dass danach der Songs den ich so bearbeitet habe, beim Mix Off Beat ist, obwohl im Sync dicker Balken über dickem Balken liegt!!!
Du meinst also mit dem Phasenschieber wird´s gemacht! Ich probier´s gleich mal aus. Aber woher kommt das, dass die Songs falsch analysiert werden? Liegt´s an meiner alten Software (4 jahre alt)? Wenn ja, ich grade ja jetzt auf Pro up :)

THX

Eowyn2
 

Posted Thu 17 Sep 09 @ 7:59 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du sowieso upgradest dann schenk Dir die Arbeit. Das sind Welten - auch bei der Track Analyse. Die 6'er Version ist um ein vielfaches besser.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 17 Sep 09 @ 11:30 am
Eowyn2Home userMember since 2009
THX!!! :)

Hab ich mir auch schon überlegt!
 

Posted Thu 17 Sep 09 @ 11:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)