Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Asio Treiber Schrott?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mir ist es nun zum 2. Mal passiert.

Stecke ich ein Gerät aus, an derselben Stromquelle wo der Laptop angeschlossen ist (in diesem Falle war es der Stromadaptor des Funkmiks), bringt es mir den ASIO Treiber zum abstürzen.....Ich musste Laptop Reboot machen (Ton weg, VDJ hängt) ! Das passiert mir nun zum 2. Mal, 1x zu Hause, 1x am Ende (zum Glück!) eines Gigs.

Dazu kam, dass jemand einen Beamer auch angeschlossen hatte über einen Verteilstecker, als er diesen aussteckte, hatte ich ca. 5 Sekunden Tonunterbruch. Beamer und Laptop waren galvanisch getrennt, denn ich betreibe den Laptop über eine galvanisch getrennte Steckleiste....

Hat jemand die RMX (inkl. Soundkarte) und kann dies mal versuchen zu reproduzieren?
 

Posted Sat 12 Sep 09 @ 11:17 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal nach bei deinem rechner ob du die usb ports mit dauerstrom versorgt hast oder nicht. es sollte eigentlich nichts passieren wenn du ein gerät aus der steckleiste entfernst.
muss aber gestehen, ich hatte mal eine mega teure steckleiste gekauft extra für virtual dj mit überlastschutz und und und für ca 50€ da hatte ich jedesmal ein knacksen auf der pa wenn ich was von der leiste entfernte. nun habe ich so ein billigtil aus dem grossmarkt und seither keine probs mehr.

das teuerste ist halt auch nicht immer das beste ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 6:38 am
Was hast Du oder hattest Du? Steffen-Steckleiste?? Die hab ich im Rack eingebaut...und war schweineteuer :-(

Mein Laptop hat keine stromsparenden Massnahmen ;-) Also USB auf Dauerbetrieb...hehe
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 7:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich hatte!! ich hab das teure teil aus meinem sortiment genommen und benutze seither ein preiswertproduckt mit überlastschutz. damit habe ich 0 probleme.

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 8:32 am
Hier mal ein Tipp:


Bei USB ROOT HUB Häckchen entfernen u. das bei allen Usb Root Hub machen.

Tam²
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 12:47 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@TamTam

das hat er doch schon gemacht ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 1:15 pm
Braenzu wrote :
@TamTam

das hat er doch schon gemacht ;o)

Braenzu


 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 8:31 pm
Das ist aber nicht der Dauer Betrieb ! Bitte richtig hinschauen !!

Sorry fürs doppel post



 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 10:56 pm
Ich schau's dort nochmals an, habe es in den Energiesparoptionen untersagt, möglicherweise ists nicht ein 1:1 Parameter....geb euch heute abend Bescheid.

@ Bränzu - bisher war die Steffen Leiste i.o. der Acer hatte nie Probleme, allerdings betrieb ich unter 3.4.1 nicht den ASIO Treiber. ASIO scheint mir viel heikler zu sein als WDM....

Etwas wundert mich noch - Warum USB? Ich mein die 220V Speisung ;-) Könnte auch sein, dass das netzteil von HP Schrott ist, und mir eine Spitze durchlässt....Aber dass alles stabil läuft und der ASIO so fatal abstürzt wundert mich schon...
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 5:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)