Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual vinyl problem timecode funktionieren nicht richtig

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo,

ich habe mal wieder ein problem mit meinem numark virtual vinylsystem. vorallem habe ich diese probleme wenn ich live in discos bin.

ich lege die nadel auf die platte und mixe...manchmal springt er einfach aufn anfang zurück...so dann mix ich das lied rein nehme die nadel hoch und setze sie wieder am anfang was passiert, die fängt nicht von vorne an sondern läuft einfach an der stelle weiter wo ich sie abgenommen habe...sehr komisch.

nächste sache...ich mixe und nehme die nadel bei dem letzten lied hoch...der mp3 läuft einfach weiter ohne das ne nadel drauf ist.

heute hatte ich die krönung....es gingen nach einiger zeit keine mp3´s mehr. also ich lege die nadel auf das bullauge dreht sich aber das lied bleibt am anfang stehen...es war keine reaktion mehr auf beiden plattentellern. so mußte ich den rest des abends mit der maus im pc musik machen ohne die platten.

entweder mache ich was falsch oder mein gerät ist ne montagsproduktion.
 

Posted Sat 12 Sep 09 @ 7:13 pm
Stehl das ganze in den Relative Modus. Dann hast du sowas nicht dass das Lied mal da mal dort anfängt.

Das nächste es liegt dan deinem Timecode Signal.

Überprüf deine Naddeln deine Platten.
Welcher Version benutzt du?
was hast du für System? Was für betriebssystem? Welche Tonabnehmer?Welche Timecodeplatten?

Je genauer du dein Equipment beschreibst, umso schneller finden wir dein Problem!
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 1:36 am
habs gleiche problem... teilweise funktionierts und teilweise nich...

hab nen dual-core 1.7 ghz, windows xp, 2gb ram... benutze 4 timecode platten und habe die ortofon concorde dj S tonabnehmer!!!

neuestes update ist installiert... bitte hilft mir jemand!
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 9:37 am
rememberin wrote :
habs gleiche problem... teilweise funktionierts und teilweise nich...

hab nen dual-core 1.7 ghz, windows xp, 2gb ram... benutze 4 timecode platten und habe die ortofon concorde dj S tonabnehmer!!!

neuestes update ist installiert... bitte hilft mir jemand!


Poste bitte deine Einstellungen am besten per Bild hier im Forum, wir erden uns diese Anschauen und evtl. den Fehler finden und beheben.

Grüße
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 11:15 am
hab heute nochmals meine software geupdatet... nun steht bei den Timecode-configs auch etwas von Scartch Live Vinyls... kann man diese nun auch in VV verwenden? bzw könnte es sein dass das Problem mit den Vinyls zu tun hat?
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 12:03 pm
du musst schon die platte auswählen die Drauf is ?
 

Posted Tue 15 Sep 09 @ 2:53 am
is mir auch klar... hab ich auch gemacht... nur früher konnte man ja nichmal im entferntesten daran denken andere Vinyls für VV zu benutezn
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 10:40 am


(Old topics and forums are automatically closed)