Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu einem Turntable : Numark TT200

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebes Forum!!

Ich habe mich jetzt entschieden, nach langem hin und her und vielen Gesprächen mit Kollegen und öfterem Testen zu den Vinyl Platten zu wechseln bzw zu den Timecode Platten!

Jetzt möchte ich mir für zu Hause 2 Plattenspieler kaufen und habe mir jetzt den hier rausgesucht, den Numark tt200

http://www.justmusic.de/item/numark-tt-200-0-0-0-20259.html

Was haltet ihr davon? Kann man damit etwas auflegen um es einfach auch privat zu testen??

Mit VDJ Pro kann ich das doch problemlos nutzen mit Timecodes oder?

Und noch etwas liegt mir auf dem Herzen...

Ich habe als externe Soundkarte die NI Audio 4 und wie schließe ich das dann mit dem Turntable an? Sehe an dem Gerät keine Cinche- Eingänge? Mixer ist meine Hercules RMX!!

Hzl Dank
Clemens
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 5:51 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das funktioniert mit dem tt und deiner sk.

du hast hinten an der sk ja 1/2 in und 3/4 in als cinch anschlüsse. genau da schliesst du die tt an. kannst auch alles über deine rmx anschliessen, dass funktioniert auch.

Braenzu
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 5:58 am
OK super, habe gerade nochmal im Internet gesucht, die Eingänge sind unter dem Turntable mit dem Power stecker, war mir zuvor nicht bekannt!!

Ist der denn auch sonst von den Eigenschaften gut genug oder sollte man lieber auf etwas höherpreisiges gehen??

LG
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:17 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
der reicht durchaus zum spielen.

was für welche eingänge hast du gefunden? am turni??

Braenzu
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:23 am
Laut der Bedienungsanleitung auf Englisch sind an der Unterseite die "RCA Output Jacks", das müssten ja die Cinchausgänge sein oder liege ich da jetzt falsch?

Also sind das die, die ich auf den Bildern nicht erkennen konnte, weil er nicht von unten abgebildet wurde!!

Danke für Deine Hilfe Braenzu:-)
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep, das ist so. und diese verbindest du dan mit den cinch anschlüssen 1/2 und 3/4 (in) an deiner soundkarte audio 4 dj.

Braenzu
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:42 am
Aber bitte den Richtigen Tonabnehmer bzw. Tonabnehmer/Headshell mitbestellen (Shure 44-7, Ortofon Q-Bert, Digitrack)
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hat doch nicht gleich jeder so pech wie du ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:52 am
Ok suuuper:-)

Dann herzlichen Dank an Euch beide, wie immer super schnell und hilfreich!!

Dann wird das gleich mal bestellt!!

LG
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:55 am
lol ... hör mir auf ^^ hab etz schon paar andere Tonabnehmer mal guggn ... MC CRYPT :D omg .. mal schauen ^^ vllt is aber doch nur die grundung .. da ich die SK gestern ohne Netzteil betrieben hab ..
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 6:57 am
MC Crypt XD wow da kannste den Abend mal so richtig gas geben hehe
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 7:57 am
danke ....
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 8:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)