Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Numark/Torq TCV - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hey leute,

war grad equipment guggn für VA am Samstag isn bissi was größeres und steht scho alles da... benutze dort:

1x Technics 1210 M5GE (Nigel nagel neu)
2x Pio 1000 mk3
1x Pio 800er mixer - wobei ich den vllt noch durch meinen ddm austausch ... den hab i ja mitgenommen rofl..
1x VCM 100 mit minimalistischer MIDI Belegung - noch nicht richtig zeit gehabt..
den technics wollte ich egtl für scratch nutzen also single timecode die beiden cdjs ganz normal cd als Rescue...

so In Config auf Single Timecode gestellt und tata es war schon mal soetwas wie ein Kreis zusehen - ich also guter dinge aber es kam KEIN Signal .. Dann an den Einstellungen rumgestellt und gemacht ... (Ist bei mir zuhause warum auch immer nicht nötig)

Es wurden Numark sowie Torq platten probiert und als Soundkarten NI Audio 4 und Torq Connective

Es wurden die 3 Moden (Relativ, absolut und der andere) probiert
es wurden die 3 deaktivierungs hacken im DEBUG geklickt und probiert.

Virtual DJ Version 6.02
Ist die Techniks Headshell einfach nicht dazu zu gebrauchen ? Oder was könnte ich an den einstellungen noch probieren ? hier maln bild von TC Config:

 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das kann ganz gut sein das die tchnics nicht funktionieren. hab ein club der stanton headshell an den turnies hat. damit habe ich 0% montiere ich die qberts schlägts mit 100% alarm. hast du keine tc cd damit du sehen kannst ob es wircklich am tt liegt?

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 1:59 pm
cds gehen also die von torq hab i probiert ... hmm wo bekomm ich in 2 tagen nochn shure 44-7 oder sowas her ...
aber immerhin irgendwas erkennt er ja .. siehts den das bild auch bei dir so auß ? normal müsstens ja 2 Kreise seien oder ?
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 5:52 pm
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 11:49 pm
ja is ja auch net nur die headshell sondern das ganz normale Technics sys was da drauf is ......
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 12:24 am
Versuch mal Phase/anti hochzudrehen sowie Gain auf den mittleren Wert. Und Vinylart auf other
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 12:26 am
probier ich mal ...
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 12:39 am
Off
-----------
Bist du zuhause oder auf arbeit? kannst du es gleich probieren?
-----------
On
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 12:41 am
zu hause aber nicht inner location ... heute abend ... hab etz auch mal TorQ installiert ... blos da MIDI -.- hilfe ^^
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:12 am
Und vergiss nicht Kabel sowie Kontakte zu Checken

Ich hatte ein ähnliches Problem!

Aber da hatte die Headshell ne Macke gehabt. habe mir einfach neue Zugelegt.

Sag mal warum nimmst du nicht einfach deine Systeme von Zuahuse? Da ist man doch viel sicherer!
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:14 am
weil ich net bei mir in der wohnung bin sondern bei meinen eltern :) Hotel Mama für 5 Tage urlaub genießen und an alles gedacht hab außer die fucking tonabnehmer ^^ :D
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:23 am
Hmm blöd...:-/

Naja du kannst höchstens checken was ich bereits erwähnte oder du verzichtest auf Vinyl:-/

Hast du auch das gewicht eingestellt? Check ob es dort auch passt...

Grüße
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:28 am
[quote=bluntfusionn]
1x Pio 800er mixer - wobei ich den vllt noch durch meinen ddm austausch ... den hab i ja mitgenommen rofl..
[quote]

WUÄHHH... du tauschst einen Pioneer DJM 800 gegen einen Behringer DDM???
Ok der Pioneer hat einen schlechten Soundwandler drin aber mal ehrlich, ich würde NIEMALS irgendwas von Behringer benutzen. Das ist noch nicht mal voreingenommen das steht sogar auf Rider bzw. Bühnenanweisungen weil das Brummgeneratoren sind...
"Persönliche Abneigung"
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:32 am
ja aber hört sich deutlich besser an... gestern ... naja mal guggn ... hatte gestern bei 4 std test keine probleme ...

Naja mal abwarten ... werde heut nachmittag da nochmal hingehen .. hab grad mit einem gesprochen der so Veranstaltungstechnik verleiht ... verleiht nur completen TT mit Concorde S ....
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:35 am
Jetzt zu deinem Problem... es ist ganz wichtig das du die Geräte insbesondere den Techniks TT mit den anderen Geräten wie Mischpult untereinander "erdest" also mit diesem losen kleinen schwarzen draht der da rumfliegt, sonst könnte das zu großen Problemen führen... hatte ich schon recht oft wenn sich das käbelche vom mixer wieder gelöst hatte, nach dem Aufbau.

Ach ja wenn du mal ein System abschraubst, schau mal ob du den Staub zwischen den Kontakten mal weg machst... System ab, Mund auf, an den 4 messingfarbenden Kontakten kurz anlutschen ;)
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:36 am
naja aufbau ist ja wie folgt:

Soundkarte Connective - Input A -> TT
SK - Output A - Auf Mixer CH 1
SK - Output B - Auf Mixer CH 4
Mixer- CH 2 CDJ
Mixer- CH 3 CDJ

sodass ich komplett unabhängig bin .. die Grundung hab ich egtl immer auf der SK vllt sollte ich das noch probieren ...

##
wie ihr auch alle immer editiert :D
##

jap *bäh* :D
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:40 am
bluntfusionn wrote :
ja is ja auch net nur die headshell sondern das ganz normale Technics sys was da drauf is ......


Du meinst M44-7-H ??? Das sind meiner Meinung einer der besten System die es gibt, natürlich gibbet noch Qbert und ich benutz die Shure whitelabel, aber vom Klang wirklich hoher output, sollte also reichen, ausser sie sind abgenutzt, hattest aber geschrieben wären neu ne?
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:42 am
jop .. nigal nagel neu ... hab die verpackung ja noch aufgemacht .. da der freak ja meinte er bräuchte son ding zuhause ... is das denn das Shure Abnehmersys auf dem Technics ?!
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:43 am
wollte nur was dazuschreiben ;)
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:44 am
@blunt wo legst du denn auf? Nähe Köln? dann kann ich dir systeme leihen
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 1:48 am
69%