Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MayaEx4, Funkmikro kein Mischpult

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe, da ich gerade hänge:

Also ich habe ein XP-Notebook, eine Maya EX 5 und ein Funkmikro-

Wie bekomme ich jetzt das Funkmikro nochmal zum laufen ? Ich habe schon viele Varianten versucht, aber irgendwie kommt kein Ton aus dem Mikro ? Ich mache das so zu selten, dass ich mir das merken kann - sorry.

DANKE für Eure Hilfe.
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 1:43 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
edit: ach jaaaaa. wer lesen kann is klar im vorteil. lol also gut.

du hast an der karte doch einen mikfofon eingang. geht der nicht oder wo hängts?

hast du geschaut ob die regler oben sind also das auch die lautstärke afgedreht ist?



 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 1:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
webjogi73 wrote :
Hi,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe, da ich gerade hänge:

Also ich habe ein XP-Notebook, eine Maya EX 5 und ein Funkmikro-

Wie bekomme ich jetzt das Funkmikro nochmal zum laufen ? Ich habe schon viele Varianten versucht, aber irgendwie kommt kein Ton aus dem Mikro ? Ich mache das so zu selten, dass ich mir das merken kann - sorry.

DANKE für Eure Hilfe.


wär noch gut zu wissen was du genau mit dem funkmik machen möchtest. an einer party einfach rein schreien oder irgendwohin streamen im netz. was hat dein funkmik für ein empfänger? was für ein mik hast du?

etwas mehr infos wäre gut.

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:01 pm
Der MiC-Eingang scheint nicht zu funzen, jedenfalls kommt da kein Ton raus. In den Windoes-Einstellungen zu Sounds und Audio ist das MIC aufgedreht - daran sollte es also nihct liegen....

Ich möchte mit dem Mikro auf einer Party einfach für ein bisschen "Unterhaltung" sorgen, Nee im Ernst einfach für Ansagen usw.

DANKE EUCH
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:05 pm
nein, leidr nicht. Alles ist so eingestelt wie dort beschrieben.

Ich habe das alles jetzt nochmals überprüft. Auch die Kanäle von Sender und Emüfänger des Funkmikros sind identisch. Alles andere läuft nur dieses Mikro nicht....

DANKE für jede weitere Idee
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
blöde frage, du hast schon ein geladener akku im knochen?

hast du am empfänger irgend eine led damit du kontrollieren kannst ob da ein signal ankommt?

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:31 pm
ne leider keine LED am Empfänger und der Akku hat Saft.....
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
aber du gehst über ein externes mischpult mit deinem recher und der sk?

kannst du mal den typ des funkmik durchgeben? wie gehst du vom funkmik empfänger auf deine sk? cinch to jack 3.5 oder xlr to jack 3.5

Braenzu
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:45 pm
nein ich nutze kein Mischpult.

Ich gehe über den MIC-Eingang der SK also über 3,5 Klinke

Als Mikro habe ich hier ein MC Crypt UHF700.

Ich weiss, dass ist nicht gutes, aber für die 1-4 Partys im Jahr reicht es, außerdem bin ich kein DJ sondern für mich ist das alles nur Spaß.... Diesmal bin ich draußen und da kann ich meinen Mixer nicht mitnehmen, da der fest in meiner Kellerbar verbaut ist...
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:59 pm
webjogi73 wrote :
nein ich nutze kein Mischpult.

Ich gehe über den MIC-Eingang der SK also über 3,5 Klinke

Als Mikro habe ich hier ein MC Crypt UHF700.

Ich weiss, dass ist nicht gutes, aber für die 1-4 Partys im Jahr reicht es, außerdem bin ich kein DJ sondern für mich ist das alles nur Spaß.... Diesmal bin ich draußen und da kann ich meinen Mixer nicht mitnehmen, da der fest in meiner Kellerbar verbaut ist...


Hast du kein Manual für dieses Funkset ?

Oder Poste Bilder von der Rückseite des Empfängers.

Bei Funkmics, je nach Hersteller kann man Wahlweise auf einen XLR Mic-Eingang oder Line Eingang gehen.

Der Audio-Ausgang ist symmetrisch wahlweise über XLR oder 6,3 mm Klinke zu betreiben. Das tönt eher nach einem Line-Ausgang zu der Soundkarte oder zum Mixer.

Versuch mal das Ding an ein Mischpult anzuschliessen um zu testen ob das Ding geht. Hast am Empfänger auch Batterien ?

Gruss Mike
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 5:12 pm
kannst du dein Kabel mal kontrollieren mit einem multimeter oder so, es kann auch sein das der ausgang von deinem empfängerteil des mikros eine macke hat... muss also nicht an der soundkarte liegen.
Kannst zum testen auch mal ein normales mikro in die maya einstecken, normal reicht auch eins von der playstation zum testen.
Ansonsten könnte es auch an einem lautstärke trimmer am mikro oder im empfänger liegen, das der nicht aufgedreht ist, oder deine kapsel im mikro ist defekt... es gibt also sehr viele möglichkeiten. Daher der Tipp schau mal ob die Hardware funktioniert bevor du an der software zweifelst.
 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 2:22 am
Ich habe es sowohl am MIC als auch am Line-Eingang versucht, beides ohne Erfolg. Sobald ich das MIC an mein Mischpult anschließe funktioniert das MIC einwandfrei, aber wie bereits geschrieben, das ist eine ganz andere, fest eingebaute Anlage, die ich morgen nciht mit auf die Strasse nehemen kann. Man kann dadurch nur das MIC als Fehlerquelle ausschließen.


Ich weiss echt nicht mehr weiter.....

 

Posted Fri 11 Sep 09 @ 8:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)