Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: macbook, hc4500 und nix geht...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HALLO

ich habe ein hc4500 welche bis jetzt ohne probleme am win-rechner leif. ich hab mir jetzt ein macbook pro zugelegt und nix ixt wie es war.
AUCH DIE GOOGLE SUCHE UND DAS FORUM ERGAB MIR KEINE BESSERUNG (weil das sonst ja im allg. die 1. antwort ist).
ich habe folgende probleme:

1. ich kann vdj nicht dazu überreden die soundkarte des hc4500 mit beiden ch zu nutzen.
2. keine anzeige im display (dies habe ich auch nocht nicht weiter verfolgt, da erstmal das ding richtig laufen sollte)...evtl kann mir dazu jemand gleich einen tipp mit geben.

zu 1....
ich habe im forum gelesen dass ich einige einstellung in den diestprog. machen soll, habe die getan und nix hat sich geändert....

dort stand:

Unter Finder
- GeheZu Dienstprogramme
- Audio Midi Setup
- Audio Geräte
- Eigenschaften
- Bei angeschlossenen Gerät HC4500 auswählen
- Dann öffnet sich unten rechts die optionen -> dort unter Format: 4 Kanal einstellen!!!!
- Unter VDJ genauso die Soundkarten option auf 4 Kanal umstellen und fertig!
- Beim Start von VDJ wird der HC4500 sofort erkannt und schon kann es losgehen.

.... ich konnte meinen mac zu nix überreden... da kommt, wenn ich vdj auf 4ch stelle nix (läut nix an)

auch die ergab keine lösung:

--UPDATE Soundkarte einstellung
Unter Audio Midi muss oben rechts zusätzlich zur 4 Kanal einstellung beide Ausgänge auf HC4500 einstellen
-dann in der Sound option nicht auf 4 Kanal stellen, sondern Outputs auf external Mixer und Sound carts auf Mono seperat einstellen dann den Driver 1 auf HC4500 umstellen


was bitte kann ich jetzt noch versuchen???

findet man irgendwo einen (wie bei windows einen asio) treiber für die kiste??? ...hab nach gegoogelt, aber nix finden können.

zu 2.
hat da jemand evtl eine fixe lösung???...danke!!!


wenn ich das am laufen hab, komm ich mit den fragen zum ns7 ... ;-)
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 3:53 am
Hallo.

Fertige doch einmal Screenshots an, damit man sicher gehen kann, dass alles soweit passt.
Sonst die Standardfragen: OSX auf neuestem Stand? Rechte alle angepasst? VDJ auf aktuellen Stand bringen...

Asio4all für den Mac?
Gibt es nicht. Beim Mac nennen die sich Core Audio und sind Werkseitig im Betriebssystem dabei.

Warte auch einmal auf Antworten ab, ob die Systeme (Soft-/Hardware) kompatibel sind.

Im übrigen wurde im MAC-Forum alles breit diskutiert und geholfen- wenn möglich.
Schau da einmal rein.

Gruß
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 4:09 am
- osx ist auf dem neusten stand
- vdj auch 6.0.1
- mac-forum habe ich von anfang bis ende durch

danke der schnellen antw.
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 4:21 am
Jo, dann ab zu den screenshots und abwarten bis dir jemand sagt, ob alles kompatibel ist.
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 4:42 am
hallo

6.01 war eine Public Beta. Vorallem ist die Mac Version nur für Pro User erhältlich.
Registrier bitte Deine Pro Version und mach ein Update auf Version 6.02 :-)
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 5:40 am
" Wichtig " Update vom Denon HC 4500 (Vers. 1006) raufspielen !!

Tam²
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 6:14 am
sorry, ich habe die version 6.0.2... war ein schreibfehler.

das mit dem update werd ich nachher gleich mal versuchen...wenns dann nicht geht mach ich gleich n paar screenshots...


danke schonmal!!!!
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 6:30 am
Hallo billybill
die obige Anleitung ist anscheinend von mir...

Ich würde dir gerne helfen, aber bitte registriere vorher deine PRO Version hier im Forum.
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 7:52 am
Tireg71PRO InfinityMember since 2006
hallo Mr_T,

ich habe 2 profile, 1 mit meinem total control und dieses mit der "registrierten" vdj pro...
als ich anfing zu schreiben, habe ich mich mit dem billybill eingelogt, da ich die zugangsdaten im kopf hatte und somit nicht im datenmüll suchen musste ;-)

also:
billybill = Tireg71

ich hoffe du kannst mir helfen!!!
danke
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 8:14 am
Okay, also fangen wir mit dem Display an. Aktuellste Firmware vom Hc4500 ist die 1006, diese kannst du dir unter denondj.com ziehen und installieren. Damit sollte es dann eigentlich funktionieren.

Soundkarte: Im Programm unter config -> Soundkarten bitte so einestellen:
bei eingeschaltetem Gerät und eingestecktem USB Anschluss
Eingänge: none
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: 4-out card und rechts auf HC4500 einstellen
unten auf Anwenden drücken.

Dann gehst du mal auf Mapper und drückst auf dieses kleine Kästchen zwischen den auswahlbuttons "Keyboard" Auto-learn. Dort auf "Erneut nach Geräten suchen"

Wenn du in den Soundoptions im Mac auch die einstellungen gemacht hast wie bei der Anleitung sollte es jetzt funktionieren.

Du hast hoffentlich die Chinchanschlüsse vom HC4500 direkt am Mischpult dran? sonst gehts auch nicht ;)
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 8:30 am
Tireg71PRO InfinityMember since 2006
soo,
ich habe mal n paar screenshots. gemacht, ohne an meinem hc4500 zu sein.(steht n paar km weg - im lager)
ich habe alles so eingetragen wie folgt...

step1



dann die einstellungen im vdj...

step2



ging nicht, nur chanal 1 mit einem player li und dem anderen re dann folgende einstellung...

step3



hier ließen sich die player nicht starten..., ich wieder in dienstprogramme...

step4



zurück im vdj jedoch ohne erfolg bei den einstellungen. step 2 & 3 mit gleichem ergebnis

sooo ich hoffe das das mit den bildern jetzt auch funzt, hatte es noch nie so versucht... ;-)

wenn nötig kann ich die s-shots auch nochmal machen wenn der hc4500 dran ist und nochmal posten...

danke vorab!!!
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 8:56 am
Also du musst wie im letzten Bild zu sehen unter Lautsprecher konfigurieren den 4 Kanal Betrieb einstellen.
links 1-2 und rechts 3-4
unter dem Button Lautsprecher konfigurieren darauf achten das die Lautstärke auf allen Kanälen auf 100% steht.

Das sieht man in deinem Bild leider nicht ohne das der Hc4500 angeschlossen ist.
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 9:02 am
@Mr. T

Poste doch mal Deine Screenshorts. Bzw. eine Foto Anleitung wie man eine Konsole richtig konfiguriert.
Würde mich auch interessieren. Ich selbst nutze ja keine Kontroler, aber viele jungs im Support fragen öfters danach :-)
 

Posted Tue 08 Sep 09 @ 2:35 am
ja mach ich, controller steht im Lager, hab im moment sehr wenig zeit...
 

Posted Tue 08 Sep 09 @ 2:47 am
Gut zu hören :-)

Danke Dir
 

Posted Tue 08 Sep 09 @ 3:02 am
Tireg71PRO InfinityMember since 2006
DANKE!!!!
ich werde mein hc4500 nacher aus dem lagen holen und testen.
ihr seit echt super schnell ....danke!!!
 

Posted Tue 08 Sep 09 @ 3:32 am
Tireg71PRO InfinityMember since 2006
VORAB...ES JEHT!!!!!!!!!!!!!

also, was bei mir, dank eurer hilfe, zum erfolg führte:

- firmware update auf -->1006<-- (schon war das display helle)
- Einstellungen in Programme-->Dienstprogramme-->Audio-Midi-Setup (Bild1)
- Einstellungen VDJ (Bild2)

Audio-Midi-Setup:



VDJ-Einstellungen:



...ich hoffe einigen damit helfen zu können, wie auch mir hier sehr geholfen wurde!!!

thx @ all
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 4:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)