Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper-Anpassung für den HC-4500

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi Leute,
ich hab da mal so die ein oder andere Frage. Bisher hab ich die 5.2.1 mit JPBoggis Mapper benutzt. Die aktuelle Belegung in der 6.x ist da ja irgendwie komplett anders...

Hat einer von den Denon-Usern da schon mal ein Mapping angepasst?

Was mir z.B. fehlt:
vorher blinkte im Display "... Loading", bis der Song fertig analysiert war. Nicht unwichtig beim Autogain!

wenn man die Cue-Taste festhält und wieder gehen läßt springt das Lied wieder auf Anfang. Vorher kont man während "Cue while pressed" auf "Play" drücken, und der Song ist weitergelaufen.

Pitch-Range wurde vorher genutzt, um die Key-Funktion ein oder aus zu schalten. Wie habt Ihr das gelöst?

Dann würde ich gerne eine Taste für Video-Überblendung nutzen. Verhalten: genauso, als ob ich in ein Video-Vorschau Fesnter klicke.
Also 1x = langsam überblenden, 2x = sofort blenden

Ich arbeite gerne mit Loops. Würde gerne die Loops mit dem Controller verschieben können. Evtl. indem man das Wheel in 'nen anderen Zustand versetzt.

Das waren jetzt mal so die ersten Sachen, die mir aufgefallen sind. Kommt bestimmt noch mehr :-)

Bin zwar erst seit heute mit der 6er am testen, hab aber den Eindruck, dass die Sound- und Video-Engine um einiges verbessert wurde. Und da ich morgen 'ne Video VA hab, würd ich die aktuelle Version gerne nutzen :-)

DJ Toni
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 12:54 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
MrMusic wrote :
Pitch-Range wurde vorher genutzt, um die Key-Funktion ein oder aus zu schalten. Wie habt Ihr das gelöst?


hab ich rausgefunden: Taste länger als 500ms festhalten, dann wird MasterKey ein/aus geschaltet

MrMusic wrote :
Dann würde ich gerne eine Taste für Video-Überblendung nutzen. Verhalten: genauso, als ob ich in ein Video-Vorschau Fesnter klicke.
Also 1x = langsam überblenden, 2x = sofort blenden


Hab meine Effect Buttons belegt:
FX1 = video_transition +1 (Überblendmodus wird einen weitergeschaltet)
FX2 = video_transition 5000ms (langsamer video-crossfade)
FX3 = video_transition 1ms (schnelles überblenden)

MrMusic wrote :
Ich arbeite gerne mit Loops. Würde gerne die Loops mit dem Controller verschieben können. Evtl. indem man das Wheel in 'nen anderen Zustand versetzt.


jogmode = ..... ganz am Ende das Wort "browser" durch "loop_move" ersetzt. Jetzt habe ich beim durchschalten der Jog-Modes anstelle von "Browser" "Loop Move" drin stehn. Das funktioniert auch ganz gut (soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann)

Jetzt muß man mal schauen, ob die anderen Sachen auch gefixt werden können...

DJ Toni

PS: Danke an Heike für's erklären und helfen ;-)
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
MrMusic wrote :
PS: Danke an Heike für's erklären und helfen ;-)


ich hoffe mal das du Heiko meinst ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 9:23 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Braenzu wrote :
MrMusic wrote :
PS: Danke an Heike für's erklären und helfen ;-)


ich hoffe mal das du Heiko meinst ;o)

Braenzu


ups - jetzt hab ich unseren Jakovski kastriert.... T'schuldigung!!!
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 4:10 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Kein Problem..... Ich habe da auch noch ein Geschenk für Dich wenn wir uns das nächste mal sehen....





Grrrrr...... Heiko
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 5:20 am
Hehe!
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 9:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)