Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Home Editon Timecode Fähig?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo liebe gemeinde,

habe vor mir VDJ Home Edition 5 zukaufen welches es für knapp 30 euro bei Ebay gibt. Meine Frage(n) ist/sind:
-Ist diese version Timecode fähig und wenn ja , gibt es abstriche in sachen Leistung und Qualität hingegen der Pro Version?
-Ist da irgentwas illegales dran wenn ich die von Ebay kaufe? 30 Euro scheint mir recht billig.
-Ist das aufnehmen von Mixen mit dieser Version möglich? (ich denke doch mal ja oder?)

Was ich für den einsatz der Timecodes brauch weiß ich, werde mir als Interface ide Maya 44 zulegen.
Dazu 2 Numark TT 1625 und den Behringer DJX 700 + Virtual Vinyl Control Timecode..

Im mom nutze ich die Demo version..

LG
Springe
 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 12:47 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit der home version geht das nicht, die lässt sich nur per maus und tastatur bedienen.
timecode geht auch nicht (irgendwo muss ja der preis unterschied sein)

für dein vorhaben benötigst du die virtual dj pro version die du nur hier auf dieser seite erwerben kannst unter "buy"

mein tipp:

kauf dir virtual vinyl im handel (ca 290€) und mach ein upgrade auf die virtual dj pro hier auf der seite (nochmals ca 50€)
mit diesem set hast du :
das programm
eine gute soundkarte
2xvinyls / 2x cd (timecode)
kabel und anschluss material

kommt dich günstiger und du hast die bessere quali als mit der maya.

Braenzu
 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 12:52 pm
danke ..

pendle grad zw. Mixvibes und deinem Vorgeschlagenem Programm ... werde wohl zu mixvibes tendieren..
 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das musst du selber entscheiden.

hier einige dinge die für vdj sprechen:

- voller midi controller support (egal was du kaufst, wenns midi ist läufts auch mit unserem progi)
- timecode (egal welche platten du nimmst, serato /torq/ nummark und und und es gehen alle!)
- darstellungen des progis (da kannst du alles nach deinen wünschen gestallten)
- tool und plugins in zig variatinen gratis zum download
- updates der virtual dj versionen sind gratis!
- wiedergabe von fast allen datei formaten
- netsearch (kannst falls ein track nicht vorhanden mittels netsearch den titel/video aus dm www spielen)
- und noch vieles mehr das dich intressieren dürfte
- support und hilfe fast rund um die uhr!

was kann dir mixv... bieten?

Braenzu

 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 1:04 pm
hast schon recht . der preis is ja berechtigt .. VDJ hat schon , grad was den support angeht , merh zubieten .. Dennoch bin ich schüler und da sitzt das Geld nich so dicke .. Vllt spare ich auch noch etwas .. aber falls du selbst aktiv auflegst weisst du wie es in den fingern juckt wenn man garnicht mehr auflegen kann .. (Meine Technics sind beim Umzug vom wagen gefallen -.-)
 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 1:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dafür gibt es ja versicherungen :o)
und ja, ich hab ca 150 gigs pro jahr, da kann ich dich verstehen

Braenzu
 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 2:10 pm


(Old topics and forums are automatically closed)