Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 5.1 - Soundkarte mit DJ-Console MK2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo an Alle.

ich habe zu Hause eine 5.1 Surround-Soundkarte und auch eine 5.1-Lautsprecheranlage.
Ebenfalls habe ich die Virtual DJ-Pro-Software und die DJ-Console Hercules MK2.

Nun meine Frage:

Wie schliesse ich die Konsole an der Soundkarte oder umgekehrt an, sodaß ich den 5.1-Sorround-Sound nutzen kann?
Benötige ich spezielle Stecker oder Adapter oder nicht?

Es wäre super, wenn mir Jemand ein "to-do" geben könnte, wo ich welchen Stecker und welches Kabel anschliessen muss.

Danke und Gruß

Bernd
 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 5:26 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Der Anschluß an eine Surround Anlage is in der Form so nicht möglich da Virtual DJ lediglich mit Stereo Signalen arbeitet.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 19 Aug 09 @ 5:33 am
ich hab meine console mk2 per optisches Kabel an einer 5.1 Anlage.
Darüber funktioniert auch Virtual DJ perfekt.

allerdings hab ich aufm PC noch kein Spiel mit 5.1 zum laufen gebracht, hmm nen DVD player (software) hab ich auch nicht installiert.
Ich denke der PC hat über die Djconsole noch nie ein Dolby-Signal ausgegeben, ich vermute mal das geht irgendwie auch nicht ^^

Gruß, Christian :)
 

Posted Thu 20 Aug 09 @ 3:15 am
Die DJ Console ist ja auch net 5.1 Fähig mit der mitgelieferte 3xxx Version der Console kannst du ja nur über die SK der MK2 ausgeben

über die Home Version kannst du zwar keinen Controller steuern dafür aber ne 5.1 (resp. 4.1 o. mehr) Ansteuern um so vorhören zu können
i. R. Front Audio -> Master
Back Audio -> Kopfhörer

öhm 5.1 Geht ja auch nur wenn du mit nem Optischem Kabel (spdif - das was so rot leuchet :)) in die 5.1 anlage gehst und die dann nen Decoder hast der das signal splitet!

Ansonstens musst du jede Box einzeln am PC richtig anschließen an der Rückblende!
 

Posted Thu 20 Aug 09 @ 3:19 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hatte das so verstanden das er Surround hören möchte und das geht halt nicht da VDJ kein Surround Signal decoded sondern die verschiedenen Kanäle für die Wiedergabe der einzelnen Laufwerke (links/rechts/Sampler) verwendet.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 Aug 09 @ 3:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)