Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: skin profis - titel anzeige als zufallsanzeige möglich?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo liebe kollegen

das thema abschreiben der gespielten titel in der disco gabs ja schön öfters,
mit der frage nach der ausblendfunktion des titels wie bei dem einstiegsprogramm für dj`s serato, grins.

mich würde es interessieren ob einer von den skin profis es hinbekommt das nach dem einladen des titels in der anzeige ein titel steht der zufällig generiert worden ist, z.b. aus der gesammten datenbank,
so das man evtl guetta spielt und da evtl wendler steht, grins

fände ich recht geil

falls das geht auch mit der option wie bei der zeit anzeige, beim draufklicken der wechsel zwischen orginal und zufallsanzeige,

wär doch bestimmt nen schöner effekt

geht so was?


gruß dirk
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 6:14 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das ihr für solchen schnickschnack zeit habt :o/ ist das so wichtig?? wenn die gäste mir die titel ab dem rechner schreiben betrachte ich dies als lob, würd ich scheisse spielen würd sicher auch keiner schreiben.
alles andere macht nur negativ werbung wenn ein dj alles verstecken und kaschieren will.
(MEINE MEINUNG)
Braenzu
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 10:51 am
hmm naja versteh das schon wenn da z.b. nebeneinem ein "neuer" steht der mit gec* software sowie sonstigen mp3s arbeitet und so um den Preis buhlt .. hätte ich auch net unbedingt lust drauf :D

möglich ist sowas bestimmt frag doch mal im Skin forum :)
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 11:00 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Braenzu wrote :
das ihr für solchen schnickschnack zeit habt :o/ ist das so wichtig?? wenn die gäste mir die titel ab dem rechner schreiben betrachte ich dies als lob, würd ich scheisse spielen würd sicher auch keiner schreiben.
alles andere macht nur negativ werbung wenn ein dj alles verstecken und kaschieren will.
(MEINE MEINUNG)
Braenzu


+1
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 11:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bluntfusionn wrote :
hmm naja versteh das schon wenn da z.b. nebeneinem ein "neuer" steht der mit gec* software sowie sonstigen mp3s arbeitet und so um den Preis buhlt .. hätte ich auch net unbedingt lust drauf :D


wenn du nicht willst das der möchtegern dj in deinem laden auflegen geht, dann machs einfach besser als er. du kannst nicht nur mit der mucke punkten, da gehört ja noch harmonie, präzision, flexibilität und und und dazu, dass wird der "möchtegern" nie hinkriegen.

wenn du nun noch schnell genug die tracks wechselst, d.h. nicht die longplay versionen klopfen lassen sondern shortys verwenden, dann kommt der gar nicht mehr mit, mit dem aufschreiben ;o)

Braenzu

 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 11:13 am
hey, was ist denn mit euch los, lach

das war schon mal nen thema hier, da wollten das aber mehrleutz auch so, weil denen das auf den nerv geht mit dem abschreiben usw.

warum alle gleich so bissig dagegen? war doch nur ne nette idee

gruß
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 11:47 am
Vielleicht wird es ja irgendwann mal in einen Skin implementiert. Dann kann ja jeder selber entscheiden ob er es nutzt. Ich würde es nutzen!
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 12:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hier eine kleine bauanleitung damit ihr den skin umbauen könnt.

jakovski wrote :
Also wie bereits geschrieben kann man das auch in den Skin einbauen. Hier die Anleitung dazu ;-)):

Alle Änderungen sind für den neuen V6 Skin !!!

Alt wrote :

************************************************************
PANNELS
************************************************************
<pannel id="mixer" group="center_pannel" visible="yes">
<pos x="522" y="103"/>
<size width="237" height="307"/>
<down x="522" y="103"/>
</pannel>
<pannel id="video" group="center_pannel" visible="no">
<pos x="522" y="103"/>
<size width="237" height="307"/>
<down x="+0" y="2801"/>
</pannel>
<pannel id="scratch" group="center_pannel" visible="no">
<pos x="522" y="103"/>
<size width="237" height="307"/>
<down x="199" y="2801"/>
</pannel>



Neu wrote :

************************************************************
PANNELS
************************************************************
<pannel id="mixer" group="center_pannel" visible="yes">
<pos x="522" y="103"/>
<size width="237" height="307"/>
<down x="522" y="103"/>
</pannel>
<pannel id="video" group="center_pannel" visible="no">
<pos x="522" y="103"/>
<size width="237" height="307"/>
<down x="+0" y="2801"/>
</pannel>
<pannel id="scratch" group="center_pannel" visible="no">
<pos x="522" y="103"/>
<size width="237" height="307"/>
<down x="199" y="2801"/>
</pannel>
<pannel id="info1" visible="yes">
<pos x="15" y="108"/>
<size width="378" height="65"/>
</pannel
<pannel id="info2" visible="yes">
<pos x="15" y="108"/>
<size width="378" height="65"/>
</pannel>




Alt wrote :

Author / Title Textzone
--------------------------------------------------------------------
Author / Title Textzone
--------------------------------------------------------------------
<textzone chan="1">
<size width="380" height="18" geterrormessage="true"/>
<pos x="15" y="107"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#28acff" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#28acff" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
</textzone>
<textzone chan="1">
<size width="380" height="21" geterrormessage="true"/>
<pos x="15" y="125"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#28acff" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#28acff" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
</textzone


Neu wrote :

Author / Title Textzone
--------------------------------------------------------------------
Author / Title Textzone
--------------------------------------------------------------------
<textzone chan="1" pannel="info1">
<size width="380" height="18" geterrormessage="true"/>
<pos x="15" y="107"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#28acff" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#28acff" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
</textzone>
<textzone chan="1" pannel="info1">
<size width="380" height="21" geterrormessage="true"/>
<pos x="15" y="125"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#28acff" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#28acff" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
</textzone


Alt wrote :

Author / Title Textzone
--------------------------------------------------------------------
<textzone chan="2">
<size width="380" height="18" geterrormessage="true"/>
<pos x="773" y="107"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
</textzone>
<textzone chan="2">
<size width="380" height="21" geterrormessage="true"/>
<pos x="773" y="125"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
</textzone>


Neu wrote :

Author / Title Textzone
--------------------------------------------------------------------
<textzone chan="2" pannel="info2">
<size width="380" height="18" geterrormessage="true"/>
<pos x="773" y="107"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
</textzone>
<textzone chan="2" pannel="info2">
<size width="380" height="21" geterrormessage="true"/>
<pos x="773" y="125"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="18" color="#ed1c24" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
</textzone>


Und jetzt noch die Action die Ihr für die Hotkey braucht:
Hotekey action wrote :
skin_pannel 'info1' 1 ? skin_pannel 'info1' 0 & skin_pannel 'info2' 0 : skin_pannel 'info1' 1 & skin_pannel 'info2' 1


Gruß, Heiko


Braenzu
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 1:02 pm
Braenzu wrote :
bluntfusionn wrote :
hmm naja versteh das schon wenn da z.b. nebeneinem ein "neuer" steht der mit gec* software sowie sonstigen mp3s arbeitet und so um den Preis buhlt .. hätte ich auch net unbedingt lust drauf :D


wenn du nicht willst das der möchtegern dj in deinem laden auflegen geht, dann machs einfach besser als er. du kannst nicht nur mit der mucke punkten, da gehört ja noch harmonie, präzision, flexibilität und und und dazu, dass wird der "möchtegern" nie hinkriegen.

wenn du nun noch schnell genug die tracks wechselst, d.h. nicht die longplay versionen klopfen lassen sondern shortys verwenden, dann kommt der gar nicht mehr mit, mit dem aufschreiben ;o)

Braenzu



klar hmm das hab i gar net bedacht :D ^^ stimmt ja manchmal läuft auch ein track nur 40 sec wenn überhaupt
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 1:21 pm
Hö Hö dann viel Spaß beim umschreiben ...

Ne mal im Ernst ist Euch das echt so wichtig ?
Mir ist das Latte ob da welche ab Schreiben oder nicht .
Ansonsten schreibt doch einfach den Tag um .
Unter Kommentare den Titel usw und unter Titel / Interpret Hans Müller schlag mich Tod .
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 1:23 pm
also bei der allerwelts mukke ist mir das auch recht egal, die sowieso schon im radio oder in der disse hoch und runter läuft,

füher hab ich z.b. nur house mit vinyl aufgelegt, da hast du die plattenläden abgeklappert und mukke für deinen stil gesucht, und hast auch nur das aufgelegt und nach deinem stil wurdest auch halt gebucht, wenns dem chef gefallen hat, da gabs viele platten ja auch nur unterm ladentisch

heute ist das ja was einfacher mit den vielen mp 3`s

habe halt öfters auch titel oder versionen die andere in meiner umgebung nicht oder noch nicht haben und meinen stil halt wiedergeben,
muss ja nicht sein das ne woche später nen anderer dann das selbe spielt wie ich

wie gesagt, es geht ja nicht um die, ich nenns mal radio mukke, kann ja jeder auf cd im laden kaufen, es geht ja eher um dir promos oder sachen die man zu seinem eigenen stil irgendwo gefunden hat, die noch keiner hat,

gerade damit unterscheiden wir uns doch eigentlich, zumindest in den spezifischen richtungen, house rnb oder hip hip, das gibts doch in jeder musik richtung

und früher hattest ja auch die white labels, wo nix, oder nur klein was mit kuli draufstand, was keiner erkennen konnte,lach

gruß dirk
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 2:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
soundsystems wrote :
wie gesagt, es geht ja nicht um die, ich nenns mal radio mukke, kann ja jeder auf cd im laden kaufen, es geht ja eher um dir promos oder sachen die man zu seinem eigenen stil irgendwo gefunden hat, die noch keiner hat,


auch wenn du promos verwendest z.b. house, ein 6min track hat zwischen 30 und 60 sek. beat am anfang und am ende. bleiben dir von dem guten track noch 5 resp 4min. wenn nun nach 1 minute nun mal das lied beginnt, dann kommt nach spätestens (zu 90%) 3 min wieder ein break womit du direckt wieder die radio version spielen kannst.

ich habe einige jahre nur als house dj aufgelegt und bin noch jetzt einer des delux clubbers team. wir legen da nur mit vinyls auf aber ich glaub es liegt nie eine scheibe länger als 3 min auf dem tt.

zu deiner aussage "die noch keiner hat" das kannst du vergessen, du bist ja nicht der einzige der bemustert wird. so ist es immer möglich einen "doppelgänger" zu finden. habe dies schon mehrmals erlebt, ich mit aktueller mucke aus ibiza und mein kumpel mit aktueller mucke aus germany beide ein set am gleichen ort am gleichen abend und unsere aktuellen scheiben waren zu 80% identisch.

Braenzu
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 2:35 pm
hast fast recht,
nur habe oben geschrieben keiner in meiner "umgebung" hat, wenn ich einem laden wo ich auflege 3 versch. djs sind, ist das schon sehr wahrscheinlich und sollte dann ja wohl nicht auch jeder sein eigenes set haben, oder?

gruß
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 2:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich weiss nicht wie ihr das handhabt, bei uns bleibt die set auswahl dem dj sein ding.
wenn ich die tracks von heute so höre, da klingt alles irgendwie ähnlich und gleich. willst du bei der breiten masse erfolg haben (die ich mit z.t. einem 4-5000er publikum habe) so musst du bekannte sachen spielen, solches das die gäste auch aus dem radio kennen. wenn die gäste den track nicht kennen, gehen sie auch weniger "ab"

oder wie wir hier bei uns sagen:

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.


Braenzu

 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 3:18 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :

oder wie wir hier bei uns sagen:

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.


Braenzu



+1
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 1:41 am
Jup sehe ich genau so .
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 2:02 am
Sehe ich anders! Ich versuche das Prinzip 2x neu 1x alt durchzusetzen. Gerade das unterscheidet einen Dj vom anderen, dass er sich mal traut neue Musik zu spielen. Ich lege in einem Laden auf wo nur solche "Sicherheits-Djs" auflegen und jedesmal sagt mir das Personal und die Gäste: "Endlich mal andere Musik".Und genau da merke ich auch, dass es schwierig ist mit neuer Musik. Das liegt aber nicht an den Gästen, sondern an der fehlenden Erziehung durch die Djs! Andereseits bin ich in einem Laden (Ostdeutschland, wo sonst), wo die Leute hungrig nach neuem sind. Ich lege nur in Grossraumläden auf, also 1000-2500 Gäste, 70% House Electro, Rest Charts-Black. Jeder Profi hat ein "Schatzkästchen" von ca 30 Scheiben die immer funktionieren und wenn er sieht, es geht nix mehr, wird das geöffnet. Aber nicht vorher!
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 4:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)