Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Key's

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe VD Member.

Was kann ich mit den Key's (Cm oder A#m oder Am) anfangen?

Was sollen die mir sagen?

Was haben die für einen Sinn?

Danke für euere Hilfe

Gruß Milchbehälter
 

Posted Tue 21 Jul 09 @ 2:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Milchbehälter,

eine weitere Funktion der BPM-Engine ist die Ermittlung des Key-Wertes. Der Keywert eines Titels gibt Aussage über die Tonart dieses Titels und ermöglicht einen harmonischen Mix. Die Key-Engine bevorzugt die Ermittlung von Keywerten in MOLL, da die meisten Studioproduktionen diese Tonart bevorzugen. Sollte ein Titel einen deutlichen Wert in DUR aufweisen wird dieser auch in DUR ausgewiesen.

Somit ermöglichen Dir die Keys eine harmonische Zusammenstellung von Tracks.
Wobei Dein Gehör schon noch die Entscheidung treffen sollte.

LOL

Haui
 

Posted Tue 21 Jul 09 @ 3:35 am
VDJ wird langsam langweilig....

Meine Meinung zu elektronischen "Entscheidungshilfen". ....

Dies sind doch die D.J.'s, welche keine Leute auf der Fläche haben, weil sie nicht spüren, was nun der richtige Titel für die Leute ist ;-)
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 1:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
couriouso wrote :
VDJ wird langsam langweilig....

Meine Meinung zu elektronischen "Entscheidungshilfen". ....

Dies sind doch die D.J.'s, welche keine Leute auf der Fläche haben, weil sie nicht spüren, was nun der richtige Titel für die Leute ist ;-)


lol

Aber diese Entscheidungshilfen beheben aber nicht diesen Effekt bzw. damit wird niemand zum Super DJ!
Wie Du schon richtig sagst, muß schon wissen was man treibt, sonst bringt die beste Technik nichts.

Es soll ja nur eine Hilfestellung sein, die einem unter Umständen etwas Zeit erspart.
Wie ich schon geschrieben habe, das Verständnis bzw. das Gehör muß man schon selbst mitbringen. :-)

Langweilig würde ich auch nicht sagen, eher das mit der Zeit gegangen wird.;-)

Grüße
Haui
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 3:44 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
lies da zu mal den post im interanationale forum "harmonic mixing" und scha dir auch den link an der hilft echt weiter
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 6:00 am
Hallo,

habe mich auch mal zu dem Thema eingelesen und mir auch diese Spirale ausgedruckt. Aber mal im Ernst, wer von euch nutzt dieses Feature wirklich ? Man kann doch nicht in die Datenbank schauen und sich einen passenden Titel an Hand des Key´s raussuchen. Ich muss doch zumindest mal einen Titel vorher gehört haben um grob zu beurteilen das er passt.

Grüße,

Frank
 

Posted Thu 23 Jul 09 @ 3:25 pm
für mashups, remixe und sampels ganz net man kan den key ja ändern *fg*
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 8:52 am
Frank986 wrote :
Hallo,

habe mich auch mal zu dem Thema eingelesen und mir auch diese Spirale ausgedruckt. Aber mal im Ernst, wer von euch nutzt dieses Feature wirklich ? Man kann doch nicht in die Datenbank schauen und sich einen passenden Titel an Hand des Key´s raussuchen. Ich muss doch zumindest mal einen Titel vorher gehört haben um grob zu beurteilen das er passt.

Grüße,

Frank


Das ist eher so für Trance Richtung gedaacht weil es dort wichtig ist dass die Key von den Liedern auch pasen
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 8:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)