Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank lässt sich nicht reparieren ...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Nach dem Umstieg auf VDJ 6 lassen sich die Datenbanken meiner externen Platte (Laufwerk F und G) nicht mehr im Setup auswählen, um sie beispielsweise zu überprüfen bzw. zu reparieren. Ich bekomme nur Laufwerk C: zur Auswahl angeboten, wobei die Anzahl der Tracks (31.000 Stück) identisch ist mit meiner externen Platte. Alle BPM´s etc. sind weg und werden zur Zeit neu eingelesen, sobald ich Tracks spiele...

Ist das normal ???
 

Posted Mon 20 Jul 09 @ 6:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne das ist nicht normal! :-(

Stellt sich bloß die Frage warum.

Eigentlich sollte VDJ nach dem Update auch die vorhandenen Datenbanken migrieren.
Das dabei ein fehler aftreten kann, ist möglich.
Dieser waäre aber nach dem einmaligen durchführen der drei DB Punkte weg!

Stellt sich bloß für mich gerade die Frage, wenn VDJ das Laufwerk nicht erkennt, wie kannst Du dann derzeit die Tracks einlesen?Oder habe ich da was mißverstanden? SRY ;-)


 

Posted Mon 20 Jul 09 @ 7:05 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
war die platte beim update angeschlossen?
datenbank version 5 auf dem laufwerk und keine ver6
 

Posted Mon 20 Jul 09 @ 11:25 am
Auf der externen Platte ist eine 6er db...

Habe jetzt gerade mal die Datenbank auf Drive C: ohne angeschlossenen externe Platte überprüft und repariert. Nach dem Aufräumen findet VDJ nurnoch meine 2102 auf C: gespeicherten Karaoke-Files, die MP3 (von der externen Platte) sind alle weg.

Habe jetzt meine externe Platte angeschlossen, im der linken Spalte werden die Laufwerke auch angezeigt, zur db hinzugefügt - und schwupps hat die db auf Laufwerk C: wieder 33.000 Titel... Die 6er-db auf der externen Platte haben das Datum 04.06.09 (... an dem Abend ist mir der Denon-Controller nach 10 Stunden auflegen abgeschmiert...). Auf Laufwerk C: befindet sich ausser der db im Karaoke-Ordner keine weiteren db´s...

Keine Ahnung was das schief läuft ...
 

Posted Mon 20 Jul 09 @ 3:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)