Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6 nach Update von VV 5.2.1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

nachdem ich im Bugs & Fragen Forum zu VDJ 6 leider keine Antwort bekommen habe, nun noch einmal hierüber ein Versuch:

Nachdem wir hier ja schon einige Diskussionen über VV und VDJ gehabt haben, habe ich von VV auf VDJ6 in der aktuellsten Version upgedatet. Nach Aussage von einigen Teamern würde dies alle Fehler mit der Soundcard und dem TimeCode beheben, da in VDJ6 ein eigener und vorallem anderer Treiber integriert ist.

Einen Abend lief auch alles perfekt in Verbindung mit der VV-SC. Der zweite Abend verlief dann nu noch zur Hälfte gut. Mitten am Abend haben die Pitch-Regeler in so fern ein wenig verrück gespielt, dass nicht das "neue" Lied auf die Geschwindigkeit angepasst wurde, sondern sich dieses bei 0% blieb und sich das "laufende" Lied angepasst hat. Funktion rausgenommen, keine Änderung. Neustart, keine Änderung. Virtual Vinyl angemacht. Alles lief wieder einwandfrei (Gut, dass man noch 2 bis 3 Notfall-CD´s mit hat).

Nächster Abend: Pitch-Problem wieder urplötzlich weg, dafür folgendes Problem (sowohl mit TC-CD hier von der Seite als auch mit TC-Vinyl von Numark): TimeCode lief, nichts passiert. Gain in den Einstellungen etwas erhöht, anschließend lief der TimeCode zwar, jedoch wenn die CD auf CUE oder die Nadel von der Vinyl runter war, drehte sich der Virtual-DJ-Player wie beim Backspin permanent rückwärts. Neustart brachte nichts, downgrade auf die ursprungs-6er Version hat auch nichts gebracht (mit der der erste Abend einwandfrei gelaufen ist). Anschließend wieder Vitrual Vinyl angemacht, alles lief sowohl mit CD als auch mit Vinyl einwandfrei.

Nächster Abend (nur mit CD-Equipment): In VDJ kam überhaupt kein TC-Signal an, wieder VV angeschmissen und ohne Neustart oder ähnliches direkt 100 % Signal von der TC-CD

Mittlerweile teste ich es schon jeden Abend, ob es evtl. mal funktioniert. Leider werde ich jeden Abend zurzeit enttäuscht durch VDJ. Die Autoconfiguration läuft einwandfrei, auch wenn die TC-CD oder TC-Vinyl läuft ist alles ok, nur sobald die Nadel von der Platte genommen wird, spielt der betroffene Player verrückt und lässt das Lied binnen wenigen Sekunden bis zum Ende durchlaufen. Setze ich die Nadel wieder auf, läuft es normal. Nur so kann man nicht auflegen, das tut auf den Ohren weh, denn auch wenn die Platte angehalten wird, kommt dieses Phänomen.

Genau das gleiche Problem hat ein Bekannter von mir auch mit komplett unterschiedlichem Equipment. Einzige gemeinsamkeit: VV-SC und parallel-Installation von VV 5.2.1 laufen.

Eigentlich möchte ich ganz gerne von VV weg, jedoch wird der deinstall-Knopf nicht gedrückt, solange VDJ bei mir noch nicht sauber läuft. Ich kenne nur keine Einstellung mehr, an der es liegen kann.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße,
Tease
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 11:44 am
tipp:
neue soundkarte besorgen oder auf mac osx als betriebssystem umsteigen.
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mein tipp:

die vv version hast du ja auf cd, schmeiss alles runter vom rechner, installier nur die 5.2.1 (wenn nicht vorhanden bitte dem deutschen support schreiben damit sie dir die version reinstellen in dein dl center) und mit dieser version arbeiten. die v6 hat noch sehr viele krankheiten die leider erst jetzt langsam zum vorschein kommen.

Braenzu
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 2:45 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
Braenzu wrote :
mein tipp:

die vv version hast du ja auf cd, schmeiss alles runter vom rechner, installier nur die 5.2.1 (wenn nicht vorhanden bitte dem deutschen support schreiben damit sie dir die version reinstellen in dein dl center) und mit dieser version arbeiten. die v6 hat noch sehr viele krankheiten die leider erst jetzt langsam zum vorschein kommen.

Braenzu


ja kann ich auch nur empfehlen.habe es die tage auch so gemacht.
hatte beides auf dem schläppi,und mit vdj einige probleme und mit vv nie.

klingt zwar komisch ist aber so.
also spiele ich solange mit meiner vv 5.2.1 bis ich alt und grau bin.

und auserdem habe ich mir vdj nur geholt weil ich vermute das es von vv keine 6er version kommt aber das ist ein anderes tema.

gruss azze aka groove rockerz
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 12:10 am
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Ich werde das mal ausprobieren mit der reinen Installation von der VV 5.2.1 ohne update von der 4er-Version, die auf der CD dabei war.

Zweite Lösung wäre dann wohl die Soundcard.

Viele Grüße,

Tease
 

Posted Sat 18 Jul 09 @ 1:24 pm
Es scheint Neuigkeiten an der Front zu geben. Mein Bekannter (wie im ersten Post geschrieben) hat von Windows XP auf Windows Vista gewechselt. Alle Probleme nicht mehr vorhanden. Sowohl mit Vinyl als auch mit CD, alles läuft einwandfrei.

Gibt es dort vllt. eine inkompatibilät mit VDJ V6, VV-SC und WinXP?

Grüße, Tease
 

Posted Sun 19 Jul 09 @ 2:24 pm
Dieser Bug soll anscheinend mit dem deutschsprachigen Windows zu tun haben. Bzw, soll VirtualVinyl etwas im Kern geändert haben.
Aber eben nur im deutschsprachigen.

Hast Du das neue Skript für die Karte schon aufgespielt?
 

Posted Sun 19 Jul 09 @ 2:38 pm
welches neue Skript? Gibt es hier einen Downloadlink und eine update-Beschreibung?

Das einzige, was ich über inoffizeillen Weg erhalten habe, ist das Treiberupdate für die SC, dies ist aber schon einige Monate her

Grüße und Danke für die Antwort
 

Posted Tue 21 Jul 09 @ 12:39 pm


(Old topics and forums are automatically closed)