Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Pro + welche Controller?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo erstmal...

ich benutze zur Zeit Virtual DJ Home... ist auch ganz nett und macht echt Spass damit aufzulegen.
Allerdings möchte ich das ganze etwas Professioneller nutzen und möchte mir nun die Pro Version mit Controller besorgen.

Nun ist die frage welchen Controller... am besten einen der alles Vereint was ich brauche... das heißt ich möchte das Programm auf dem Laptop nutzen und dann mit dem Controller am besten beide Decks und Mixer ansteuern können... Dazu bräuchte ich vll noch eine Externe Soundkarte weil die vom Laptop ist ja meist nicht so gut.

Was könnt ihr emfehlen... ich nutze das ganze erstmal mit MP3s und möchte vll nach und nach CDs mit benutzen... die packe ich mir aber auch auf den rechner in Form von Wave dateien wenn ich sie mir gekauft habe... dann verlieren sie nicht so an klang Qualität.

Vll kann mir der ein oder andere ja was dazu sagen...

Vielen dank im vorraus...
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:00 pm
trial version? oder ist das so eine die man im internet um die ecke bekommt ? :-)
als anfänger würde ich dir den hercules dj mp3 oder gleich mit intigrierter soundkarte den mk2 raten. kostet von 100 bis 200€.
guter einstieg, und gut dabei. damit wirst du die basics lernen, was übergänge und effekte betrifft.
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:06 pm
hitman7766 wrote :
Hallo erstmal...

ich benutze zur Zeit Virtual DJ Home... ist auch ganz nett und macht echt Spass damit aufzulegen.
Allerdings möchte ich das ganze etwas Professioneller nutzen und möchte mir nun die Pro Version mit Controller besorgen.

Nun ist die frage welchen Controller... am besten einen der alles Vereint was ich brauche... das heißt ich möchte das Programm auf dem Laptop nutzen und dann mit dem Controller am besten beide Decks und Mixer ansteuern können... Dazu bräuchte ich vll noch eine Externe Soundkarte weil die vom Laptop ist ja meist nicht so gut.

Was könnt ihr emfehlen... ich nutze das ganze erstmal mit MP3s und möchte vll nach und nach CDs mit benutzen... die packe ich mir aber auch auf den rechner in Form von Wave dateien wenn ich sie mir gekauft habe... dann verlieren sie nicht so an klang Qualität.

Vll kann mir der ein oder andere ja was dazu sagen...

Vielen dank im vorraus...


für deine Zwecke ist auf jdf die Hercules RMX geeignet zu beziehen bei Thomann o.ä.

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm

da gibts dann auch gleich DIE VDJ Consolen Edition die für deine RMX console geeignet is dazu!

Registriere doch deine Home Version bitte unter Modify my Profil :)
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:08 pm
hallo vdj user

ich habe auch die RMX und mit dem neuesten Treiber (die Tage erschienen) läuft das Teil um einiges besser, ich bin nun echt zufrieden.
Das Teil ist wirklich stabil, auch wenn für mich die Fader etwas zu leicht gehen, aber man kann damit gut arbeiten.
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:32 pm
auch wenn du die Home Version hast, so solltest du diese registrieren. So eine Home Version ist bei Ebay inkl. Versand für keine 20€ zu bekommen. Als original versteht sich !
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)