Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kompatibilität mit Virtual Dj

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

axel007Home userMember since 2008
hi
will mir jetzt in den nächsten tagen ein all-in-one controller kaufen und möchte gerne wissen ob controller egal von welcher marke alle mit virtual dj kompatibel sind???
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 7:42 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
solange dieser midibefehle sendet, ja. aber nicht zu 100 % sicher.
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 7:49 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Welcher Controller für Dich der Beste ist hängt einfach sehr davon ab was DU damit machen möchtest, wieviel Du ausgeben willst und ob Du an Timecode denkst oder nicht.
Lies Dich doch mal durch die Sektion Hardware hier im Forum. Das Thema wurde dort schon sehr oft behandelt.
Die meisten werden von VDJ supportet, ALLE sicher nicht. Die Behringer BCD-Serie z.B. wird nicht wirklich komplett unterstützt.

Gruß Tanzi
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 7:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Axel,

von VDJ werden generell alle MIDI Controller unterstützt.
Es ist nur so, das VDJ nicht von Haus aus für alle Controller ein Mapping bzw. eine Definition mitliefert!

Gib mal durch welcher Dir vorschwebt bzw. wie von Tanzi schon angemerkt, was Du damit vorhast!

Es gibt Controller welche eine LE Version mitlifern.
Also eine beschnittene Version die nur mit dem Controller funktioniert!

Willst Du den kompletten Umfang nutzen, ist meistens die PRO Version zusätzlich erforderlich!

Grüße
Haui

 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 7:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
tanzi wrote :

Die meisten werden von VDJ supportet, ALLE sicher nicht. Die Behringer BCD-Serie z.B. wird nicht wirklich komplett unterstützt.

Gruß Tanzi


Sorry, das stimmt so nicht ganz! :-)
Es war bis dato nur noch keiner da der einen ordentlichen Mapper bzw. Definition File geschrieben hat.

Liegt das vor, funktioniert der genauso gut oder schlecht wie es eben der Controller zuläßt!

Grüße
Haui

 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 7:58 am
axel007Home userMember since 2008
Also mir schwebt die marke pioneer vor, sind die gut, passen die??
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 8:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da ist die Palette etwas groß!

Meinst Du sowas wie die Pioneer CDJ-400?
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 9:33 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Sorry Haui, aber versuch mal ein Micro mit einer BCD 2K/3K zu nutzen ;)

Gruss Tanzi
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 4:14 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
tanzi wrote :
Sorry Haui, aber versuch mal ein Micro mit einer BCD 2K/3K zu nutzen ;)

Gruss Tanzi



Haui70 wrote :

Liegt das vor, funktioniert der genauso gut oder schlecht wie es eben der Controller zuläßt!


Hallo Tanzi,

das wollte ich damit ausdrücken ;-)





 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 7:56 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Naja aber dann stimmts ja doch irgendwie, oder?

Denn selbst wenn irgendwer einen Mapper schreiben würde, würde die BCD-Serie dennoch nicht VOLLSTÄNDIG unterstützt da das Micro bei den BCD's über ASIO-IN läuft und VDJ das nicht unterstützt.

However, natürlich hattest Du damit recht das es immer nur so gut funktioniert wie der VDJ und der Controller zusammenarbeiten.
Allerdings ist das nicht nur abhägig davon ob der Controller MIDI sendet, nur darauf wollte ich hinweisen.

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)