Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erklärung VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute,

Hab folgendes Problem:

Würde gerne so a bissl Hobbymäsig auflegen hab leider überhaupt kein Ahnung wie des alles so Funzt....
Hab mir deswegen mal den VDJ 5 Home gekauft hab aber immer noch keine Ahnung wie des mit dem VDJ funzt könnte ihr mir da ein wenig helfen bzw. tips geben was ich noch dazu brauche (Hardware) oder tun soll.....

Danke schonmal.

Roman
 

Posted Sun 14 Jun 09 @ 4:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit der home edition werden keine externen controller oder timecode unterstützt. die home lässt sich nur durch die tastatur und der maus bedienen.

um etwas über vdj zu erfahren, kann ich dir nur raten einfach drauf los zu drücken. das progi ist selbsterklärend und sollte keine probleme darstellen.

Braenzu
 

Posted Sun 14 Jun 09 @ 4:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Toni! ;-)

was auch immer sehr nett ist, sich im Youtube nach Turorials umzusehen.
Da sind super Beiträge dabei und man "sieht" was abgeht!

Zum anderen hat Braenzu Recht, es ist eigentlich sehr einfach!

Hier zu schreiben wie die Gecshichte funktioniert ist ewtas schwierig!
Auch das Ganze ausführlich zu beschreiben, würde den Rahemn sprengen!
Von 10 DJ's wirst Du 10 unterscheidliche Wege bekommen.

Was wir aber gerne machen, ist bei Problemen zu helfen!
Also leg los, schau es Dir im Youtube an und wenn Du dann spezielle Fragen hast, komm wieder!

Bis denn
Haui

 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:13 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Willst Du wissen was ein DJ zu tun hat oder willst Du wissen wie das Programm funktioniert?

Eigentlich ist es sehr einfach:
Track auf dem ersten Deck rüberziehen und auf play drücken, track auf den zweiten deck legen und den crossoverslider zum ersten deck legen, über die Kopfhöhrer den 2. track reinmischen, slider rüber zum 2. deck ziehen... soviel zu den Grundsätzen zum djing!^^

Mit der Home Edition kannst Du wie schon beschrieben nur mit der Tastatur und der Maus arbeiten, was du aber auch brauchst ist eine 5.1 Soundkarte im rechner, oder eben eine externe Soundkarte. Diese musst Du in der Config angeben und die Kanäle belegen: CH1 + 2 erster Deck, CH 3 + 4 Zweiter Deck falls Du einen Mixer angeschlossen hast an die SK... andernfalls musst Du über den VDJ Mischer arbeiten (mit der maus oder der Tastatur) und musst einfach nur CH 1 + 2 für die Ausgabe und CH 3 + 4 zum vorhöhren!

Hoffe das hilft!

TheFlea
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:29 am
hallo

in jedem fall probiere doch erst einmal ein wenig und nutzt wirklich die vielen tutorials auf youtube und andere video plattformen.
die nutzung ist nicht so schwehr, aber du wirst sehen das es manche traxxs gibt, die sich schlechter und manche besser mixen lassen.
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 3:44 am


(Old topics and forums are automatically closed)