Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 total controls...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
funktioniert das? ein kumpel hat sich auch mal eine total control zugelegt und nun hab ich mir überlegt mit dem multiinstanz skin 2 controller anzusteuen. geht das mit 2 totals? wär ja richtig geil! aus platztechnichen gründen wollten wir vielleicht mal eine session zusammen in einem kleien café machen. wär nice wenn jeder seine eigene total controll ansteuern kann.

edit: wer fehler findet darf sie behalten. schreib grad vom handy :p
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 9:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Probieren geht über studieren, lol!

Auf den ersten Blick würde IG sagen das es nicht geht, da die beiden ja die gleichen MIDI Signale senden!

Aber ich verstehe die Idee noch nicht ganz, ein Notebook und zwei NTC's?
Sorry!

Was soll das helfen? ;-)

Haui

PS:Bin auch am Handy ;-P


 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 9:30 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
das mit den midibefehlen dacht ich mir schon fast...(würde das mit einem extra für die 2.te console geschriebenen mapper funzn?) wir wollte mal zusammen eine session machen so das er nur mit seiner total control sich mit reinklemmt und wir sozusagen auf einem laptop mit dem multiinstanz skin mukke machen können. mein part wäre dabei "nur" mit spur 3 & 4 accapellas einzuspielen und andere dinge eben. wär richtig cool. hoffe das klappt so wie wir uns das vorgestellt haben.
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 10:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sag niemals nie, aber ich glaube nicht das es geht!
Auch bei einem zweiten File, würde ja trotzdem die Play Tast PIEP senden und die Stop Taste Pieps.
Das von beiden Controllern über USB an die eine oder andere Instanz?

Wie gesagt, glaube ich nicht, aber wer weiß!

Hmm, einer über Tastatur un der andere an der NTC?
Einen anderen Controler habt Ihr nicht zur Verfügung?

Das wäre wirklich lustig zu wissen, das man bei Multiinstanz das Ganze mit zwei Controllern steuern könnte!

Coole Idee.

Mal sehen was noch kommt!
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 10:25 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
mit dem gedanken einen anderen controller zu nehmen hatten wir auch schon gespielt. hmmm naja wir testen die geschichte heute abend mal. wir machen das sonst immer mit 2 laptops. da ist das ja kein thema. nur wie schon gesagt aus platztechnichen gründen wollten wir das eventuell mal so lösen. also wenn das klappt bin ich echt richtig stolz auf vdj! stay tuned...
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 10:29 am
Bei meinem Korg, musste ich um x1Lovers Mapper nutzen zu können, das Pad, in seinem Driver auf irgendeinen midi-device 2 umstellen.
Weil x1 das Pad auf diesen Configuriert hat, weil der erste midi Channel mit so vielen anderen Geräten kreutzt.


Kann es sein das das mit dem NTC auch geht? Den einen auf Channel1 den anderen auf 2 laufen lassen, sodass sie sich nicht Kreuzen.

sEe yA
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 1:18 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hey,

also mit 2 total controlls funzt es leider nicht. haben es ausprobiert und auch bissl am mapper rumgespielt aber no way. schade eigentlich. aber naja man kann ja nicht alles haben. wir testen das mal mit 2 unterschiedlichen controlern. sollte eigentlich funktionieren denk ich mal wenn 2 unterschiedliche signale gesedet werden. stay tuned...
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:12 am
@ Eggy, kontaktier mal X1LOVER. Er hat schon öfters mehrere Geräte mit einem VirtualDJ angesteuert. Du musst da glaub ich irgendwas umbenennen.
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 3:39 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ah kuh-l. werd ich machen. danke für den tipp :)
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 3:45 am


(Old topics and forums are automatically closed)