Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: please help !! Maya Asio Karte Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJ-RingHome userMember since 2005
hi ,

so leute hab folgendes problem.

hab mir jetzt ne maya44-usb zugelegt. hab die an meinem pc angechlossen.
jetzt wenn ich virtual dj benutze tut sich net viel - zumindenst net so wie es sein soll.
jetzt schreib ich mal wie ich alles angeschlossen habe.

mein truntable an die maya auf line-in eingang
mein kopfhörer auf headphone ausgang.
und die maya an den pc - und auch alles installiert.
hab jetzt noch ne internet soundkarte an der wo meine boxen angeschlossen sind.

so hab jetzt 2 was probiert

1. ich geh ins VDJ setup und wähle unter soundkarte - Asio aus also ganz unten. so nun hab ich nur auf meinem kopfhörer ein signal also das was auf dem desk1 läuft. hab nun probiert meine boxen an die maya anzuschließen das geht auch nur wenn ich jetzt den crossfader auf desk2 ziehe verschwindet mein signal und ich hör nix mehr. ? kann ich da an der maya die 4 ausgange irgendwie zusammenschließen ??

2. hab jetzt im VDJ Setup unter soundkarte - die option gewählt wo ich 2 soundkarten hab - an einer kopfhörer und an der anderen die boxen. so das geht auch soweit bis dahin wo ich dann das Timecode Vinyle benutzen will. ich kann dann zwar scratchen aber mein anderes signal an der maya ist weg. und das ist auch die ganze zeit so bis ich VDJ wieder neustarte ohne Timecode Vinyle.

also was ich eigentlich sagen will ist - das ich 2 soundkarten habe. an einer will ich die boxen laufen lassen - an der anderen mein Turntable. und ich will auch die funktion Vorhören nutzen. meine kopfhörer kann ich aber nur an der maya anschließen da an der anderen soundkarte der ausgang schon belegt ist(boxen).

hab jetzt auch probiert alles über die maya laufen zu lassen - also mein Turntable - die boxen - und den kopfhörer. da passiert aber noch weniger :-(
sobald ich da den crossfader wieder auf das ander desk ziehe ist mein signal wieder weg und es leuchten an der maya meine anderen 2 led s auf. also ausgang 3-4. am ausgang 1-2 gehen sie dann aus also da wo meine boxen dran sind. kann es sein das ich dafür nen mixer brauche. um meine vorhör funktion zu benutzen ???

hoffe hier kann mir einer helfen - oder ne anleitung geben wie ich das alles anschließe.
schon mal danke im vorraus


 

Posted Fri 18 Mar 05 @ 1:54 pm
DJ-RingHome userMember since 2005
oder sagen wir es kurz : brauch ich einen mixer um - die funktion asio zu nutzen, um mit Turntables zu arbeiten und um vorzuhören ???
 

Posted Mon 21 Mar 05 @ 2:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)