Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console RMX Mapping?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community,
ich habe seit kurzem auf die RMX Console von Herkules umgesattelt. Soweit funktioniert alles bestens, nur stört mich im von VirtualDJ zur verfügung gestellten Mapping die Belegung des Cuebuttons. Es wäre schön, wenn ich die bestehende Funktion durch die CUE_STOP-Funktion austauschen könnte.
Noch als kleine Information...ich benutze die 5.2 Pro Version von VDJ.
Außerdem habe ich auch schon den hier herunterzeladenden Mapper versucht, welcher zwar genau die Tastenbelegung tauscht jedoch aber auch einen Großteil der anderen Tastenbelegungen.
Außerdem habe ich versucht in der Fernbedinungsconfig die Herculesconsole aktiviert zu lassen und zusätzlich General Midi zu aktivieren. Wobei im General Midi der zu tauschenden Taste die gwünschte Funktion auf den Butten gelegt wurde...hat aber auch nichts geholfen.
Es ist schon wirklich ein wenig schade,..wäre schön, wenn ich die Mäpperdatei von VDJ für die Herculesconsole bekäme...bräuchte man nur den Eintrag ändern und fertig...es könnte sooo einfach sein...:-(
vielleicht hat ja von euch einer ne Idee wie ich das Problem beheben könnte.
Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe.
VG
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 12:33 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo warren-tg,

mittels General Midi, kannst Du alles so programmieren wie Du willst.
Ist viel Arbeit, aber funktioniert.

Es funktioniert immer nur ein aktiver Mapper!

Was Du auch machen kannst ist, Dir den RMX Mapper aus dem Plugin Forum zu holen und entsprechend unter C:/....//Plugins/Controler.... einsetzen.
Die xml. Datei mittels General Midi laden und dann enstsprechend Deinen Wünschen anpassen.

Grüße
Haui
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 1:12 pm
Geht das auch am Mac?
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 1:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 1:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)