Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neu formatiert, installiert, angeschlossen, neue ton probleme bei hercules rmx mit ext. geräten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

so hier meine einstellungen:
http://img22.imageshack.us/img22/2126/virtual.jpg

in dem anderen topic kommt leider keine reaktion mehr.! :(

wenn ich VDJ starte drehen sich im skin die turnies von alleine obwohl ich garnix mache, klicke ich das timecode aktiviren an bleiben sie stehen. so wechsel ich jetzt auf turntable ohne timecodevinyl über den sourcebutton habe ich dort und auf source2 ein ekelhaftes rauschen auf dem kanal. es kommt zwar ton an aber der ist sowas von übersteuert das man das nicht gebrauchen kann. im normalen mp3 betrieb ist alles ok. ich habe wenn auf sorce1 rauscht und ich mal auf meinen geräten mit den fingern trommel das gefühl das irgendwas wie ne art mikro an ist. ich ahbe sowas aber garnicht.

bin mit meinem latein am ende. vielleicht hat ja noch jmd eine idee, bevor ich wieder alles deinstallieren muss!
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 1:26 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das mit dem Trommeln hört sich aber schon irgendwie nach Hardwaredefekt an. Es sei denn das Micro in Deinem Laptop ist evtl. an und voll aufgedreht, das würde das Trommeln erklären.

Wenn nicht musst Du evtl. die Möglichkeit in Betracht ziehen Deine RMX umzutauschen.

Gruss Tanzi
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 3:08 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wiso machst du eine timecode config? mit der le funktioniert das nicht, das geht nur mit der pro version von vdj!

du musst die rmx anschliessen, danach in vdj folgendes einstellen unter config / soudkarten:

none
headphone
rmx

linkes deck 1/2
rechtes deck 3/4

master out 1/2

Headphone 3/4

das master out 1/2 schliesst du nun an deine anlage und gut ist (sollte zumindest)

Braenzu

 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:58 am
ich habe im moment eine pro testversion.

aber abgesehen davon müsste die einstellungen bei pro ja genausogehen oder?
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 11:45 am
im normalen rmx betrieb kann ich aber doch kein asio nutzen ist doch so richtig oder?

da ich ja externe quellen nutzen möchte sprich turnie und cd muss ich doch zumindest als soundkarte asio angeben und dann hercules. oder?
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 11:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
asio geht auch im normalen betrieb, ohne probleme.

wenn du in den mapper der rmx gehst(unten rechts ikn der taskleiste), kannst du diese dort auf asio umstellen. die rmx ist asio tauglich. im vdj musst du dann nur noch die asio (rmx symbol) anclicken und gut ist. danach solltest du ein button rechts im config/sk finden der die asio config überprüft. das ist alles, ausser wenn du mit tc spielen willst, da musst du noch zusätzlich das tc setup machen (config / sk / timecodes)

Braenzu
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 11:55 am
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 4:23 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also nochmals, du willst mp3 mit vdj auflegen und zusätzlich noch cd un vinyl ? dass ganze gesteuert über die rmx? habe ich das richtig verstanden?

Braenzu
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 9:54 pm
ja genau!quasi möchte ich 4 kanäle nutzen können. 2 für softwarebetrieb und 2 weitere für die externen. so dass ch z.b auf 1 turnie und 2 mp3 spiele. oder turni und cd!
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 12:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich kann dir nicht versprechen ob dies jetzt funktioniert:

schliess den tt an die rmx input 1/2 hier auf phono stellen.
den cd-player an input 3/4 hier auf line stellen bei der rmx.

nun vdj öffnen, unter config / sk anwählen:

none

headphones

asio (kann sein das hier nur die rmx angezeigt wird, dass weiss ich nicht da ich keine rmx habe)

linkes deck auf 1/2 und rechtes deck auf 3/4

master out auf 1/2 (hier die rmx mittels kabel mit deiner anlage/verstärcker/boxen verbinden

headphone auf 3/4

so nun mal ausprobieren ob dies mit dem normalen mp3 abspielen noch klappt. wenn ja, gut ;o) sonst den source button drücken
nun eine cd einlegen, und dabei den source button drücken, nun sollte eigentlich sound aus deinen lautsprechern kommen. um wieder zu mp3 resp vdj zu wechseln nur den source button drücken.

dito zu tt anwendung.

kannst du dies mal testen und berichten?


Braenzu



 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 8:39 am
du meinst also diese einstellungen?
http://img5.imageshack.us/img5/4413/virtual5.jpg

mache ich die geht mp3 aber kein externes gerät.

stelle ich auf usb streaming 1/2 +line 1/2 kommt zumindest ton raus aus dem turnie wenn ich ihn anhabe. hat aber nix mit der vdj funktion zu tun scheinbar.

stelle ich auf timecodes könnte ich zwischen den source buttons wählen aber der ton ist total am rauschen und übersteuert.
werde die konsole mal komplett deinstallieren und neu installieren. mal sehen obs dann wieder geht. es ging ja 1x gestern. nur plötzlich nicht mehr. ein defekt glaube ich nicht dran. ist meine 3te konsole udn die habe ich erst neu angeschlossen
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 11:23 am
so also ich glaube ich habe die lösung:!!!

ich musste auf timecode gehen. dann auf headphones und auf die rmx. asio an ist klar.

ich ahbe vorher sämtliche registry einträge von vdj und der hgercules gelöscht und alles deinstalliert. so jetzt habe ich auch kein rauschen mehr drin

habe zuerst vdj installiert und danach die hercules.
es scheint zu laufen jetzt!
juhuuu! ;) :)
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 12:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na dann ist ja alles im grünen bereich :o)

viel spass damit

Braenzu
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 12:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)