Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem Mit den knöpfen Bei der rmx und der pro version!!! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Guten Abend!!!
Hab mir vor kurzem die hercules rmx gekauft!!!
Hab schon seit langer zeit die mk2 und hab auch schon länger auf die pro version gewechselt hat bis jetzt alles wunder bar hin gehauen bis die rmx kam!!!
mit der mitgelieferten version geht auch alles wunder bar!!! geht mir aber auf den keks das ich nichts in den einstellungen ändern kann!!!
also rmx ran an den lapi und start von der pro version und siehe da die browser buttons gehen nicht!!! die gehen nur in verbindung mit der scratch taste (komisch) was lustig ist da kann ich dann aber mit den jog wheels nach den tracks suchen!!! ist aber irgendwie auch blöd!!!
und oh wunder scratchen kann ich auch net nur verlangsamen bzw schneller laufen lassen!!! also blöd!!! sonst der rest der buttons funktioniert wunder bar!!! hab auch schon alles aufprobiert was ich gefunden hat mit allen möglichen komibis an knöpfen usw!!! war auch schon so schlau des ganze mit dem mapper zu programieren (geht wie für mich zu erwarten war auch nicht) genauso hab ich mir dann gedacht des programm kann ja midi so da hab ich es dann hin bekommen das die browser tasten funktionieren (also die hoch runter links rechts tasten) schon mal ein fortschritt!!! aber es gibt ja wie bekannt immer einen haken die scratch taste geht immer noch nicht bilanz des ganzen scratchen ist nicht!!! hab auch schon probiert über suport von hercules ne lösung zu finden am telefon bekamm ich die antwort: also nomal ist das nicht es wird sich drum gekümmert!!! antwort per e-mail ist noch nicht da!!! bei vcdj hab ich es auch probiert die antwort war nicht wirklich hilfreich!!! und um gleich die simpelsten fragen zu beantworten
Ja ich hab alle aktuellen versionen von treibern und programmen!!!
Ja ich hab die such funktion benutzt!!! mein problem war nicht mit dabei aber mir wurden andere fragen schon beantwortet!!!
Ja ich hab es mit dem mapper probiert geht nicht!!!
Ja ich hab es über midi einstellung probiert geht noch weniger!!!
Also die bilanz des ganzen ist: HILFEEEE!!!!
Wenn jemandem ne antwort einfällt oder jemand das selbe problem hat oder schon ne lösung gefunden hat die ich übersehen hab möge er es mir mitteilen!!!

Würd mich über eine schnelle antwort freuen!!! (schnell deshalb muss nächste woche auflegen und hab sonst einriesen problem da meine mk2 bei nem kumpel ist der sie ausprobieren wollte und der knappe 300 km weg wohnt!!!)

Gruß DJDaBrodi
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 4:34 pm
Wie viele verschiedenen versionen von VDJ hast du auf deinem Pc instaliert?
Schonma drann gedacht wenn du sowie so die Pro version hast Mal komplet alles was mit VDJ zu tun hat zu Deinstalieren und nur die Pro wieder rauf zu spielen kann sein das sich einzelne daten verschoben haben und es deswegen zu streitigkeiten kommt hatte das gleiche prob mit Tracktor und ner abgespeckten version davon probier es einfach ma aus vllt klapts =)
Lg.Street
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 4:42 pm
klingt logisch!!!
werd es gleich mogen mal ausprobieren!!!
Bin leider nicht bei meiner console muss in der disco einen auf light jokey machen!!!
Danke für den tipp!!!

Gruß DJDaBrodi
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 4:46 pm
Np Immer wieder gern sach mir dann bescheit obs geklappt hat ;-)
Lg.Street

p.s Viel Spaß Noch
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 4:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DjDaBrodi,

das mit den verschiedenen Programmen geht eigentlich auf einem Rechner, solange keine Crack version dabei ist.
Was ja bei Dir nicht der Fall ist.
Das komplette Deinstallieren von allem sollte aber immer das letzte Mittel sein.

Ja ich hab alle aktuellen versionen von treibern und programmen!!!
Super!
Ja ich hab die such funktion benutzt!!! mein problem war nicht mit dabei aber mir wurden andere fragen schon beantwortet!!!
Super!
Ja ich hab es mit dem mapper probiert geht nicht!!!
Welchen Mapper?
Falls noch nicht geschehen, den aus der Download Sektion verwenden.
Ja ich hab es über midi einstellung probiert geht noch weniger!!!
Mit den Midi Einstellungen geht alles!

Ist von Grund auf eine Wahnsinns Arbeit, aber geht!
Besser ist es, den Mapper aus der Download Sektion zu holen und diesen dann über die Einstellungen im General Midi an seine Wünsche anzupassen, falls überhaupt notwendig.

Welchen Skin benutzt Du?
Auch da solltest Du, falls noch nicht geschehen, den RMX Skin aus der Downlod Sektion verwenden.

Bis denn
Haui



 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 12:41 am
Wunder bar also programe ruter und nur die pro wieder drauf geht net!!!
hab den mapper von hier von der seite genommen!!!
wenn ich dem knopf sage das er ein scratch button ist dann macht er nach dem speichern auch nichts in der richtung wie er soll des selbe wenn ich das in generell midi mache!!! Oder was wahrscheindlicher ist ich bin einfach zu blöd um irgendwas zu programieren!!! weil wenig kann ma ja da net wirklich falsch machen!!!
zum skin ich hab alle schon ausprobiert!!!
hat sich aber nichts geändert

und an alle die mir versuchen zu helfen schon mal ein fettes merci

Gruß

Dj Da Brodi
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 4:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry Brodi,

ich bin ein etwas älterer Junge (lol) und kann Dir da nur sehr schwer folgen!
Mit Deinem Text komme ich nicht ganz klar, hmm ist sehr schwierig zum Lesen!

1) Du hast alles gelöscht, Regstry Cleaner drüberlaufen lassen und die Pro neuinstalliert!
2) Du hast den RMX Mapper geholt.

Sorry mit dem was dann kommt, komme ich nicht klar :-) <---

Den RMX Mapper kopierst Du dann in den Ordner "C:\\Eigene Dateien\VirtualDJ\Plugins\ControlDevice
Die ZIP Datei entpacken und anschließend der Beschreibung folgen.

Solltest Du mit der Übersetzung Probleme haben oder darüber auch nicht Dein Problem gelöst bekommen, klingle nochmals durch.

Grüße
Haui


 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 5:17 am
Genau so hab ichs gemacht!!!
dann hab ich wieder den mapper installiert und versucht des teil zu programieren kein positiver erfolg!!!
das selbe ist wenn ich das in der generell midi andere!!! kein zufriedenstellender erfolg!!!
aber was ich eher denke das ich einfach zu doof bin des richtig zu machen (muss zugeben hab keine ahnung von sowas)
aber laut hercules support muss es auch ohne mapper funktionieren!!!
hmmm...

Gruß

DjDaBrodi
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 5:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kannst Du mir nochmals kurz sagen was genau Du programmieren willst?

Danke
Haui
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 6:11 am
eig will ich nur das die rmx so funktioniert wie sie soll!!!
die vier bewegungsknöpfe (links rechts hoch runter)
und die scratch taste soll funktionieren das heißt drauf drücken und scratchen können wieder drücken und die jogs wieder für geschwindigkeit ändern nutzen!!!
des ist des einzige was bis jetzt nicht hin haut!!!
und keiner weiß warum!!!

Gruß

DJDaBrodi
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 6:32 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi, habe auch dir RMX und VDJ Pro :)
Habe die RMX auf mal mit dem Mapper ausprobiert
Hat soweißt ganz gut geklappt nur :
ich könnte nicht mehr scratchen, browser tasten funktionierten net ...
Also hab ich den Mapper wieder runtergeschmissen und siehe da - alles ging wieder einwandfrei :)

Also scheiß den Mapper einfach mal runter und probiers dann aus

P.S.: Bitte nicht wegen den rechtschreibfehlern hauen - bin noch nicht richig wach :)
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 6:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Guten Morgen MCJuli,

OK, aber wie soll dann VDJ die RMX erkennen?
Er hat ja alles von der LE Version gelöscht und nur noch die PRO drauf.
In der Pro ist doch kein RMX Mapper?

Das mit dem Scratch auf der RMX dürfte doch das gleiche wie auf meienr VCI sein.
Schimpft sich bei mir nur Vinyl Mode.
Mit dem einen kann man scratchen und mit dem anderen z.B. schnell durch den Track flitzen auf der Suche nach Erlösung.
Das kann man z.B. in den Mappern einstellen oder eben auch über den General MIDI.

Allerdings muß man auch noch die Senisbilität einstellen.




Hmm???

Haui
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:09 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ich meine den Mapper aus der Download Section !
Mit dem traten bei mir die oben genannten Probleme auf !
habe ihn dann wieder gelöscht und aller hat wieder funktioniert
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jo, aber welchen nutzt Du jetzt?
BZW. wo stellst Du Deine RMX ein?
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:19 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Bei meiner RMX stell ich gar nix ein
Die war nach der Installation schon richtig eingestellt
Habe nur bei der Installation Treiber installiert und fertig :)
Ich wähl sie einfach in VDJ in Fernsteuerung aus und bassta
Hat bis jetz alles so funktioniert
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Super!

Keine Ahnung warum dann alles bei Ihm nicht funktioniert!

Sorry
Haui

PS: Ich habe leider keine RMX zum Nachstellen!
PSS:Bin erstmal raus, Sorry!
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:27 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter fernsteuerung die rmx auswählen? bei mir steht da nix, oder bin ich noch nicht wach :o/

Braenzu
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:29 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Vllt. liegt es ja an dem Mapper aus der Download Section
Soll halt einfach mal Nachschauen

@ Braenzu:



So siehts bei mir aus
Warum die MK2 abgebildet wird - keine ahnung

Muss jetz off
Ciao
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :
unter fernsteuerung die rmx auswählen? bei mir steht da nix, oder bin ich noch nicht wach :o/

Braenzu


Danke!

PS: SOWOHL NACH OBEN ALS AUCH NACH UNTEN


 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@djdabrodi

ahhh..........könnte das des rätsels lösung sein? hast du die mk2 resp. die rmx aktiviert?

Braenzu
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 7:35 am
77%