Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: timecode übersteuert - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

mahlzeit.
heute sind endlich meine serato scratch gekommen und wollte jetzt nun das alles bei mir einrichten. habe die audio 4 und wie im wiki beschrieben angeschlossen und eingestellt. allerdings hört es sich auch bei 100% signal iwie übersteuert oder einfach nur scheiße an.

hier mal die daten zu meinem rechner:
asus pro31series
duo core mit 2 ghz
2 gb arbeitsspeicher
nvidia geforcego 7300 bis 512 mb

wäre super wenn ihr mir helfen könntet oder ahtte vll schon wer das problem.

greetz
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 3:31 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hmmm... also ich denke mal Du redest von den TC Vinyls ?
Also 100% ist schon mal gut, d.h. das TC Signal kommt sauber an.

Allerdings hat das TC Signal nix mit der Soundqualität der abgespielten Musik zu tun.
Das TC Signal "steuert" lediglich die Player.

Was meinst Du denn genau mit übersteuert ? Verzerrt der Sound ?
Passiert das auch wenn Du die TC deaktivierst und den selben Song ohne Vinylsteuerung einfach
mit der Maus startest ?

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 3:47 am
also wenn ich ich tc ausschalte komtm gar nichts raus. liegt dann wohl daran das ja kein eingangssignal bei der audi 4 ankommt.

hier mal meine eistellungen.

 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 5:07 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ähm... ich meinte nicht wenn Du die Plattenspieler abschaltest, sondern wenn Du VDJ auf Maus Steuerung schaltest,
also die Timecode Funktion in VDJ abschaltest. Am einfachsten kannst Du das machen wenn Du in der Soundkarteneinstellung
die Eingänge abschaltest (None). Dann ist der Timecode Teil von VDJ deaktiviert.

Check mal ob bei ausgeschaltetem TC (Plattenspieler also auch aus ;-)) beim starten mit der Maus auch einen
schlechten Sound hast.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 5:18 am
also auch wenn tc ausgeschaltet ist hört es sich verzerrt an.
und die les\'s bei der audi 4 leuchten alle grün



 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 5:31 am
Ähmm sind viellt deine Gain- Regner überdreht?(nach rechts?)

Stell sie mal im VirtualDJ/Settings/Optionen

Gain auf Deaktiviert oder wie auch immer das war stellen.


Mit freundlichen Grüßen



 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 5:43 am
Was ich jetzt so auf die Schnelle sehe, Du hast Ultra Latency Asio eingehackt. Nimm das raus. :-)

 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 5:44 am
also...gain am mixer ist nicht überdreht. da hab ichschon drauf geachtet;)
ultra-latency ausgeschaltet und es ist immer noch. auch die gain einstellung in vdj deaktiviert und es ist immer noch

was ich gerade gemerkt habe...das problem ist auch bei richtigen vinyls. dann kann es doch nur an der audio 4 liegen, weil die als neues bauteil dazu gekommen ist oder liege ich da falsch?

außerdem ist mir aufgefallen, dass bei channel b ein und ausgang grün leuchtet und bei channel a der ausgang obwohl nur auf channel b ein lied läuft.
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 5:56 am
Normalerweise dürftest du kein richtiges Vinyl spielen können ohne Y-Kabel oder Multicores. Mach Haken bei Clear Sound raus. Haste die Ausgänge richtig in den Line beim Mixer drin?
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 6:31 am
oh ..ne in phono. daran hab ich gar nicht gedacht. mom ich versuchs mal

also jetzt ist es soweit okay. allerdings habe ich jetzt fast so nen knistern und knarksen...hört sich total unsauber an. als wenn es übersteuert ist. habe gain regler und einstellung in vdj überpfüft. hört sich so an als wenn die nadeln kaputt wären, aber mit normalen vinyls hört sich alles super an

ähm....die audio4 muss ich aber auf phono stehen haben richtig?
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 6:39 am
Ja richtig. Wie schaut den deine performence aus?
Hast du keylock aktiviert am Skin?
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 7:50 am
latenz-einstellung bei der Soundkarte nicht vergessen^^
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 7:56 am
ja keylock war aktiviert. was muss ich denn bei latenc eingeben?
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 8:03 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Latenz am besten auf Auto stellen.
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 8:10 am
jo danke. werde ich später mal ausprobieren wenn mein kollege mich mal wieder dran lässt.
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 8:33 am
alles klar...keylock wars. nur habe ich jetzt das problem, dass beide lieder auf einen kanal liegen. obwohl ich bei meinem dn x1500 die eingänge iengestellt habe wo die auch rein gehen
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 9:59 am
das problem mit den 2 lieder habe ich aber nur mit channel a.denn egal auf welchem kanal von meiem mixer lege, habe ich immer beide lieder eingeblendet. wenn ich das rechte lied als erstes laufen lasse und in das linke einblenden möchte geht das. und sobald ich die linke nadel runter nehme sind bei lieder weg. alles voll wirsch. bitte dringend um hilfe. ich verzweifel schon fast den ganzen nachmittag
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 11:36 am
im wiki wird angegeben, das bei soundkarte 4 in/ 4 out card eingestellt werden muss. ich kann bei mir aber nur asio einstellen. und im output wird laut wiki auch kein mixer eingestellt.

ich verwende 2x technics sl 1200 mk2, einen denon dn x1500 und die audio4

kann mir denn keiner helfen...armin mc, x1lover?
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 5:18 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also, wenn du timecode spielen willst brauchst du ASIO. wenn du zwei tt brauchst, musst du noch im sk setup zusätzlich zum ASIO noch folgendes wählen:

Timecodes

headphone bei einem output und wenn du über die sk vorhören willst,oder externer mischer wenn du mit 2 outputs deiner sk auf einen externen mischer gehst, dann kannst du über den mischer vorhören.

Braenzu
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 9:24 pm
ah endlich hat sich noch jemand gemeldet. jetzt funzt das auch. :)
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 3:50 am
95%