Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ton wird nicht auf beide Line-Outs, sondern auf links und rechts verteilt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich an beiden Line-Out-Anschlüssen je ein Gerät wie einen Kopfhörer oder einen Verstärker anschließe, möchte ich ja eigentlich z.B. den Mastersound aus den Lautsprechern hören und im Kopfhörer das parallel laufende Deck hören können. Leider ist es jedoch so, dass ich die Masterspur jeweils aus dem linken Lautsprecher höre, das andere Deck, das eigentlich nicht zu hören sein soll, aus dem rechten Lautsprecher. Also kann ich mit dem Kopfhörer beispielsweise beide Spuren hören, was natürlich nicht mein Ziel ist ;)

Vielleicht habt ihr da nen Tipp, ob es an den Einstellungen in VirtualDJ liegt oder an den Einstellungen der Soundkarte. Jedenfalls hat es schon mal funktioniert, dass es so lief, wie ich es wollte.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß, Therminator
 

Posted Thu 05 Mar 09 @ 4:58 pm
Hey welche version von VDJ Benutzt du denn ???
registriere deine Version bitte unter Modify my Profile bin mir sicher das dir dann geholfen werden sollte.
Hoffe du verstehst das da wir hier auf der Offiziellen seite sind.

Wenn du uns nach deiner Regestrierung jetzt noch deine soundeinstellungen und VDJ einstellungen veraten würdest könnten wir evt den fehler auswendig machen es sollte zumindest keine große sache werden also Pls Reggen dann kriegste Hilfe.
Lg Street
 

Posted Thu 05 Mar 09 @ 5:58 pm
TroollCUE userMember since 2008
Hast du bei den Soundkarteneinstellungen statt 2 Soundkarten oder ner 4.1 Soundkarte Seperated Mono eingestellt?

Aber wie Sgt.Street schon sagte, wären ein paar genauere Infos schon hilfreich.

Trooll
 

Posted Thu 05 Mar 09 @ 6:00 pm
Hast du bei den Soundkarteneinstellungen statt 2 Soundkarten oder ner 4.1 Soundkarte Seperated Mono eingestellt?

Aber wie Sgt.Street schon sagte, wären ein paar genauere Infos schon hilfreich.

Trooll

ui ich dachte schon ich wäre der einzige der hier noch rumtummelt grezz aus der hansestadt Hammburg ^^
 

Posted Thu 05 Mar 09 @ 6:09 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nene, wir haben hier 07/24/365! :o)

Grüße
Haui
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 1:30 am
Den Kopfhörer kann man auch faden. Ich konnte das, als ich einen Controller dran hatte. Standardmässig war die Balance mittig eingestellt. Beim Numark Total Control ist das der 2 Fader von oben inder Mitte 'PH Mix'. Also entweder Controller wieder anscliessen und einstellen oder vielleicht mal einen Skin wählen, der den Regler bietet.
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 3:11 am
***Nene, wir haben hier 07/24/365! :o)

Grüße
Haui ***

Ui 24/7/365 coole sache ^^ dann müssten wir ja eins der foren sein die die meiste aktivität haben ^^
Lg Street
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 8:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit Sicherheit!

 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 8:34 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Wenn hier so Leutz wie Haui rumtunrnen ist immer open house ;)))

Gruss tanzi
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 10:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)